Sonderprogramm zu Fastnacht 2019


#1
Welches Sonderprogramm läuft über Fastnacht? Gibt es viele Sonderprogramme?
Der Trierer Lokalsender Cityradio Trier spielt die Top 884 Hörerhitparade vom fetten Donnerstag bis Rosenmontag, sozusagen eine verfrühte "Osterhitparade". Warum nicht? zumindest ist Partymusik um diese Jahreszeit eher hörbar als zu Ostern. Klingt schonmal vielversprechend.
 
#3
SWR 1 und SWR 4 waren in den letzten Jahren mit Fastnachts-Party-Sendungen über mehrere Tage sehr weit vorn. Erfahrungsgemäß spielt Harmony.fm an mehreren Abenden zur Hochsaison der 5. Jahreszeit Partyhits nonstop, genau wie Bayern 1 am Rosenmontag und Faschingsdienstag. Im Saarland am besten SR3.
In NRW spielen z. Bsp. 100'5 das Hitradio und WDR 4 an Weiberfastnacht und Rosenmontag Srimmungshits, aber mein Favorit ist dort über mehrere Tage am Stück Radio Leverkusen!
Wenn jetzt schon Stimmungs- und Partyhits gewünscht werden, empfehle ich den "Konfetti-Stream" von Radio Regenbogen!
 
#5
Du redest vom rheinischen Karneval und von der bayrischen Fastnacht, da magst Du Recht haben. In der traditionellen alemannischen Fasnet sind "Stimmungs- und Partyhits" (obwohl sie sich epidemisch breitmachen) immer noch ein Fremdkörper.
 
#6
Warum hat denn dann Radio Regenbogen einen 24-Stunden Konfetti-Stream im Web? Bei Hitradio Antenne 1 soll es auch demnächst damit wieder soweit sein! Selbst Radio 7 hatte im letzten Jahr einen eigenen Fasnet-Stream. Und der SWR sendet auch im alemannischen Raum...

Ach, einen Programmtipp (wahrscheinlich gibt es noch viel mehr, aber jetzt fällt mir noch ein weiterer Sender ein) hatte ich der der vorheringen Auflistung vergessen:
Vogtlandradio spielt am Faschingsdienstag von 5 bis 24 Uhr ausschließlich Stimmungs- und Partyhits im Programm. Auch sehr empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Radio Leverkusen ist mein Favorit, weil der Sender während der "Tollen Tage" sein Programm komplett auf Karneval umstellt.
"Alaaf: Karneval mit der 107,jeck. Radio Leverkusen setzt sich die Pappnase auf! Von Weiberfastnacht bis Rosenmontag wird aus der 107,6 die 107,jeck!"
@Tweety Ich glaube nicht, das Radio Köln und Antenne Düsseldorf oder andere Sender dies auch 5 Tage am Stück nonstop durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Spielt Radio Kiepenkerl dieses Jahr auch wieder zum Karneval jeden abend Ostendorf in the mix? Also ich meine nicht die tägliche in the mix Ausgabe von 20 - 21 Uhr, sondern an Karneval lief es zumindest letztes Jahr jeden Abend bis in die Nacht hinein, anlässlich zum Karneval.
 
Oben