RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Auch ohne die Unterstützung von SWR3 findet das alljährliche Open Air an der Großen Bleiche in Mainz statt. Das Land Rheinland-Pfalz nimmt einfach das andere Superhitradio, wenn das eine absagt.

RPR1. - Rheinland-Pfalz-Open Air 2005
Am 23. Juli in Mainz - Eintritt frei

Jetzt geht die Open Air Saison richtig los!
Nach dem Peter Maffay Open Air, Rock am Ring und dem RPR1. - Open Air beim Rheinland-Pfalz-Tag geht die Open Air Saison jetzt erst richtig los. Am 23. Juli findet in Mainz auf der Großen Bleiche direkt vor dem Landtag das RPR1. - Rheinland-Pfalz- Open Air 2005 statt. Beginn ist um 15.00 Uhr, Einlass ab 13.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!!!

Die Superstars:
Melanie C.
Reamonn
Annett Louisan
Fettes Brot
Annett Louisan
Guildo Horn
Vanilla Ninja
Frameless
Overground
John Southerland
Allee der Kosmonauten
Königswerq
T-Rio
Pilot
Ira Losco
u. a.

Veranstaltet wird das RPR1. - Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 vom Land Rheinland-Pfalz, das heißt von der Staatskanzlei und dem Landtag und von RPR1.. Weitere Partner sind Vredestein, Bit-Sun, die Sparda-Bank und Viala.

Ministerpräsident Kurt Beck ist überzeugt, dass gerade ein Partner wie RPR1. garantiere, „mit der Musik, die an diesem Tag gespielt wird, am Puls der Zeit zu sein“. Er freue sich, dass das Open Air ein tolles Programm für junge Leute zeigen wird – das kostenfrei ist und die besten Bands, die derzeit in Deutschland auftreten, nach Mainz führt.

„RPR1. ist glücklich“, so Geschäftsführer Walter Thul, „das Rheinland-Pfalz Open Air 2005 als Veranstalter in der Landeshauptstadt durchführen zu können“. Das Open Air sei ein großes Ereignis vor einmaliger Kulisse und mit einem hervorragenden Künstler-Programm. Walter Thul betont, dass RPR1. bei Großveranstaltungen bereits seit vielen Jahren sehr gut mit dem Land zusammen arbeitet.

Das Event sei ganz bewusst auf das junge Publikum in Rheinland-Pfalz und aus den angrenzenden Regionen zugeschnitten, so die Veranstalter des RPR1. Rheinland-Pfalz Open Air weiter.
http://www.rpr1.de/events/rpr1_rheinland_pfalz_open_air_2005/8406.htm
 
#5
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Die Superstars:
Melanie C.
Reamonn
Annett Louisan
Fettes Brot
Annett Louisan
Guildo Horn
Vanilla Ninja
Frameless
Overground
John Southerland
Allee der Kosmonauten
Königswerq
T-Rio
Pilot
Ira Losco
u. a.
Irgendwie muss sich die Bedeutung des Begriffs 'Superstar' fundamental geändert haben. Na wenn schon das Geld kaum noch Inflation hat....
 
#6
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

ich bin entsetzt! wie kommts, dass der doofdudelsender jetzt das rheinland-pfalz open air präsentiert?

warum hat swr3 abgesagt? ich hab gedacht, die und das land waren immer ganz begeistert und zufrieden. zumindest haben sie das letztes jahr noch auf der bühne so verlauten lassen. :confused:

also eines ist mal klar: dieses jahr bin ich nicht mehr dort. :mad:
was allerdings so interessant sein dürfte wie der besagte sack reis ;)
 
#10
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

@special:
Das ist nichts Anderes als bei der Arena of Sound / Pop in Baden-Württemberg. Der öffetlich-rechtliche Rundfunk kann es sich einfach nicht mehr leisten, Konzerte für Umme zu veranstalten. Deswegen sind die neuen Spronsoren jetzt eben die private Konkurrenz (RPR 1, Regenbogen, Radio 7).
 
#11
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Der öffetlich-rechtliche Rundfunk kann es sich einfach nicht mehr leisten, Konzerte für Umme zu veranstalten.
Er heißt ja auch öffentlich-rechtlicher Rundfunk und nicht öffentlich-rechtlicher Konzertveranstalter.

Dieses Jahr gibt es übrigens auch keinen 'Sound of Frankfurt'. Dieses Ereignis wurde bisher maßgeblich vom hr gestaltet und getragen.
 
#12
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Annett Louisan
Fettes Brot
Annett Louisan

Frau Louisan gleich zweimal dabei?
Meine Fresse! Da ham sich die Kollegen aus Ludwigshafen mal richtig was einfallen lassen.
Diese Schlingel..
 
#13
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Klar ist auf jeden Fall jetzt schon... ab sofort läuft das Teasing für den Gigg hoch und runter im Programm. Und wartet mal ab, ab morgen sind die News auch davon betroffen.
Kann man sich etwa so vorstellen: 20 Tote im Irak... und dann: ... die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren... das RPR 1 RLP Open Air steht vor der Tür!!!

Na dann mal nix wie hin :)
 
#15
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Also mal ganz ehrlich, es ist total geil, dass es doch ein RLP Open Air gibt, obwohl SWR 3 ja angeblich kein Geld mehr dazu hat, wäre besser die würden ma des Rundfunkorchester streichen oder so.
Also absolut top von RPR 1 des Open Air zu sponsern und ne absolute Schlappe für SWR 3.
War ja klar, dass hier im Forum wieder über RPR 1 rumgemeckert wird.
 
#16
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Zitat von torti:
Also mal ganz ehrlich, es ist total geil, dass es doch ein RLP Open Air gibt, obwohl SWR 3 ja angeblich kein Geld mehr dazu hat, wäre besser die würden ma des Rundfunkorchester streichen oder so.
Ja nee, is' klar. Aber laß' mal - Du bist bei RPR auch ganz bestimmt besser aufgehoben, als beim SWR... :wall: :wall:
 
#17
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Zitat von torti:
War ja klar, dass hier im Forum wieder über RPR 1 rumgemeckert wird.
War ja klar, dass du als erster diesen Sender mal wieder in Schutz nehmen musst. Besser, der SWR sagt bei einer solchen Veranstaltung ab, als dass das Rundfunkorchester gestrichen wird.
 
#19
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Genau genommen ist es übrigens nicht nur RPR 1, die als Präsentator auftreten. Das Ganze ist eine Gemeinschaftsproduktion von RPR 1, BigFM und Rockland Radio. Wer da aber was wie genau macht, weiß ich jetzt auch net...da die Gesellschafter aber größtenteils überall die gleichen sind, kann man da auch mal miteinander anpacken...
 
#20
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Zitat von torti:
Also mal ganz ehrlich, es ist total geil, dass es doch ein RLP Open Air gibt, obwohl SWR 3 ja angeblich kein Geld mehr dazu hat, wäre besser die würden ma des Rundfunkorchester streichen oder so.
Also auch mal ganz ehrlich, das könnten sie meinetwegen auch streichen, dazu noch die Internetangebote, die über die programmbegleitenden Informationen hinaus gehen und die penetranten Webeplakate, die unsere Städte zieren. Alternativ dazu könnte mn mal wieder richtiges Radio machen. Schon gut, ich hör auf zu träumen.
 
#22
AW: RPR1. Rheinland-Pfalz-Open Air 2005 am 23.7.

Da ich erst seit kurzem in Mainz wohne, kann ich die SWR3 Open Airs nicht beurteilen. Gestern war ich allerdings beim RPR1 Open Air und mein Urteil:

ES WAR GRAUSAM!!!

1. Die "Superstars" haben Lieder gespielt, die ich mir lieber zu Hause auf der Couch zum Einpennen anhören würde. Ausserdem die Bands als "Superstars" zu bezeichnen ist doch etwas gewagt.
2. In den Pausen wurden entweder die absolut nervigen Jingles (RPR, die Superhits im Megamix) gespielt oder aber Werbung!!!
3. Die ach so tolle Morningshow wurde von der auf der Bühne rumhampelnden Moderatoren thematisiert und irgendwie wollte man einen auf gute Stimmung machen.

Alles in allem war es die mit Abstand schlechteste Open Air Veranstaltung auf der ich jemals war. Aber was soll man auch von einem Radiosender, wie RPR, mittlerweile erwarten.
Mitte der 90iger war ich auf mehreren RPR Verstaltungen. Da war man aber noch nicht vom Hitradio Virus befallen.

Lieber zahle ich Eintritt, als mir so etwas armseliges (auch wenn es kostenlos war) antun zu müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben