Suche gute Automation


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen,

ich suche ne richtig gute Radio Automation.
Ich arbeite für eine relativ grossen Radiosender in Istanbul. Vorab RCS ist uns zu teuer ( die wollen hier monatlich $5000 ) . Wir sind 24/7 live und unser Dj sind dabei jeweils 3 Std Onair. Wir haben ca. 6000 Songs im archive wobei wir ca. 100-250 songs wöchentlich rotieren lassen.

Was wir brauchen ist folgendes:
- Einen guten scheduler für 6 Verschiedene Hit Kategorien für Dynamischen zeitabhaenigen Playlisten. möglich ist auch das mit schablonen gearbeitet wird.
- ein sehr leistungsstarkes Werbe Modul welches von unseren Werbe abteilung gesteuert wird. genial waere es auch wenn wir dabei art report ausgegeben werden könnte welcher dann zur weiter verarbeitung an unsere buchhaltung gegeben werden kann. kann auch als xml sein.

- Produktions anbindung damit neue Spot, Jingles, Nachrichten direkt bearbeitet und eingespeisst werden können.

Wir hatten bisher verschieden sachen getestet wie z.B. jazler, winradio, Solea aber die habe unser scheduling und ADV nicht gepackt.

Kann mir da jemand vielleicht ein Tip geben. bei google habe ich auch schon geschaut aber da findent man als erstens immer nur die kleine und semi professionellen produkt und ich habe leider nicht die Zeit noch 10 weitere programme zu test. Vor allem dass allerschlimmste ist das bei den kleinen test die man so durchführt alles perfekt laeuft aber dann im Vollbetrieb dann zum ausfall kommt.

Vielen dank schon mal im Voraus.
Grüsse aus Istanbul
 
#5
AW: Suche gute Automation

Hier mal die fast komplette Liste der Automationssysteme:

Radiomax
Audio Export Georg Neumann & Co. GmbH
Pfaffenstrasse 25
74078 Heilbronn
info@audioexport.de

Air Control
mediatron
Postfach 430712
80737 München
info2@mediatron.com

dira!
VCS Aktiengesellschaft
Borgmannstraße 2
44894 Bochum
info@vcs.de

DigaSystem
D.A.V.I.D. GmbH
Ridlerstr. 31 b
80339 München
office@david-gmbh.de

Master Control
RCS Europe SARL
Röntgenstrasse 9
60388 Frankfurt
info@rcseurope.de

Radio Control
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH
Imbekstieg 46
22527 Hamburg
info@dbc-broadcast.de

DigiMedia
Studer Professional Audio
Althardstr.30
CH-8105 Regensdorf
marketing@studer.ch

DABiS800
DABiS AG
Galgenfeldweg 18
CH-3000 Bern 32
dabis@dabis.ch

DaletPlus
DALET-A.N.N
Dachauerstr. 124
80637 München
InfoMuc@dalet.com

d'accord
d'accord medien software gmbh
Gertigstraße 28
22303 Hamburg
kontakt@daccord.net

Digispot II
R. Barth KG Elektronik und Akustik
Grillparzerstraße 6a
22085 Hamburg
Info@barthkg.com

Zenon Media
ZENON-MEDIA Germany
Carl-Benz-Straße 16
77731 Willstätt
wenger@zenon-media.com

DRS2006
Dipl.-Ing. Mark Weishaupt
August-Bebel-Allee 10a
28329 Bremen
support@drs2006.com

Simian
BSI - Broadcast Software International
503 East 11th Avenue
Eugene, Oregon USA 97401
info@bsiusa.com

Raduga
Spry Group Multimedia
5114 Princeton-Glendale Rd.
Hamilton, OH 45011-2415
raduga@raduga.net

P Squared
P Squared Ltd,
Victoria House,
82 Beverley Road,
Hull, HU3 1YD
information@psquared.net

Jazler
Jazler Software
21 Eleftheriou Venizelou St,
Agora Center
Mytilini, Lesvos Island
ZIP 81100, Greece
www.jazler.com

DUNE
???

Viele Grüße, Markus
 
#7
AW: Suche gute Automation

Stiftung Chefkoch-Test empfiehlt ganz klar Zenon Send 3 und für die Werbung das Ukimedia-Paket. Bei der Musikplanung würde ich allerdings einen Bogen um den Musicmaster machen, Selector soll nicht schlecht sein.
 
#8
AW: Suche gute Automation

Also ein Stuttgarter Sender bei dem ich schon gearbeitet habe setzt komplett auf Dalet 5.1. Auch die Dispo plant die Werbung direkt ins System. Das einzige was noch dazukam war der Scheduler. In diesem Fall MusicMaster. War damals noch ne alte Dos-Version hat aber wunderbar geklappt. Auch Dalet läuft hier ultra-stabil und zufriedenstellend.
Die Kollegen ein paar Straßen weiter hingegen haben ihr Dalet nicht sonderlich im Griff... da sind Löcher nach 23 Uhr keine Seltenheit...

immer eine Frage der Admins und Techniker. Wollt ja nur Sagen, dass ein gut konfiguriertes Dalet auch stabil laufen kann... ;)
 
#9
AW: Suche gute Automation

Kann zu Mediatron raten. Wir hatten das in Österreich. Lief super stabil und war absolut einfach zu bedienen. Das Programm hieß Aircontrol NT. :)
 
#10
AW: Suche gute Automation

Klarer Sieger im Vergleich: Send3! Nirgens gibt es die Versionen, die Send3 derzeit bietet. Allerdings, wenn man noch eine Weile wartet, werden es alle anderen wohl auch haben.
 
#14
AW: Suche gute Automation

Ich hole einfach dreisterweise den Thread wieder nach oben:

Gibt es ein kostenloses (ernst gemeint und wichtig) Planung-Programm, was mir ermöglicht Playlisten für die Sendestunden zu erstellen.
Jingles rein, bestimmte Uhrzeiten bestimmte Rotationen, sowas in die Richtung.

Habe letztens mal nen Programm von Prophet Sys getestet und hab überhaupt nicht durchgeblickt. Viel zu komplex, so habe ich das Gefühl.

Würde mich also über Antworten freuen!

Gruß
Kai
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben