Sputnik – Programmreform geglückt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sputnik – Programmreform geglückt?

Aha! Sind englische Claims jetzt mittlerweile im Osten modern geworden! Das geht wieder vorbei! Genau wie Zonengabi's Dauerwelle...
 
AW: Sputnik – Programmreform geglückt?

Der Claim ist "Hör auf deine Stimme", back to the music gibt es lange nicht mehr und dass im Nachtprogramm nicht mehr getalkt wird ist wie gesagt auch für die SPUTNIKer selbst nicht die schönste Änderung aber wenn es nunmal erforderlich ist, dann ist das halt so! Trotzdem ist Sputnik nach wie vor das JugendKULTURradio des MDR und hat mit Sendungen wie dem Update um sechs und 360° den größten und informativsten Wortanteil gerade für Jugendliche. Die vorübergehende Pause der Talksendung ist nicht als Anzeige für langfristige Ziele des Senders zu deuten, denn nach wie vor setzt SPUTNIK auf mehr Wort als stundenlange Berieselung! Und ich höre den Sender nun wirklich immer...das heißt mindestens zehn Stunden am Tag je nach dem wie viel Zeit ich habe und das Radio läuft auch nachts durch und ich habe mich auch schon mit verschiedenen Moderatoren unterhalten, die es selbst sehr bedauern, dass jetzt erstmal gespart werden muss. Aber das hat nichts in Richtung "Back to the music" zu bedeuten, denn bei der Musik sind wir schon längst, und zwar bei guter und neuer Musik mit dem dazugehörigen Musikjournalismus, wo wir wieder beim Wortanteil wären;)
 
AW: Sputnik – Programmreform geglückt?

Aha, sparen ist also angesagt! Vielleicht sollten die mal lieber jump und dt64 unter dem deckmantel sputnik zusammenlegen mit einem rock und elektromusikformat und journalistischen Ansätzen, damit dann alle was davon haben und nicht nur die einigen wenigen in sa. Auf den alten frequenzen könnte man dann ja ein ghettomusikprogramm ala back to the music starten! Schön wäre das doch mal.
 
AW: Sputnik – Programmreform geglückt?

naja wozu es JUMP noch gibt weiß ich allerdings auch nicht. Man sollte sich auf SPUTNIK konzentrieren und nicht die ganze Kraft beim Dudelfunk verschwenden!
 
AW: Sputnik – Programmreform geglückt?

Mit Verlaub, Herr Grappa: Haben Sie in den letzten Jahren einen der hier angesprochenen Sender hören können?
 
AW: Sputnik – Programmreform geglückt?

ähnliche Fragen haben mich auch schon beschäftigt. Denn "Back to the Music" ist seit Dezember 2006 Geschichte genau wie "Black, hot, sexy" der is auch schon lange weg..........Der neue, deutsche, Claim ist übrigens sogar in mehreren Beiträgen auf Radioszene.de zu erfahren, auch in der Tabelle mit den Claims war (ist?) er aufgeführt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben