Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

"Carpet Crawl" wurde 1999 von Genesis (das Quintett, also mit Peter Gabriel und Steve Hackett) neu aufgenommen und ist auf der Compilation "Turn it on again - the hits" unter dem Titel "The carpet crawlers 1999" erschienen.
Und Phil Collins singt auf der neuen Aufnahme auch mit.

Also haben doch mal wieder alle recht gehabt, oder?
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

sogar mir sagen die meisten Songs was und BLUEPRINT kommt auch auf Antenne MV und sogar bei NDR 2 - allerdings immer geschnitten

eklig sowas, und auch Spree wird sicher nicht die 5:29 er version spielen
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

Selbsternannte Radiopolizei: Okay okay ihr habt recht. Aber auch Peter Gabriel ist ein typischer Interpret der AC-Radiostationen und Genesis eh, egal wer da grad singt oder ob Phil nur trommelt.
Auf jeden Fall sind die Sachen aus den 70ern die besten von genesis, später wurde mehrheitlich Langeweile produziert.

Lieutenant Commander: Naja, also ich hab bei einem Berlin-Besuch bestimmt nicht ausgiebig Energy gehört, und trotzdem sind mir da beim Durchzappen sowie bei einem halbstündigen Zwangsgenuss doch immer wieder dieselben Titel untergekommen, meist
Charts-Grütze zwischen Soft-R&B, Pop und Mainstream-Rock, die Titel wurden alle nicht ausgespielt und die Moderation beschränkte sich auf Claimsablesen und Gewinnspielankündigen.
104.6 RTL bot in etwa dasselbe, nur aß hier die Musikrotation etwas breiter ist.
Und, die Musikauswahl von RS2 und BRF91.4 kann man ja bitteschön im Internet nachlesen...das geht ruckzuck...und wenn ich da mal wieder reinschaue, sind da immer die selben Sachen drin. Bei RS2 fiel mir nur neulich der vergleichsweise hohe Anteil an deutschsprachigen Titeln auf (aber auch sehr redundant)

Was hältst Du zB von einer solchen Auswahl:
AN DURY Hit me with your rhythmstick
LORDS OF ACID I sit on acid
STRANGLERS No more heroes
INXS Beautiful girl
JIMI HENDRIX Crosstown traffic
SANDS April & June
PINK FLOYD Money
ADAMSKI Killer
SHRIEKBACK My spine is the bassline
GODFATHERS Birth, School, Work, Death
FLEETWOOD MAC Rhiannon

Das sind für mich der Großteil der Titel das, was hier unter "Schöne Unbekannte" definiert wurde.
Mich würd ja mal interessieren, was der Trus macht, wenn ich mir Ian Dury wünsche...
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

Selbsternannte Radiopolizei: Okay okay ihr habt recht. Aber auch Peter Gabriel ist ein typischer Interpret der AC-Radiostationen und Genesis eh, egal wer da grad singt oder ob Phil nur trommelt.
Auf jeden Fall sind die Sachen aus den 70ern die besten von genesis, später wurde mehrheitlich Langeweile produziert.

Das ist vielleicht Deine Meinung. Aber es werden bestimmt nicht alle Hörer den gleichen Geschmack haben....

Naja, also ich hab bei einem Berlin-Besuch bestimmt nicht ausgiebig Energy gehört, und trotzdem sind mir da beim Durchzappen sowie bei einem halbstündigen Zwangsgenuss doch immer wieder dieselben Titel untergekommen, meist
Charts-Grütze zwischen Soft-R&B, Pop und Mainstream-Rock, die Titel wurden alle nicht ausgespielt und die Moderation beschränkte sich auf Claimsablesen und Gewinnspielankündigen.

Korrekt

104.6 RTL bot in etwa dasselbe, nur aß hier die Musikrotation etwas breiter ist.

Die Musikauswahl ist nicht breiter. 104.6 RTL spielt halt im Gegensatz zu Energy lieber mal ABBA als Fettes Brot. Aber die Rotation ist genauso eng.

Und, die Musikauswahl von RS2 und BRF91.4 kann man ja bitteschön im Internet nachlesen...das geht ruckzuck...und wenn ich da mal wieder reinschaue, sind da immer die selben Sachen drin. Bei RS2 fiel mir nur neulich der vergleichsweise hohe Anteil an deutschsprachigen Titeln auf (aber auch sehr redundant)

RS2 und 104.6 RTL kann man kaum unterscheiden. Die Rotation ist bei beiden Sendern sehr eng. Die Musikfarbe der beiden Sender ist identisch.Der Berliner Rundfunk ist ein Oldiesender, ohne großen Gewinnspielen. Dafür mehr Beiträge (u.a. Mittagsreport, Musikgeschichten zu Künstlern und Bands).

Was hältst Du zB von einer solchen Auswahl:
AN DURY Hit me with your rhythmstick
LORDS OF ACID I sit on acid
STRANGLERS No more heroes
INXS Beautiful girl
JIMI HENDRIX Crosstown traffic
SANDS April & June
PINK FLOYD Money
ADAMSKI Killer
SHRIEKBACK My spine is the bassline
GODFATHERS Birth, School, Work, Death
FLEETWOOD MAC Rhiannon

Das sind für mich der Großteil der Titel das, was hier unter "Schöne Unbekannte" definiert wurde.
Mich würd ja mal interessieren, was der Trus macht, wenn ich mir Ian Dury wünsche...
Noch mal: Die anderen Sender haben alle eine ziemlich enge Rotation. Energy, 104.6 RTL und RS2 spielen die Charts rauf und runter. Man vergisst Songs, die man früher sehr gerne gehört hat. Jetzt sagt Spreeradio: wie spielen all die "schönen unbekannten", die sie bei den meisten Sendern in Berlin nicht mehr hören....klingelt es jetzt....?
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

Also im Prinzip doch das, was ich damit sagen will: Der einäugige unter den Blinden. man spielt die Standards, die es früher (vor 6-7 Jahren) überall zu hören gab und kann sich schon damit von den Mitbewerbern abheben! Eben doch, wie ich schon erwähnte, ein Armutszeugnis für die Radiolandschaft!
In Holland z.B. würde man damit gar keinen vom Hocker reissen. Selbst bei einem Dudelsender wie Skyradio läuft ein Teil der dort erwähnten Titel immer wieder, von Veronica oder 538 oder gar 10FM ganz abgesehen...alles kommerzielle Stationen.
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

Ich komme in Versuchung mal die Frage zu stellen, wer die deutsche Fassung von Fialkas "Hey Matthew" spielt bzw. überhaupt kennt?

Mal sehen, wie gut ihr "Musikexperten" eigentlich seid. :cool:
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

@radiocat
endlich mal einer, der die im vergleich zu deutschland bessere niederländische musikprogrammierung bestätigt.
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

Radiokult schrieb:
Ich komme in Versuchung mal die Frage zu stellen, wer die deutsche Fassung von Fialkas "Hey Matthew" spielt bzw. überhaupt kennt?
Irgendwo ganz weit hinten in meinem Kopf ruft eine leise Stimme "Thomas Gottschalk!". Hat der nicht die deutsche Version verzapft?
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

War das wirklich Gottschalk? :rolleyes: Ich weiß es nämlich selbst nicht, habe lediglich im Hinterkopf irgendwann mal eine dt. Fassung davon gehört zu haben. Auch Google bringt bezüglich dieser Version nicht allzuviel. Man findet lediglich ein paar Verweise darauf, dass es eine dt. Fassung gibt. Das wars dann aber auch schon.

Sowas wie diese dt. Fassung von "Hey Matthew" sind in meinen Auen übrigens "schöne Unbekannte" und nicht das, was da im ersten Posting angeführt ist.
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

JDP82 schrieb:
Ja hättest du! 6 der 9 genannten Titel sind gar nicht so unbekannt!


kleiner fauxpas......mit dem "nicht" meint db, daß er sich darüber wundert, alles zu kennen.
wenn er seine frage ohne das nicht gestellt hätte, wäre ihm alles unbekannt gewesen.

welche der genannten titel sind eigentlich für dich unbekannt?
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

Tja, doppelte Negationen überfordern so manchen gar nicht wenig...! :D
 
AW: Spreeradio: "Schöne Unbekannte" von Hörern gewünscht

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
welche der genannten titel sind eigentlich für dich unbekannt?

die ersten 3 "habe ich nicht im Ohr" Aber der Rest ist bekannt! Oft genug selbst schon gespielt!

Na gut da war ich wohl zu blöd für richtig zu lesen!!!!!!! Was ein Wort alles so ausmacht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben