Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Radiomacher,
ich nutze schon seit Jahren Wavelab 4 von Steinberg auf meinen XP PC und Laptop.
Leider stürzt mir das Programm so alle 2 bis 3 Monate einfach ab. Bin dann immer am verzweifeln.
Liebe Wavelabnutzer, wie geht es Euch, muss ich unbedingt auf eine höhere Version umsteigen, gibt es da eine Lösung zum Wiederherstellen oder gibt es da etwas was ich nicht richtig eingestellt habe.

Vielen Vielen Dank für die Hilfe
 
#2
AW: Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

@angtho

Ich habe vor Jahren mit WaveLab 3 angefangen und bin mittlerweile über die Version 4 bei der Version 5 angekommen, sowohl auf PC als auch auf Laptop (alle xP). Abstürze hat es mal in der Version 4 in der Funktion "Aufnahme" gegeben. Ursache war ein Treiberkonflikt, der mit einer Treiberneuinstallation behoben werden konnte.
In welcher Funktion stürzt das Programm bei Dir ab? Stürzt es mitten in der Arbeit ab? Fragen über Fragen.

Gruß rr
 
#3
AW: Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

Vielen Dank für die Antwort.
Das Wavelab stürzt während der Arbeit ab. Als ob eine Zwischenspeicherung gemacht wird die nicht abgeschlossen werden kann.
 
#4
AW: Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

Ein bekanntes, versions- und rechnerübergreifendes Problem. Das passiert nach einer unbestimmten Anzahl Aktionen vor allem aus dem Kontextmenü. Ärgerlich, wenn mitten im Ausschneiden unzähliger Ähhms, Ehhs, unangenehmer Mund- und anderer Störgeräusche aus O'tönen der Editor plötzlich hängt.

Meine Theorie: Fehlerhafte Behandlung der Undo-Bank.
Behebung: Öfter den Zwischenstand speichern, beten und das Programm zwischendurch beenden und neu starten.

Ob das in neueren Versionen endlich mal behoben wurde, weiß ich nicht. Ich habe bisher nur mit 3, 4 und 5 gearbeitet.
 
#5
AW: Steinberg Wavelab 4 stürzt zwischendurch ab

Ob das in neueren Versionen endlich mal behoben wurde, weiß ich nicht. Ich habe bisher nur mit 3, 4 und 5 gearbeitet.
Ist mit in Wavelab 6 nicht vorgekommen.

(Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, ein solches Problem in vorangegangenen Versionen gehabt zu haben, vielleicht hab ichs ja auch nur vergessen).

Gruss

Jean
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben