Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Der-RIAS-Berliner ...

Ich glaube wir sind nicht mehr ganz zeitgemäss. Der Ruf nach "besserem" Radio ist sicher berechtigt. Alllerdings haben sich die Medien dramatisch verändert. Zu Zeiten von RIAS gab es kein Internet (höchstens BTX), die Zahl der Fernsehsender war geringer usw ... Ich glaube das sich die Massenanziehung vom Radio insgesamt abgewandt hat, egal was dort für ein Programm läuft. Den Defekt, den das Radio durch die Privatisierung, und unglückliche ÖR-Entscheidungen erlitten hat, der ist nicht mehr reparabel ...
L E I D E R :(
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@Rik ... Ihr wart die Größten ... für ca. 15 - 20 Mio Hörer der heute 35 bis 50 zig-jährigen ! 4Ever ... Das nimmt uns auch keiner mehr ... Danke für die vielen tollen Stunden vor'm Radio im östlichen und westberliner Sendegebiet !
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@RIAS4EVER:Meinst Du nicht trotzdem,dass wenn man ein SUPERGEILES Konzept für ein etwas ählicheres Radio aufstellen würde,dass man das hinkriegen könnte??
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Nur die Frage, was hat der Treaderfinder davon ?
Du wohnen doch in Neuss ?????[/QUOTE]
Stimmt ich wohnen in Neuss. Aber ein Berliner bleibt ein Berliner und kehrt irgendwann wieder heim. So wie alle Moderatoren des Rias die irgendwo in dieser Republik ganz ganz traurig sind und eigentlich lieber ganz woanders wären...
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

RIAS4EVER schrieb:
Und ich dachte RIAS ist endgültig tot ... keener erinnert sich mehr .. und dann dieser Tread hier ! TOP ... Vielleicht lasse ich dann die Webpage wieder aufleben !

Nur die Frage, was hat der Treaderfinder davon ?
Du wohnen doch in Neuss ?????
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Lass sie wieder aufleben die Seite! Ich Liebe sie!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich würde mir ja auch so ein Radio zurückwünschen. Aber wie schon richtig geschildert bräuchten wir dafür die Stimmen und Konzepte von einst, die Redaktionen, die Tontechniker, den Platz vor dem Reichstag, "die Freiheit zu senden" und was eben ganz wichtig ist, das Geld. Was alle leider immer wieder vergessen sind die Betirebkosten eines solchen Senders. Und diese Kosten müssen eingespielt werden, wenn man nicht am Tropf der GEZ hängt. Ein Radiokonzept a la rias2 ist nur öffentlich rechtlich darstellbar.
Es gibt ja noch das Funkhaus, die Studios und teilweise auch noch Moderatoren im daselben (Norbert Wasmund, Christian Graf, Uwe Wohlmacher, Hans-Ulrich Pönack und zwei drei andere), nur leider mussten sich alle dem politischen Diktat der Ministerpräsidenten und der Programdirektion unterwerfen ...

Also zurück zum Thema, Du bräuchtest mindesten einen Etat von 20 Mio EUR (anno) um so ein Programm wieder zu beleben. RIAS als Ganzes hat damals (1992) aus der Bundeskasse 50 Mio EUR bekommen und davon 700 Mäuler ernährt. Heute völlig undenkbar mit so geringen Mitteln Radio zu machen (ÖR) ... DRadio verschlingt heute (mit seinen 2 Stationen) allein 100 Mio EUR
im Jahr ....
ALSO ... Wir / Ihr / brauchen sehr sehr viel Geld


äh Beat it ... würde es Dir etwas ausmachen ein anderes Bildchen zu nehmen ?
Ist eigentlich meins aus' nem anderen Forum ... Das mit dem Bärchen.
Wäre nett ! Gracie
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Ich bin ein unwissender. Ich weiß nicht wieviel Radio kostet. Wenn Du das so schilderst glaub ich dir das.Ich werd aber nicht aufhören davon zu träumen.Ich hab nicht mal eine Ahnung warum ich es mir wünsche.Ich werd jetzt nach deiner "Kostenaufstellung" auch nicht aufhören daran zu denken. Es muss einen Weg geben! Einige von euch waren hier schon auf dem richtigen weg mit ihren Antworten in meinem thread. Es gibt eine möglichkeit mehrere Millionen Radiohörer glücklich zu machen. Es gibt eine Möglichkeit ein paar Menschen wieder vors richtige Mikro zu holen.Findet sie....
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@ Beat it ... ich lass Dir Deinen Traum, gar kein Thema ....

Ich habe die letzten 4 Jahre mit meinem Hobby viel gelernt, ja
auch das eine oder andere Original kennen gelernt. Es sind dufte Menschen
vor wie hinterm Mikrofon. Schade, dass Du Dorfmann & King versäumt hast.
Die Herren hatten sich über rias2-Rememberparties wieder ins Gespräch gebracht und lange Zeit im Duett bei Spreeradio Berlin "gefunkt".
Ich durfte sogar mal dabei sein ... :) War' ne super Sache, wirklich !
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@RIAS4EVER:Stimmt,ich war damals dabei vor 1Jahr oder 2 Jahren in Teltow??War ne echt geile Party,die Rias2-Party!! Und viele,viele ehemalige Rias2 Fans von gestern und heute,alle so mein Alter-die meissten Baujahre mitte bis Ende der 60er.Und war ein echt duftes Team.....Dorfmann und King,nur leider gibts diese Show jetzt auch nicht mehr!!!
Wie hiess damals der Morgenmoderator??Ich habe den so gerne gehört!!.....die Wunschits mit desiree........der Treffpunkt mit Nicole.....die Softhits mit????????.....Gabi Schulz und Jutta Lang 12-2!!!??
Ich habe einen sehr grossen Traum,und diesen Traum habe ich seit dem letzten Tag von Rias2:das so ein Sender wieder aufleben könnte,aber für die heutige Zeitrechnung anno 2005/2006....
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Beat it! schrieb:
Lass sie wieder aufleben die Seite! Ich Liebe sie!

Ja weitermachen! Ich schau dort auch öfter mal vorbei.

@Sentinel2005:
Rock Over RIAS war auch klasse und nicht zu vergessen Studio 89! Spaß hat auch die Top 750 und die 1001 gemacht. Was hat das Bänder gekostet... ;)

So manchen Sonntag habe ich auch mit meinem Vater "Evergreens a gogo" gehört und so manche "Schlager der Woche Mutterbänder" habe ich heute noch, sogar noch welche in Mono.

Auch wenn man mich vielleicht erschlägt: wenn ich mal wieder Captain Kippdotter höre, schmeiße ich mich heute noch manchmal weg.... :D
Elmi war schon klasse, aber den gibt es wenigstens ja noch.

Den "Alten Ami" höre ich heute auf 88,8 noch sehr gerne (Grüße an Rik deLisle). Den habe ich schon noch beim AFN gehört. Man ist das alles lange her.... :rolleyes:
@ Rik deLisle: Sag mal Herr deLisle, gibt es eigentlich Steve Kastelac noch irgendwo zu hören? Wie hieß bloß der andere? Macgoo?

Jaja ich weiß, nich vom Thema abweichen, aber irgendwie hat es da echt noch Spaß gemacht Radio zu hören. Auch der BFBS war damals übrigens sehr gut! Ach wat is et schön inne Vergangenheit zu schwelgen... :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Kennt Ihr den hier noch ?

Armin Amler aus L.A. für rias2 ... mit seinen Berichten aus USA (Ob Hollywood oder Kap Canaveral) .. wir waren immer auf der Höhe der Zeit.
Ihn gibt es übrigens heute noch ... macht einiges für die ARD im Auftrage.
Zu finden hier ... mailt ihn ruhig an ... er reagiert auf seine Fans
Ab zur Erdstation

Käptain Kipp Dotter ist KULT ... haben wir doch um die 110 Folgen gerettetet,
stimmts AFN ? :D
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@RIAS4EVER :
Den Armin Amler kenn' ich auch noch. Irgendwo habe ich auch noch einen Nachrichtenschnipsel mit ihm, müßte irgendwo auf einer Maxell XLII sein.
So viele Kipp Dotter-Folgen habe ich leider nicht mehr, verwechselst Du mich vielleicht? :cool:

Zur Zeit räume ich meine Schränke um, da werde ich mir wohl das eine oder andere Band anhören, mal sehen was da noch alles auftaucht.
Vor mir steht ein Schuhkarton mit "Hey Musik" Mitschnitten - nagut is' nich RIAS.

Übrigens bin ich nicht der Meinung das RIAS-Radio heute nicht mehr ankommen würde. Ich brauche heute nur das Radio anmachen und weiß das es nur besser werden kann. Deshalb: Es gab nichts besseres als den RIAS - auch nicht 100,6, den haben wir gar nicht gerne gehört! Ich frage mich immer wen die in den Umfragen gefragt haben.....
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Wenn ich groß bin, kaufe ich mir mit meinem Lottogewinn einen RIAS und eröffne mit dem Papst eine Herrenboutique.

Erwin Lindemann
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Mein Name ist Lottemann und ich bin Papst! Und im Herbst eröffne ich mit meiner Wupper, äh, mit meiner Tochter einen Radiosender mit Herrenboutique!

Und Loriot wird PD.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@AFNBerlin:Wen wir beide genug Geld haben,machen wir nen NEUEN Rias2 Sender auf,oder???
Man,war das geil,die Top 1000!!War das nicht kurz vor Ende des Senders,1992??Da habe ich durch Zufall letztens mal wieder im Auto ne Kassette gefunden!!
Ich habe sogar noch von Anfang 1992 die Rias2 Singles mit den Jingles!!!
Käpt'n Koipp Dotter,da habe ich mich auch immer total ,weggeschmissen!!
Und die Top 750 war zum 750jährigen Gebutstag von Berlin,da habe ich diese geile Hitparade bei der Armee gehört!!Ich bin damals sogar wegen Rias2 hörens bei der Wache in den Knast gekommen nach Eggersdorf und musste 3 Tage Unkraut zupfen,und das alles wegen Rias2!!
.....Maggie Rawe,Patricia Arnold,Rainer Traube,Desiree Persh,Martina Radl,Ben Posener,Henry Gross,Konstantin von Hammerstein,Bernd Dassel,Jörg Brüggemann,Irina von Bentheim,Uwe Hessenmüller,Andreas Dorfmann,Martin Schülke,Uwe Wohlmacher,Heidrun Wimmersberg,Gabi Schulz,Jutta Lang,Ilona Mendle,Manfregt Vogt,Sylvio Dahl,Torsten Engel,Sabine Lohmann,Konstantin Klein-der geilste Morgenmoderator bis heute!!!!.....auch ohne blöde dumme Wetterfee'n!!......Michael Neugebauer,Stefan Karkowsky--Das war das Rias2 Team,habe mir bis heute diese Foto aufgehoben,habe es damals erhalten bei der ersten Rias2 Party in Ostberlin!!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

jaaaa, die 750er hitparade, wir saßen zu fünft im trabbi und heulten im chor "child in time" mit.....und waren auf dem weg zum konzert im plänterwald, wo roger mcguinn, tom petty und bob dylan auftraten.....*seufz*
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Sentinel2005 schrieb:
@AFNBerlin:Wen wir beide genug Geld haben,machen wir nen NEUEN Rias2 Sender auf,oder???
Man,war das geil,die Top 1000!!War das nicht kurz vor Ende des Senders,1992??Da habe ich durch Zufall letztens mal wieder im Auto ne Kassette gefunden!!


@Sentinel2005:
Die TOP 1001 war irgendwann im Sommer 1988. Ich bin damals noch zum Sender gefahren und habe mir die Playlist auf A4 Papier geholt. Die hatte ich letztens auch mal wieder in der Hand - cool!

Ja, glaube mir, ich würde mit entsprechend überzähliger Kohle sofort mitmachen!
Die TOP 750 habe ich übrigens noch komplett auf Video-Hifi-Bändern. Leider, denn der Mist prasselt was das Zeug hält. Meine Bänder die ich mit der Revox und dem Dragon/Aiwas aufgenommen habe sind immernoch sehr gut.

Ich will meinen RIAS zurück.....!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

sind die nicht schon teilweise verstorben?
Fragend aus der Grabkammer: FloSch
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

flosch schrieb:
sind die nicht schon teilweise verstorben?
Fragend aus der Grabkammer: FloSch


Das können Dir die Spezis hier bestimmt besser beantworten, aber soweit ich das mitbekommen habe ist Barry Graves Mitte der 90er verstorben.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Die Rias 2 Top 1001 findet man unter: (wenn ich die URL angebe, bekomme ich wieder eine Verwarnung vom Admin) Also unter GOOGLE "Rias 2" Top 1001 eingeben, der erste Link führt zur kompletten Liste.
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Sentinel2005 schrieb:
Ich hatte mal zufällig vor einigen Tagen einen Smalltalk mit einer Redakteurin vom RBB.Die sagte nur,nachdem ich ihr sagte,dass es leider KEIN Sender bis auf SWR3 und WDR2 geschafft hat,an Rias2 ranzukommen,dass es durchaus möglich wäre,im RBB einen Sender,wie damals Rias2 es gab,wieder on air zu bringen.Allerdings müsste man natürlich ein sehr gutes Konzept dafür vorlegen,und warum,sagte sie,sollte man solch einen Sender nicht wieder auf die Beine stellen können??
Die Einschläge kommen näher .........................
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

Lieber RBB!!Lasst doch bitte den Kultsender Rias2 wieder auferstehen,WARUM sollte das nicht gehen??Es gibt bis HEUTE unzählige Fans,die sich tierisch freuen würde,wenn so ein geiles Radio wieder on air gehen würde!!!
 
AW: Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!

@AFN .... jo .. muß wohl ... hatte Thomas aus Tempelhof im Auge ...

Alles zu Barry Graves und Studio89 gibt es hier

Die Ehre der Moderatoren reicht soweit, daß selbst verstorbenen von Fans im Net gedacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben