RTL Radio - Strafe muss sein!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Na bitte, es geht doch!
RTL Radio hat sich ja viel Mühe gegeben in den letzten Jahren, mit seinem langweiligen Oldieformat seine Hörer zu vergraulen. Weil das offenbar nicht so recht klappen wollte - ging ja nur von einer guten Million auf knapp 250.000 - nun das neue, weichgespülte Allerweltsformat, ohne eine Spur von Interesse am Hörer. Und endlich: PENG! Weniger als 200.000 Hörer Deutschlandweit. Das bedeutet, nur mal als Beispiel: Weniger Hörer als der nur in Berlin und Teilen von Brandenburg sendende RS2.
Ich will es mal ganz freundlich formulieren: Das geschieht euch recht!
CO
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#2
@cheasenonions zu RTL Radio

@ cheasenonions

hallo,

wie oft und wie lang hat man hier gepostet,
man will ein locker-flockiges RTL-Radio Luxemburg wiederhaben oder notfalls ein besser aufgepepptes relaunchtes Radio-Programm von RTL-Radio, aus Luxemburg.

Werbe Trier 22 als u.a. RTL-Radio-UKW-Regional Vermarkter, gibt auf seiner Homepage folgendes bekannt:

04.07.03
Sendeleistung von Hitradio 22 wird verstärkt. Der Sender Saarburg 100,5 erhält die 20-fache Sendeleistung und der Sender Luxembourg/Obermosel wird auf 94,7 in Kürze geschaltet.

Die Sendeleistung von Hitradio 22 für den Raum Saarburg und Luxemburg wird verstärkt. In Kürze wird das internationale Koordinierungsverfahren für die Frequenzen 100,5 Saarburg und 94,7 Grenzregion Trier-Luxemburg abgeschlossen. Dann versorgt der Sender auch Saarburg, Wasserbillig, Luxemburg Stadt, die Autobahn Trier-Luxemburg sowie die gesamte Region Obermosel und den Westen Luxemburgs. Die Freischaltung erfolgt automatisch voraussichtlich innerhalb der nächsten sechs Wochen.
 
#3
Was will uns dieser vorstehende Beitrag sagen? Ich versteh den Zusammenhang nicht. Schön für Radio 22. Aber was hat das mit RTL zu tun? Übernimmt jetzt Radio 22 RTL? Oder wie?:D
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#4
@sachsenradio2

@sachsenradio2:

Ne, das nicht...-
Aber es sagt aus, das neben RTL Radio demnächst auch dieser o.g. Sender verstärkt im Sendegebiet in Luxemburg und Umgebung auf UKW anscheinend mehr als gut, in Erscheinung treten wird.
Den Rest kann sich jeder denken...oder???

Dies ist jedenfalls auf der Homepage des regionalen exklusiven Radio-Vermarkters für RTL Radio auf UKW, derzeit vorzufinden.
Bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft, schafft aber mitunter auch Hörer-Gewinne und Hörer-Verluste per Media-Analyse zufolge.
Das war damit gemeint.
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#6
ne nur wohl als Werbe-Option

@
ne.schön wär es ja
aber bei RTL-Radio werden wohl nur bis dato in Edition zufolge
damalige Radio Luxemburg CD und Titel vermarktet.
Hatte schon gehofft...
RTL-Radio Luxemburg kehrt mit neuem Elan zurück.
Leider wohl nicht oder nie mehr...
Irgendwie schade und unverständlich...
Schliesslich kennt man zumindest in NRW jedenfalls die ehemaligen "fröhlichen Wellen" von RTL-Radio Luxemburg.

Aber trotz neuester Media-Analyse 2003 II.....
...mir fehlen die Worte...l
 
#7
@robby

Erinnerst du dich noch wie es mit der Umstellung auf das neue
Programm war? An gleicher Stelle ein Hinweis und viele dachten damals an eine CD Werbung.

Vielleicht ist ja doch was dran. Was ist denn das zweite Produkt
und wieso Radio Luxembourg.


Grübel Grübel Grübel...
 

robbyugo

Gesperrter Benutzer
#8
@ RTL Radio Hörer

Wieso sollte man nach vorherigen vergeblichen Postings zufolge, wieder RTL-Radio Luxemburg aufleben lassen???
Es wäre zu schön um wahr zu sein.
Ich glaub nicht mehr dran...ehrlich gesagt-
obwohl ich mir dies auch wünschen würde.
Ehrlich gepostet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben