Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+


Sodele, hier regnet es schon den ganzen Tag. Zeit für die erste Playlist...

Uwe, daß "Blind Date" doppelt vorkam, habe ich in der Nacht schon "gefühlt", war mir aber nicht 100%ig sicher.

Ansonsten nehme ich die ausgelobten "Plattensprung - Taler" für den Sprung in "Sunglasses at night". ;)
 

Anhänge

Morgen Abend, ab 20 Uhr kommt eine Sendung mit der badischen Rocker Legende, Walter Holtfoth. Vielen ist er noch durch seine Cleopha 87 Veranstaltungen bekannt. Im Internet betreibt er Cleopha Radio. In den 80gern hat er Ostbands zu Motorradtreffen in den Schwarzwald eingeladen. In der Sendung, Alle Seiten der Gitarre/Rock Classics XXL wird Uwe Carsten mit dem Walter bestimmt über die rockigen Zeiten plaudern.
 
Morgen Abend, ab 20 Uhr kommt eine Sendung mit der badischen Rocker Legende, Walter Holtfoth. Vielen ist er noch durch seine Cleopha 87 Veranstaltungen bekannt. Im Internet betreibt er Cleopha Radio. In den 80gern hat er Ostbands zu Motorradtreffen in den Schwarzwald eingeladen. In der Sendung, Alle Seiten der Gitarre/Rock Classics XXL wird Uwe Carsten mit dem Walter bestimmt über die rockigen Zeiten plaudern.
Pflichtveranstaltung !!
 
Meinste das ernst, @PC Booster? Wenn jemand von "trockener Luft" redet, hat er richtigen Duurscht!
Unten die Ausführungen von Walter Holtfoth zum Thema. Im September 2017 gab es im Getränkeautomaten noch "Luftbefeuchter", wie man hier nachlesen kann:

https://www.radioforen.de/index.php?threads/schwarzwaldradio-bundesweit-auf-dab.40787/post-778477

Ansonsten war die Sendung sehr kurzweilig und informativ, da Walter viele Geschichten erzählen konnte. Er hätte wohl gern noch mehr erzählt, wenn mehr Zeit gewesen wäre. Vielleicht kommt er ja nochmal in OG vorbei.
 

Anhänge

Schwarzwaldradio hat neuerdings im Werbeblock einige Passagen des Titels "hör wieder Radio" eingebaut. Nach meiner Recherche ist dieser Titel von 1975 und der Gruppe "love generation". Diese war für den ESC angetreten.
Leider gibt es diesen Titel nicht auf CD, oder täusche ich mich da ?
 
Das bringt mich zu der Idee, mal eine Sendung, vielleicht die mit der Schwarmintelligenz am Freitag, zu machen. Die Hörer sollen Vorschläge machen, welche Titel bislang nicht offiziell auf CD erschienen sind. Da kommen sicherlich einige zusammen. Ein Beispiel, welches ich da immer anbringe ist "Exile-how could this go wrong". Uwe Carsten, wie fändest Du diesen Vorschlag einer solchen Sendung ?
 
Nach meinem Gefühl hat man im Schwarzwaldradio neuerdings auch eine gewisse Rotation. Das fällt mir gerade bei Sandra auf, die ihren eigenen Musikgeschmack mit Soul präforiert.
 
Was auch immer Sandra Laeske deiner Meinung nach "präforiert"(?), bei Funk & Soul blüht sie auf. Man hört das dann auch.

Es gibt Tage, an denen die vorgegebene Playlist sowas von Scheiße ist, einfach zum wegrennen - gerade am Wochenende! Ich mußte mir diese Kritik am Sonntag wieder anhören. Und ausgerechnet während des Gesprächs - um 11:10 Uhr - läuft Donny Osmond - Puppy Love an. Genau damit schießt man mir ins Knie. Was soll ich dann noch sagen?

Zum Glück gibt es unter der Woche genug Hörer, die sich dann gleich "was richtiges" wünschen und damit letztendlich den Nachmittag retten.


Achso, diese Anmoderation der Gruppe "Scritti Politti" von Uwe Carsten will ich euch nicht vorenthalten. Ist schon ein paar Tager her. Aber bevor ich DAS lösche... ;)
 

Anhänge

Was auch immer Sandra Laeske deiner Meinung nach "präforiert"(?), bei Funk & Soul blüht sie auf. Man hört das dann auch.

Es gibt Tage, an denen die vorgegebene Playlist sowas von Scheiße ist, einfach zum wegrennen - gerade am Wochenende! Ich mußte mir diese Kritik am Sonntag wieder anhören. Und ausgerechnet während des Gesprächs - um 11:10 Uhr - läuft Donny Osmond - Puppy Love an. Genau damit schießt man mir ins Knie. Was soll ich dann noch sagen?

Zum Glück gibt es unter der Woche genug Hörer, die sich dann gleich "was richtiges" wünschen und damit letztendlich den Nachmittag retten.


Achso, diese Anmoderation der Gruppe "Scritti Politti" von Uwe Carsten will ich euch nicht vorenthalten. Ist schon ein paar Tager her. Aber bevor ich DAS lösche... ;)
Du musstest dir die Kritik anhören? Wieso du?

Gruss
 
Das ist einfach zu erklären: Um kurz nach 10 kam ein Kumpel vorbei und begrüßte mich mit den Worten: "Ach, hörste wieder den Totensender?" Zu diesem Zeitpunkt lief "Unknown Stuntman". Dieses Liedchen kannte er natürlich noch von früher™. Aber dann halt....

Es gibt übrigens einen Spielfilm, der zu Weihnachten im Abendprogramm lief. Ich bin damals nur beim zappen bei meiner Mutter darüber gestolpert. Ich würde sagen - ZDF. Folgende kurze Szene:

Ein Mann und eine Frau stehen in einem Tanzlokal nebeneinander und beobachten das Treiben. Es läuft wohl gerade eine Schmuserunde.

Text: "Mal sehen, was der DJ als nächstes auflegt?"

Der DJ fährt den nächsten Titel ab - "Puppy Love" ertönt. Beide schauen sich an und verleiern die Augen.

Ich mußte herzhaft lachen. Am liebsten würde ich den Ausschnitt an Peter O. schicken! Aber ich bin ja schon froh, daß ich "Time of the season" (Zombies) nicht mehr höre. Das war früher ganz schlimm. Ich habe wohl zufällig jeden Einsatz dieses Titels "erwischt". Furchtbar!
 
Oben