Reparatur von RTW 1206D bzw. 1205D-BL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neosay

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls meine Frage schon an einer anderen Stelle im Forum beantwortet wurde, bitte nicht böse sein... dann lösche ich den Thread sofort, obwohl ich über die Suche nichts gefunden habe.

Meine Problem ist, dass ich mir als Hardware-Fan zwei ältere RTW Peakmeter zugelegt habe. Ein 1206D für den analogen Bereich und das 1205D für das digitale Arbeiten. Natürlich gebraucht!

Ich habe die Geräte beim Kauf nicht getestet und auch einige Monate wegen Umbau nicht in Betrieb genommen. Beide Geräte sind sehr gut erhalten und habe wohl auch funktioniert, sind aber nun "elektrisch" tot, wobei ich einen Bedienfehler nicht völlig ausschließe. Bei Anschließen der Stromversorgung leuchtet bei beide Geräten nichts auf und auch bei Anlegen eines Signals zeigen beide Geräte nichts an. Auch beim 1205D ist keine der Status LEDs erleuchtet.

Hat jemand die Service Manuals oder Schaltpläne? ... oder eine Idee, was so ein typischer Fehler sein kann? Das 1206D ist laut RTW natürlich nicht mehr im Support, da zu alt... da meine Elektronikkennnisse beschränkt sind, wäre ich auch für einen Reparaturkontakt dankbar... Kennt jemand die Belegung des 24V Netzteils (extern) vom 1205D?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Erwin Thom
 
Hallo Ralf,
ich denke die Modelle sind klar: 1205D (Tischgerät mit AES/EBU und externem 24V Netzteil) und 1206D (schwarzes kompaktes Gehäuse mit einem Bügel, analog symmetrisch, unsymmetrisch)

https://c.eu1.content.force.com/ser...GAKM3nVkf1ccH49SokERN4m+tlYRdTaKlvdXHe0sDCA==
und
https://c.eu1.content.force.com/ser...TBqwjNEh4vMbn5HdeWRxhEMU6Bo8w6gbJdU7H3wo6ow==

(dies sind die Links zu den Anleitungen von RTW)

Wie stelle ich die genaue Version fest? Evtl. auf der Platine? Nach welcher Angabe suchst du?
Danke!


Grüße
Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben