SR-Moderator Dieter Exter überraschend gestorben


#4
Ich fasse es immer noch nicht! Eine der letzten Ikonen der alten SR1-Garde der 80er Jahre ist nun plötzlich nicht mehr:cry: Seine professionelle und cool-lässige Art, öffentlich-rechtliches Popradio auf die Antenne zu schicken, hörte man ganz besonders in den 80er Jahren am Samstag Nachmittag auf SR1. Hörbeispiel gefällig? Bitteschön: https://soundcloud.com/mark-napur%2Fdieter-exter-36
Ruhe in Frieden Dieter Exter und allen Angehörigen, der Familie und allen Hörern viel Kraft!

Sollte der ein- oder andere von Euch hier bei Facebook sein und interessiert daran, was früher auf dem Halberg so los- und auf Sendung war, empfehle ich diese FB-Gruppe, welche sich ausschliesslich mit Erinnerungen, Bildern und vielen Hörbeispielen aus der glorreichen SR-Zeit beschäftigt. So manch ehemaliger Mitstreiter und SR-Moderator ist ebenfalls Mitglied dieser Gruppe: https://www.facebook.com/groups/halberg.memorial.page/?epa=SEARCH_BOX
 
#11
Früher hatten wir jeden Samstagabend über Mittelwelle die Hits der Woche mit Dieter Exter auf SR 1 Europawelle Saar gehört. Die ARD-Hitnacht mit ihm fand ich auch klasse, zum einen wegen der Musikauswahl, zum anderen wegen seiner Moderation. Seine Stimme wird sicherlich nicht nur mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden!
 
Oben