sport1.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat eines Users in einem anderen Forum:

Energy arbeitet an einer neuen Technik für DAB+. Das Programm von Sport1 soll übernommen werden aber unter dem Namen Energy laufen. Das heißt ein Energy on air Design mit der Zulieferung von Sport1. Man soll on air nicht erkennen, dass Sport1 läuft. Diese Info hab ich von einer Firma die an dem Experiment teilnimmt.
 
Schrieb der User auch - vor Dir - schon hier:
Energy arbeitet an einer neuen Technik für DAB+. Das Programm von Sport1 soll übernommen werden aber unter dem Namen Energy laufen. Das heißt ein Energy on air Design mit der Zulieferung von Sport1. Man soll on air nicht erkennen, dass Sport1 läuft. Diese Info hab ich von einer Firma die an dem Experiment teilnim
 
Was zur Hölle macht Sport1.fm da gerade? Rehden vs. München. Es klingt als ob sich zwei Kommentatoren vor einen stumm geschalteten Fernseher gesetzt hätten, und beschreiben was sie sehen. Null Live-Atmosphäre.
 
Rehden vs. München. Es klingt als ob sich zwei Kommentatoren vor einen stumm geschalteten Fernseher gesetzt hätten, und beschreiben was sie sehen. Null Live-Atmosphäre.
Genau so war es auch :)Für dieses Spiel hatte man nicht die Übertragungsrechte. Spannend bleibt es auf dem Energy-Sendeplatz. Ab 22.30 Uhr war Musik von Energy zu hören, seit 23 Uhr übernimmt man die Wiederholung eines DFB-Spieles von Sport1.fm!
 
Ab September 2013 sollen angeblich weitere Teile von sport1.fm in Energy DAB+ integriert werden. NRJ will langfristig aus dem DAB+ Bundesmuxx aussteigen ohne Ende des Jahres kündigen zu müssen. Langfristig soll sport1.fm rund um die Uhr auf dem Sendeplatz laufen. NRJ will mit Sport1 eine gemeinsame Lösung hierzu finden.
 
Ab September 2013 sollen angeblich weitere Teile von sport1.fm in Energy DAB+ integriert werden. NRJ will langfristig aus dem DAB+ Bundesmuxx aussteigen ohne Ende des Jahres kündigen zu müssen. Langfristig soll sport1.fm rund um die Uhr auf dem Sendeplatz laufen. NRJ will mit Sport1 eine gemeinsame Lösung hierzu finden.
Quelle?
 
Es gibt noch keine offiziellen Verlautbarungen seitens Sport1 oder NRJ Deutschland. Die Info hierzu habe ich von Mitarbeitern von Sport1.fm erhalten und da noch nichts davon zu lesen ist im Netz, kann ich es auch nicht verlinken. Und ich bin anscheinend nicht der Einzige der davon gehört hat...
 
Die neuen Jingles von Energy gefallen mir aber sehr gut. Es ist zwar immer noch eine kleine Playlist, aber die Titel werden jetzt öfter ausgetauscht, sind somit aktueller, und es laufen kaum noch "alte" Titel.
 
Wer hat eigentlich diese gruselige Homepage von Sport1 programmiert? Um die Direkt-URL für den Livestream zu finden, sucht man sich einen Wolf. Und auch sonst sieht das Ding eher aus wie eine Homepage aus den Anfangsjahren des Internets. Furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hüten sie wie ein Geschäftsgeheimnis. Eigentlich nicht nachvollziehbar(..)
Doch, absolut, denn je verbreiteter die Streamadressen sind, desto weniger Besuche auf der Webseite finden statt. Und die ist schließlich ein efekktiveres Messgerät für den Zuspruch des Programmes als MA und Connects auf den Streamservern (Mehrfach- und Mehrfach-Reconnects).
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, absolut, denn je verbreiteter die Streamadressen sind, desto weniger Besuche auf der Webseite finden statt. Und die ist schließlich ein efekktiveres Messgerät für den Zuspruch des Programmes als MA und Connects auf den Streamservern (Mehrfach- und Mehrfach-Reconnects).

Dann mögen sie auch dafür sorgen, dass der Flashkram auf der Webseite auch problemlos mit jedem Browser und OS funktioniert. Das ist im Gegensatz zu den direkten Streamlinks bei weitem nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, weil dafür ist es mir das

1. nicht wichtig genug, weil ich
2. die Streamlinks kenne
3. die Konferrenz auf DAB+ hören kann
4. die in erster Linie über Facebook kommunizieren, wozu ich
5. keinen Account bei dieser Datenkrake habe und
6. auch keinen haben will

So… Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so ist, prophezeihe ich mal das Sport1 die nächste Saison nicht mehr existieren wird. Wenn man so supertoll und innovativ sein will, aber nicht mal für den ganz normalen Hausgebrauch einen Webstream anbietet, dann hat man schlicht den Lauf der Zeit verpennt oder agiert fernab jeder Realität. Wozu soll ich zuhause mein I-Phone oder sonstigen Kram anwerfen, nur um einen Stream zu hören? Ist ja albern. Das treibt die Hörer ja fast schon zwangsweise zurück in die BL-Konferenz der Öffis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben