RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Welche Mitglieder welcher gesellschaftlicher Gruppen dürften denn Deiner Meinung nach noch alles keine öffentlichen Ämter und Funktionen bekleiden, Eric2?
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Es mag sich suspekt anhören, aber die 4000 Männer sind so etwas wie "Peanuts"
Weißt du eigentlich, was du da schreibst? 4000 Hinrichtungen von schwulen oder vermeintlich Schwulen seit Beginn der sog. islamischen Revolution im Iran sind Peanuts? Eine solche Äußerung finde ich unerträglich und disqualifiziert dich als Diskussionspartner.
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

mediascanner, weißt DU eigentlich, was Du hier gerade machst?
Radiokult schrieb, vollständig zitiert:

Es mag sich suspekt anhören, aber die 4000 Männer sind so etwas wie "Peanuts" gegen die Verbrechen unserer westlichen Gesellschaft an Anderen und vor allem an uns selbst.
"gegen" bedeutet hier so viel wie "im Vergleich zu".

Eine solche Äußerung finde ich unerträglich und disqualifiziert dich als Diskussionspartner.
Deine Zitierweise ist unprofessionell, beschämend und disqualifiziert eher Dich als Radiokult. Zu alledem ist es ein Schlag ins Gesicht eines jeden Homosexuellen, der für seine Rechte kämpft - aber nicht so. Damit schadest Du der Community mehr als dass Du ihr nutzt. So etwas ist Wasser auf den Mühlen homophob ausgerichteter Menschen.

Beim jetzigen Stand der Diskussion stehst Du keinesfalls besser da als die, die Du kritisierst, denn in Sachen Demagogie begibst Du Dich auf das gleiche Niveau wie diejenigen, von denen Du Dich bedroht fühlst.
Schade. :(
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Kobold schrieb:
Jedes Verbrechen gegen die Menschenrechte ist ein Verbrechen zuviel, werter Kulti. Und wer dabei mit dem Finger auf andere zeigt, sollte sich trauen, den ersten Stein zu werfen.
Richtig. Nichts anderes meinte ich.

mediascanner schrieb:
Eine solche Äußerung finde ich unerträglich und disqualifiziert dich als Diskussionspartner.
Schön. Du hast dich mit deinen Äußerungen aber ebenfalls längst disqualifiziert, denn der Differenzierung bist du offenbar nicht fähig. Jede Religion hat ihre Hirarchien und "dunklen Seiten". Dem Islam deshalb pauschal faschistoide Züge nachzusagen finde ich ein wenig gewagt. Diffamierung und Unterdrückung findet auch in der hiesigen Kirche statt, Tag für Tag.

Studio Rebstock schrieb:
"gegen" bedeutet hier so viel wie "im Vergleich zu".
Richtig. Und ich schrieb nicht umsonst dazu, dass der Vergleich selbstverständlich ein wenig suspekt ist. Diese 4000 Getöteten sind mit nichts zu entschuldigen. Aber auch wir sind im übertragenen Sinne im Namen eines Gottes in der Welt unterwegs und töten unschuldige Menschen, Irak, Afghanistan etc. pp. Wir sollten also endlich aufhören uns als Heilige aufzuspielen und immer auf die anderen mit Fingern zu zeigen. Insofern hat der Kobold ganz Recht mit dem Zitat aus dem Johannes-Evangelium: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Hmmm... man kann natürlich auch zu folgendem Schluß kommen: Hätte er sie erst gar nicht ernannt, dann hätte er sie nach zahlreichen Protesten auch nicht gleich zurückpfeifen müssen. ;)

Ist klar, die Frau ist schuld, dass sie einen Missstand anspricht, woraufhin die Fundis am Rad drehen, und obendrein der jetzige Bundespräsident sein gestörtes Verhältnis zur Verfassung offenbart. Denkst du eigentlich nach, bevor du schreibst?
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Ich kann mediascanners Position absolut nachvollziehen, man macht in Berlin als Homosexueller einige unschöne Erfahrungen. Andererseits: Ein Hinweis auf die Fastenzeiten ist nicht der Untergang des Abend- oder eines anderen Landes eurer Wahl und mir soll es egal sein, wenn sich Menschen freiwillig dieser Ideologie unterstellen und meinetwegen mit Kopftuch rumlaufen oder einen Monat lang tagsüber nichts essen möchten. Das tut keinem weh. Es ist mir auch gleich, was über Leute wie mich im Koran steht. In der Bibel komme ich vermutlich auch nicht besonders gut weg und deswegen werde ich von Christen ja auch nicht gleich angegriffen. Unschön wird es nur dann, wenn meine Freiheit eingeschränkt wird oder gegen mich mit Gewalt vorgegangen wird. Aber wer jeden gleich unter Generalverdacht stellt, weil er Moslem ist oder weil er eine bestimmte Hautfarbe hat, macht sich das Leben nur unnötig schwer und muss irgendwann unter besonders schwerer Paranoia leiden. Sich so über einen unbedeutenden Marketing-Gag zu echauffieren, wäre mir persönlich einfach zu anstrengend, egal, wie sehr mir die islamische Ideologie widerstrebt.

Studio Rebstock schrieb:
Damit schadest Du der Community mehr als dass Du ihr nutzt. So etwas ist Wasser auf den Mühlen homophob ausgerichteter Menschen.

Stimmt, mediascanner muss mal wieder das Schwulen-Klischee Nr. 1 erfüllen: Falsche Zitierweise! So wird uns die Gesellschaft niemals ernst nehmen... *prust*
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Kennt ihr den Fall Sakineh Aschtiani im Iran? In der Frankfurter Rundschau kann man eine Petition unterzeichnen, die sich gegen ihre drohende Steinigung ausspricht.

Wo sind eigentlich Stellungnahmen hiesiger islamischer Verbände oder islamischer Funktionäre, die sich solchen Petitionen anschließen und das Todesurteil verurteilen? Milli Görüs, DITIB und wie sie allen heißen schweigen! Wo sind Stellungnahmen von hiesigen Imamen im Freitagsgebet?
Wenn Islam und Koran - so wie hier einige annehmen - nicht faschistoid und die universellen Menschenrechte negierend sind, dürfte es doch kein Problem sein, solche barbarischen Strafen seitens hier agierender Moslem-Verbände zu verurteilen, oder?
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Warum redest du immer vom Islam? Durchgeknallte Fundamentalisten haben die nun wahrlich nicht für sich allein gepachtet.
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Stimmt, Fundamentalisten gibt es sicherlich auch anderswo, nur haben sie gerade im Islam einen verheerend großen Einfluß und werden insbesondere dort auch noch aktiv unterstützt. :(
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Bayern... Da war ich viele Jahre im Urlaub - was soll da gewesen sein? Weder hab ich dort eine Steinigung, noch Sprengstoffattentate gesehen. Auch keine katholischen Parallelgesellschaften, abgetrennt vom normalen, bürgerlichen Leben in Deutscheland, waren dort anzutreffen. Hassprediger, die die westliche Zivilisation, die sie nährt, zum Teufel wünschen, auch nicht. Hinrichtungskommandos, die Ungläubige, welche als christliche Missionare spioniert haben sollen, standrechtlich erschiessen, sind mir ebenfalls nicht begegnet.

Ein anderes Bayern...?
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Bayern... Da war ich viele Jahre im Urlaub - was soll da gewesen sein? Weder hab ich dort eine Steinigung, noch Sprengstoffattentate gesehen. Auch keine katholischen Parallelgesellschaften, abgetrennt vom normalen, bürgerlichen Leben in Deutscheland, waren dort anzutreffen. Hassprediger, die die westliche Zivilisation, die sie nährt, zum Teufel wünschen, auch nicht. Hinrichtungskommandos, die Ungläubige, welche als christliche Missionare spioniert haben sollen, standrechtlich erschiessen, sind mir ebenfalls nicht begegnet.

Ein anderes Bayern...?

In dem Bayern, in dem ich mal drei Jahre gewohnt habe, ist mir so etwas auch nicht begegnet. Vielleicht gibt's ja wirklich noch eins irgendwo da draußen :confused:.
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Was 'n hier los?

Ich hab' das Thema angestossen, aber was ist denn aus der Ausgangsfrage eigentlich geworden? War doch völlig harmlos!
 
AW: RTL2 und der Ramadan - Vorbild-Funktion?

Ich denke auch, das Thema gleitet zu sehr ins politische ab, als Moderator hätte ich diesen Thread jetzt zugemacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben