Senderempfehlung?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welcher Sender in A ein mit dem von SWR1 in D vergleichbares Programm hat und man dieses auch über Livestream hören kann?

Herzlichen Dank!

Perry
 
#2
AW: Senderempfehlung?

so ein programm gibt es in österreich nicht.

vom musikstil sind in österreich mit srw1 am ehesten die antennen bzw. life radio (in oberösterreich und bald auch tirol) zu vergleichen.
dort ist der informationsanteil aber wesentlich geringer, als auf swr1.

ausführlich nachrichten gibt es in österreich lediglich auch ö1 (oe1.orf.at), das mit "gehört gehört" übrigens auch den selben claim wie swr1 hat..
 
#3
AW: Senderempfehlung?

Danke für deine Antwort. Wegen dem Claim hab ich heute mal reingehört bei ö1, aber hat mir nicht wirklich so gut gefallen. Eine gute Mischung aus dem SWR1 Musikstil und Infos wären gut. Ich werde also einfach mal die antennen radios ausprobieren.
 
#5
AW: Senderempfehlung?

Hallo Kirni,

sorry aber icq funktioniert grad nicht bei mir. Astra weiß ich leider nicht, aber du kannst mal übers web reinhören. http://www.swr.de/swr1/

@listener
Hab heute auch Radio Salzburg ausprobiert - viel zu Schlagerlastig. Schau ma mal was die Wiener so spielen... :)
 
#6
AW: Senderempfehlung?

(wer ist Kirni?) SWR 1 sendet derzeit via Satellit derzeit nur über ADR. Eine DVB-Aufschaltung soll aber mit dem geplanten ARD-Radiotransponder nächstes Jahr kommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben