Sharepoint-System auf PHP-/SQL-/Perl- etc. Basis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumbo

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mich hier im Forum schon einmal umgesehen, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Auch Dr. Google spuckte nichts wirklich brauchbares aus, was meinen Vorstellungen entspricht.

Ich würde für unser Radio gerne eine "Sharepoint" einrichten. Er sollte simple aufgebaut sein mit einem kleinen Usermanagement, in dem man enstellen kann, welche Usergruppe nur donwloaden kann und welche auch zusätzlich noch uploaden. Man sollte die Dateien mit einem Kommentar/Kurzen Text versehen können. Diese sollten dann übersichtlich tabellarisch dargestellt sein.
Ähnlich dem MS Sharepointsystem nur ohne den ganzen Schnickschnack außenrum und eben für Web (PHP/Perl/SQL etc.). Auf einem Webserver (Debian-Linux...) installierbar.

Wäre über Tipps, Anregungen, Hinweise zu (möglichst OpenSource) Software im Netz dankbar. Hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
AW: Sharepoint-System auf PHP-/SQL-/Perl- etc. Basis

Würde es etwas brauchbares wie MOSS oder die Microsoft Windows SharePoint Services für Linux geben hätte Microsoft gerade nicht so einen Run auf diesen Markt und mein Gehalt wäre wesentlich kleiner :D

Microsoft Windows SharePoint Services ist kostenlos für jedermann und kann auf jedem Windows-Server installiert werden. MOSS kostet richtig Asche.

Microsoft Windows SharePoint Services gibt es auch als gehostete Lösungen von 1&1 für kleines Geld.

Annähernd dem o.g. gibt es o3Spaces für Linux-Systeme. Aber lange nicht so komfortabel.
 
AW: Sharepoint-System auf PHP-/SQL-/Perl- etc. Basis

Warum nicht selber programmieren!

Mit php und SQlL relativ leicht zu erstellen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben