Sendeloch-Alarm-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sendeloch-Alarm-System

Ich habe doch richtig gesehen, dass dort 2 Relaise parallel angesteuert werden, oder?
Also müsste man

a.) Eins der beiden verwenden um den Startimpuls zu schicken.
b.) Mit dem anderen ein 4Pol-Haftrelaise ansprechen, welches 2*Symetrische umschaltet (Sendeweg/Havarieweg) oder?

Kai
 
AW: Sendeloch-Alarm-System

Und wann schaltet das Gerät wieder zurück? und 5 Sekunden find ich viel zu kurz. ein 5 Sekunden-Loch kann shcon mal vorkommen...
 
AW: Sendeloch-Alarm-System

es gibt verscchiedene ausführungen des gerätes. Bis zu 50 sekunden.

Kostenpunkt (wie gerade vom Vertrieb mitgeteilt) ca 125 Euro inkl MWST
 
AW: Sendeloch-Alarm-System

Hallo "Silence-Detetcor" Sucher!
Eine Empfehlung - die ich gern weitergeben möchte:
Unter www.krankenhausradio-elmshorn.de gibt es Informationen zu dem Thema. Diese sind es wirklich wert! Die Infos sind gratis - und die Sheets für rein private, NON-Profit Anwender auch. Der Nachbau einer solchen Schaltung spart eine Menge Kosten, wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann.
 
AW: Sendeloch-Alarm-System

hi ihr...

Hier hüpfen ein paar leute rum, die sowas schon mal gebaut haben und sowas unter Umständen auch nochmal bauen würden.

Dann gibts da, wie glaube ich schon angesprochen, noch die Firma Dateq.
Die haben auch ne Silence Detection im Angebot (http://www.dateq.nl/DATEQ/Pages/EN/products_SD1.php ).
Ich weiß leider gerade keinen Preis, aber die sind im Grunde recht Preiswert. Unser Sendepult ist von denen und bis jetzt gabs noch nix zu meckern.

Grüße
 
AW: Sendeloch-Alarm-System

frozenfrog schrieb:
...Als Quelle für das Havarieprogramm würde ich auch keinen PC verwenden, sondern ein Gerät das MP3-CD's spielt. Also entweder einen MP3-fähigen 19"-CD-Player, die gibts fix und fertig mit Anschluß für den Startimpuls und Sleep-Mode (Laserabschaltung, damit das Laufwerk auch ein paar Jahre hält). Oder halt als Billiglösung einen modernen DVD-Player, auf Autostart bei Einschalten programmiert...


ich hol das hier mal hoch:
Wo bekomme ich einen solchen CD-Player mit mp3 +Faderstart?? was kosten die?
 
AW: Sendeloch-Alarm-System

Das ist leider zu teuer für unser Havariesystem. Was sind Alternativen?

(by the way: wir hatten mal den Numark MP 102. der hat eine mp3-file nach 40 min abgebrochen und brauchte für den Tracksprung 6 sec pause.)

Es ist doch normal, daß mp3-CD Player auch Tracks von sagen wir 1-2h Länge spielen können? Auch die Titelsprünge sollten flüssig, also ohne große Pause sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben