SFX: Brauche Eure Hilfe!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute, auch wenn es jetzt nur indirekt mit Radiotechnik zu tun hat, hab ich eine dringende Frage. Und zwar bezüglich der "Files" wie "Telefonklingeln", "Türe öffnen", "Gewitter" oder ähnliches, was ab un zu bei bestimmten Themen eingespielt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder Sender dies "Files" käuflich erwirbt, meine Frage ist nun wo man solche Files erwerben kann. (zB auf CD)

Schonmal Danke für Eure Hilfe!
 
#3
AW: Brauche Eure Hilfe!

schau mal im CD-Fachhandel deines Vertrauens unter Geräusche... Selbst der Saturn in meiner Nähe hat da nen paar (wenn auch 4 von 5 alleine mit Vogelstimmen sind). Aber ich hab da irgendwann mal die 4er Box "100 spektakuläre Soundeffekte" erworben, wo erstmal alles wichtige drauf ist. (Oder bestell bei AMazon rein, da gibts auch genügend)
Ansonsten gibt es im Internet natürlich auch immer was zum Runterladen, bemüh mal die SUchfunktion hier im Forum, oder google (SFX) - obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, daß die Sounds im Netz eher selten gut zu gebrauchen sind und du suchst einfach zu lange und obendrein hast du die stet Gefahr eines "unschönen" Dateianhangs, den du erst viel später bemerkst.
Der beste Tip für ALltagsgeräusche ist aber: Mp3-Rekorder, Mikro dran und selbermachen - dann kriegstes genau so, wie du es haben willst.
 
#7
AW: SFX: Brauche Eure Hilfe!

Wie sind denn eure Erfahrungen bei diesen Links in Sachen VIrus und Co.? (mal von Hollywood-Edge abgesehen).. Ich bin da immer sehr skeptisch..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben