Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+


Nach jeder MA hatten wir die Diskussion "beibehalten" oder "nicht mehr zeitgemäß". Irgendwann kam ein stromlinienförmiger Berater und hat dringend vom Badnerlied abgeraten - und von manchen anderen Dingen auch - und dann gingen die Zahlen rapide bergab. Nicht wahr, Thomas. R. ?
 
Etwas OT:
Du wirst lachen, aber bei FR1 gab es eine Mittags-Nachrichtensendung von 12 bis 13 Uhr, die immer mit dem Badenerlied eingeläutet wurde.
Beim privaten Hauptkonkurrenten von FR1 und dessen Nachfolgern hat das Badnerlied bis heute überlebt. Allerdings wurde es dort AFAIR nie in der Daytime gespielt. Radio Regenbogen sendet es jeden Werktag um 0:03 Uhr, also immer als ersten Titel des neuen Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder eine schöne Aktion, der 80er Vinyl-Abend am Freitag!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Da freue ich mich auch schon drauf! Das wird heute Radio wie früher, klasse!

Und von Platte klingt Musik eh besser als mit diesem todkomprimierten Kram! Mir fällt das immer wieder auf, wenn SWR1 mal was von Vinyl spielt.

@Uwe Carsten: Vergesst nicht, ein paar Maxis einzustreuen, aber daran habt ihr bestimmt auch schon gedacht, bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mix läuft. Ich sags nur.

Habe extra Kopfhörer aufgesetzt. Bisher hält sich das Knistern, Knacken und Zischen sehr in Grenzen. Sind wohl Archivexemplare. 😂 Warten wir ab, bis die 200 Mal abgespielten Vinyls kommen...
 
Ist aber cool gemacht, finde ich, und wers nicht glaubt, weil ers nicht hört: Ja, Leute es ist wirklich live!

Hatte erst ein paar Zweifel, weil über 20 Minuten nur Musik lief.....

Aber für die beiden ist das auch mal was anderes, wann legt man heute mal am Stück Platten auf? Von daher: Daumen hoch!
 
Alles okay, jetzt knackt es auch mitunter.

Ärgerlich, der Stream brach bei mir am Ende von "The Rain" kurz ab. Mitschnitt versaut. Ich hoffe, Ihr könnt mir später mal die zwei Minuten schicken...
 
Vielen Dank für den Mitschnitt, @Shoot_To_Thrill78!

Die Sendung begann eigentlich schon ein paar Minuten vor 20 Uhr. (Aber sooo schnell konnte ich gar nicht auf Aufnahme drücken, mir fehlen vorn ein paar Sekunden.) Im Kurzinterview kamen die DJs Jürgen Mutschall & Johannes Schleyer zu Wort, bevor dann "Rofo's Theme" anlief.

Und dann hätte ich noch zweimal "Das geheimnisvolle Geräusch" aus dem Mix für Euch. Ein Aufmerksamkeitstest, ähnlich "wer eine springende Nadel hört - melden"? Ab drei Fundstellen gibts Taler? Ich weiß es nicht, die Frage würde mir nicht beantwortet... ;)

Geile Sendung!
 

Anhänge

Auch von mir Danke für den Mitschnitt, hab mir die Sendung gestern nochmal komplett reingezogen :D

Das Geräusch klingt für mich eindeutig nach dem Benachrichtigungston "Note" vom iPhone (im untenstehenden Video ca. 8:55). Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass da ausversehen ein Mikro offen war. Anscheinend war halt irgendwo ein iPhone angeschlossen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade das Quiz mit Uwe Carsten. Ich finde es ganz unterhaltsam, besonders, weil die Fragen bisher sehr skurril sind. Die kann man eigentlich auf Anhieb nicht wissen, es sei denn, man hat davon gehört.
 
Kann mich nur anschließen. Respekt an die redaktionelle Leistung vom Team um Uwe Carsten. Quizfragen sehr gut, Musikauswahl sehr gut und vor allem auch eine schöne Abendsendung. Wirkt nicht gehetzt, alles familiär. Für mich hohe Qualität, die man leider teilweise bei öffentlich-rechtlichen Sendern wie dem BR auch nicht bekommt. Ich kann nur hoffen, dass die werbefreien Stunden sich auch für Schwarzwaldradio lohnen und das es denen gut geht zur Zeit. :)
 
Und man kann mitmachen, ohne irgenwelche Mehrwertnummern wählen zu müssen! Okay, dafür "winken" auch keine Megagewinne, sondern pro Spielrunde - wie gerade und je nach Füllstand des 'Jackpots' - 140 Taler. Das ist ja auch völlig ausreichend, denn es soll primär Spaß machen. (Ich habe bisher nüscht gewußt. Absolut nüscht! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben