SLP Nachteule


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
nabend zusammen ! weiß jemand von euch, was mit der slp nachteule konrad "konni" oeser passiert ist ? seit einem ? jahr ist er ja nun schon nicht mehr on air... echt schade, denn ich habe seine nachtschichten immer gern gehört, als ich noch im slp einzugsgebiet gewohnt habe. auch bei den sächsischen "nachtarbeitern" lief damals immer konni im radio.

europefm
 
#4
AW: SLP Nachteule

wurde die sendung nicht von heute auf morgen aus dem plan gekippt? nach dem motte, dass will keiner hören? danach wurde öser doch in die nacht geschoben. naja, ist schon ewig her, habe es auch nicht mehr weiter verfolgt.
 
#5
AW: SLP Nachteule

Das der Connie nicht mehr zu hören ist liegt schlichtweg auch daran, dass die Nacht der SLP automatisiert ist. Es laufen dort auch keine Nachrichten mehr in der Nacht, wie auch?
 
#6
AW: SLP Nachteule

hmm, aber spurlos verschwunden, kann der konni doch eigentlich nicht sein ?! weiß den niemand was genaues ?? auf faktuell.de gab es mal einen artikel über die nachteule, allerdings habe ich das teil jetzt auf die schnelle nicht mehr gefunden. echt schade, dass die nacht von den dudelfunkern (aber auch von den öffis) so stiefmütterlich behandelt wird, bietet sich doch gerade hier die möglichkeit zur interaktion und zum aufbau einer personality (bsp. konni oeser) bei einer wirklich bewusst radio hörenden und interessierten hörerschaft.

europefm
 
#7
AW: SLP Nachteule

Wer den Konnie sucht, findet ihn auch.. J Im Radio ist er zwar nicht mehr zu hören, dafür aber auf zahlreichen Festen und Feierlichkeiten in diversen sächsischen Metropolen als DJ dabei. Man braucht bloß mal demnächst am Männertag die Augen (und Ohren) offen halten...
Und: daß die Nacht von den Dudelfunkern stiefmütterlich behandelt wird, ist so nicht ganz richtig - die würden schon gerne funken, nur sind es die geldgeilen Gesellschafter, die den meisten Privaten für die Nacht den Geldhahn zugedreht haben. Ein Computer ist eben doch billiger als ein Konnie..
 
#8
AW: SLP Nachteule

das uns die hitstations auch nachts mit tollen "no personality shows" - den coolsten und lustigsten moderatoren für eine supermixnacht und den größten hits aus der tagesrotation beglücken würden, ist mir schon klar. ich jedoch meinte jedoch eher eine breitere und vielseitigere rotation, moderatoren die auch mal eigene indivudalität und kreativität zeigen, hörer calls und interaktion ect... so gesehen ist es vielleicht sogar besser, dass die meisten stationen nachts non stop musik senden, anstatt gevoicetrakter pseudo cooler nachmoderationen...

@cesar vielleicht könntest du mir ja nen bisschen bei der suche nach konni helfen (genauere infos ?) ?

grüße aus dem "weiten" osten, europefm
 
#9
AW: SLP Nachteule

Vielleicht sind die Zuhörer zu alt,die durch den Oldieexpress angesprochen wurden? Vielleicht hängt das auch mit dem Claimwechsel "Der beste Mix aus Oldies und Hits" zu "Jeder Song ein Hit" bzw. "Hit für Hit ein Hit" zusammen?
Vielleicht wirkte Öser zu alt?
Vielleicht ist die Samstag-Bundesligashow besser geeignet, viele Hörer anzusprechen?

Was jetzt nicht heißt, dass ich Öser bzw. den Oldieexpress schlecht fand.
 
#10
AW: SLP Nachteule

@europefm: Es gibt Leute, die wollen Konnie letztes Jahr im Septmeber beim Chemnitzer Stadtfest auf dem Markt gesehen haben. Er hat dort offenbar das Programm im Festzelt geschmissen. Von daher ist davon auszugehen, daß er sich in der Ecke rumtreibt, ich glaube er kommt ja auch von da.
 
#11
AW: SLP Nachteule

@europefm: Der Artikel bei faktuell wurde schon vor einiger Zeit rausgenommen, war ja auch nich mehr aktuell. Habs aber noch geschafft, ihn vorher auszudrucken.

@cesar: Konnie wohnt übrigens in Niederwiesa (drei Häuser irgendwo bei Chemnitz?) und bietet freiberuflich "Moderationen und Diskothek" an (hab ich mal in irgendeinem www - Branchenbuch gefunden).

@europefm: Du hast recht, die Nächte in Sachsen sind echt zum ... . Außer MDR1 gibts keinen Sender, der noch durchgehend mit Mod sendet.

MfG Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben