Rubenbauer soll Koch ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Felix Görner ist auch bei RTL. War der, der den Littbarski als Cokommentator dabei hatte. Und Litti war ja wohl garnichts.

Aber über Kommentatoren kann man sich wohl richtig streiten. Ich zum Beispiel fand den Rethy auch nicht toll. Wie hat die FAZ geschrieben? Der hätte 54 auch eher gesagt "aus dem Hintergrund hat Rahn geschossen".

Aber insgesamt scheint mir der Beckmann nirgends beliebt zu sein. Und das, absolut zu recht.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Diesen Eindruck kann ich auch nur bestätigen. Niemand mag Beckmann als Kommentator, niemand! Dabei ist Réthy für mich die gleiche Katastrophe. Ich erinner mich an das erste deutsche Golden Goal. Einigermaßen Emotionslos und nachdem er ein bisschen lauter wird, bricht ihm schon die Stimme weg.
Steffen Simon ist mir njicht fachkundig genug, Poschmann zu unemotional. Mir gefällt tatsächlich Warck am besten.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

@funkfan: Réthy war doch beim EM-Finale 1996 total euphorisch, als Bierhoff das Golden Goal erzielte?! :confused:
Außerdem stelle ich immer wieder fest, welch angenehme Stimme er hat (ist ja fast auch ein "Radio-Job", immerhin sieht man ihn nicht.
Und hier noch eine aktuelle Umfrage (Quelle: Bild.de) zum Thema "Wer ist denn der beliebste Fernseh-Kommentator bei den deutschen Zuschauern". Ohne Worte... :wall:
Die TV-Kommentatoren von ARD, ZDF und RTL bringen uns die WM ins
Wohnzimmer. Sie reden, erklären und unterhalten. Und jeder hat dabei seinen
eigenen Stil. Wen aber hören die TV-Gucker am liebsten?

Der beliebteste Fußball-WM-Kommentator ist Reinhold Beckmann (ARD).
25 Prozent der Bundesbürger gefällt seine Berichterstattung am besten. Auf
Platz zwei folgt Béla Réthy im Zweiten mit 18%. Weit dahinter rangieren
Florian König (RTL, 5%) und Steffen Simon (ARD) und Thomas Wark (ZDF) mit
je vier Prozent.
Bemerkenswert: 32 Prozent der Deutschen können dazu keine Meinung äußern,
da sie noch kein Spiel im Fernsehen gesehen haben.
:wall: :wall: :wall:

By the way: Kehrt nicht Bartels von RTL zur ARD zurück!?
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Der beliebteste Fußball-WM-Kommentator ist Reinhold Beckmann (ARD).

Bemerkenswert: 32 Prozent der Deutschen können dazu keine Meinung äußern,
da sie noch kein Spiel im Fernsehen gesehen haben.
Anscheinend waren es Amateure, die die Umfrage durchgeführt haben. Wie kommt man sonst auf solche Ergebnisse?
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Beckmann ist unerträglich, König geht noch weniger. Wie man
unsäglich selbstverliebt: Bela Rethy
unterstellen kann, ist mir schleierhaft. Béla Réthy kombiniert brillianten Sachverstand mit markanter aber dennoch angenehmer Stimme. Exzellent.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

By the Way würde ich Klopp - sollte es als Trainer mal nicht mehr funktionieren - eine Sportkommentatoren-Karriere nahelegen. Für mich DIE Entdeckung der WM2006
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Beckmann ist unerträglich, König geht noch weniger. Wie man

Zitat:
unsäglich selbstverliebt: Bela Rethy

unterstellen kann, ist mir schleierhaft. Béla Réthy kombiniert brillianten Sachverstand mit markanter aber dennoch angenehmer Stimme. Exzellent.

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

mischpultschorsch schrieb:
By the Way würde ich Klopp - sollte es als Trainer mal nicht mehr funktionieren - eine Sportkommentatoren-Karriere nahelegen. Für mich DIE Entdeckung der WM2006
Für mich auch! Der hat einen für dieses Podium wunderbar neuen Wortschatz ohne abgelutschte Hülsen. Der redet nie BlaBla, der sagt dir auch, so wie gestern: "...und dann wird der Schweinsteiger eingewechselt und denkt: So ihr zwei Blinden, jetzt zeig ich Euchs aber!" Eine absolute Wohltat für Ohren und Hirn.

Als regelmässiger Fußballgucker ist mir auch schon oft aufgefallenen, dass seine Mainz 05er Fehler in einer ersten Halbzeit in der zweiten nicht wieder gemacht haben. Der Klopp sieht genau, was Sache ist. Wär sicher auch ein toller Nachfolger von Netzer (dem Halbbruder von Delling?), wenn der aufhört.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Zitat von Bockenauer:
Der Klopp sieht genau, was Sache ist. Wär sicher auch ein toller Nachfolger von Netzer (dem Halbbruder von Delling?), wenn der aufhört

Geht nicht! Den Klopp haben wir hier in Freiburg längst als Nachfolger von Volker Finke ausgeguckt.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Kreba wurde in dieser Saison Kreisliga-Meister. Allerdings fehlen leider die finanziellen Mittel, um in die Bezirksklasse aufzusteigen. Aber in ein paar Jahren - mit mir als Sponsor (oder Trainer?) - wird dann der Aufstieg klappen. Und nach der Bezirksklasse kommen ja dann nur noch Bezirksliga, Landesliga, Oberliga, Regionalliga, 2. BuLi und schon sind wir dann in der 1. Liga.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Tobschi, mein Liebster, ich muss dir eine schockierende Mitteilung machen: Ab 2007 wird zwischen 2. Liga und Regionalliga eine 3. Liga zusätzlich eingeschoben. da dauerts dann noch länger...
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Ich bin zwar geschockt; aber auch gleichzeitig sehr gerührt durch dein nettes Kompliment. Noch nie hat jemand "mein Liebster" zu mir gesagt.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Wer will denn neutrale Radio-Kommentatoren beim Fußball? Was Langweiligeres gibt es gar nicht.
Es gibt auch nichts schlimmeres, wenn Rubenbauer ein Spiel des FC Bayern kommentiert.

...vorausgesetzt man ist kein Bayern-Fan
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Es gibt auch nichts schlimmeres, wenn Rubenbauer ein Spiel des FC Bayern kommentiert.

...vorausgesetzt man ist kein Bayern-Fan

Ja und? Manni Breuckmann ist Schalke-, Jorg Wontorra Werder Bremen-, Hansch BVB-, Koch Nürnberg- und "Freund" Beckmann HSV-Fan. DAs hört man denen auch an. Da finde ich aber nichts bei. Solange das Spiel nicht verfälscht oder übertrieben wiedergegeben wird, ist das ok.
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Solange das Spiel nicht verfälscht oder übertrieben wiedergegeben wird, ist das ok.
Ich finde es aber meistens ziemlich übertrieben. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich diesen Verein so furchtbar finde...
Manni Breuckmann ist Schalke-, Jorg Wontorra Werder Bremen-, Hansch BVB-, Koch Nürnberg- und "Freund" Beckmann HSV-Fan.
Und wer ist Gladbach-Fan? :(
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Au Weia. Wie erwartet, wurde der Kommentar von Beckmann gestern wirklich zum Super-Gau in Sachen Endspiel-Reportage. Da hat Herr B. sich wieder mal selbst übertroffen. Schlimmer geht es wirklich nicht mehr.

Bitte liebe ARD verschont uns demnächst mit Beckmann.:rolleyes:
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Schlimmer geht nicht mehr? Oh doch! Wer auf Premiere den unsäglichen Thurn und Taxis beim Spiel Deutschland-Italien erleiden mußte, weiß, was ich meine. ("Klinsmanns Mutter wird denken: Was ist aus meinem kleinen Bäckergesellen geworden?")
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Gekrönt wurde das Finale gestern durch die Aussage von Beckmann:

"Die Italiener sind irgendwie verdient Weltmeister geworden."

Abgesehen davon, dass die Franzosen über weite Strecken besser waren, haben die Italiener insgesamt kein einziges richtig gutes Spiel gezeigt. Die Deutschen hatten von allen den besten Fußball gespielt!
 
AW: Rubenbauer soll Koch ersetzen

Abgesehen davon, dass die Franzosen über weite Strecken besser waren, haben die Italiener insgesamt kein einziges richtig gutes Spiel gezeigt.

Das stimmt zwar, aber die haben während des gesamten Turniers auch nur 2(!!!) Gegentore kassiert, wovon eins auch noch vom eigenen Mann war. WM-Titel werden nicht zuletzt auch in der Abwehr gewonnen, von daher geht das schon in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben