1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serverhoster gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von shorty.xs, 30. August 2017.

  1. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    Moin Folks,
    ich habe in letzter Zeit immer häufiger Stress mit der Zuverlässigkeit meiner Server. Jüngst gerade nach dem letzten Umzug zu einem neuen Provider. Server 3 Tage im scharfen Betrieb (Nach 2 Monaten Test und Aufbau) und heute gleich ein mehrstündiger Ausfall.

    Das geht mir langsam aber sehr sicher ziemlich auf den Senkel, weil inzwischen die Qualität meiner Sendungen darunter leidet oder ich welche ausfallen lassen musste.

    Wo hostet Ihr eure Webradios? Nicht die Webseite, sondern wirklich die Streamtechnik. Ich brauche 1 oder 2 Linux Kisten und eine mit Windows für mein mAirlist.

    Ich verschweige an dieser stelle erstmal bewusst, wo ich schon alles war und welche Probleme ich hatte. Das teile ich herzlich gerne später mit euch.

    Ich arbeite hauptberuflich als IT-System Elektroniker, bin erfahren in der Administration von Windows, Linux und Mac. Ich wage also mal die Behauptung, ich weiß was ich da tue und schimpfe nicht gleich auf den Provider los, wenn ich was falsch mache.
    Bin also sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen, Nichtempfehlungen vielleicht erst mal weg lassen, das wird hier hoffentlich sowieso noch heiß diskutiert.

    Greetz
    Malte
     
  2. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    Versuche es mal mit Host Europe, Serverloft, oder Server4you
     
  3. Bart

    Bart Benutzer

    Wir sind ziemlich zufrieden mit Hetzner und haben hier einen Server aus der Serverbörse der sowohl Webseite als auch Streamserver beherbergt.
    Auch bei dem Ausfall einer HDD wurde ein Wechsel noch am Freitag spätabend durchgeführt ca 30 Minuten nach Ticketöffnung. (Durch RAID natürlich alles Problemlos).
     
  4. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    Danke für die Rückmeldungen, sind zumindest mal keine kompletten Überraschungen dabei.
    Die Hetzner Serverbörse habe ich eben auch zum ersten mal selber gefunden , das sieht wirklich interessant aus, die regulären Pakete passen leider nicht in mein Budget.
    Serverloft ist leider deutlich über meinem Budget, S4you könnte mit einem kleinen Paket auch noch passen.

    Host Europe habe ich aktuell, einige vServer aber dort leider immer wieder Probleme und bin eigentlich gerade dabei, dort weg zu gehen. Der neue Anbieter ist nur leider noch deutlich schlechter.
     

Diese Seite empfehlen