Suche Info über "American TOP 40" Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensWege

Benutzer
Hallo zusammen,

wir möchten gerne in der nahen Zukunft eine neue Chartsendung ins Programm nehmen.

In der Diskussion sind die o.g. "American TOP 40".

Gibt es hier jemanden der evtl. Erfahrung mit der Lizenzierung hat, bzw. generell Infos zur Machbarkeit hat?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!
 
AW: Suche Info über "American TOP 40" Lizenz

Reichen eure Sprachkenntnisse fuer fluessiges Amerikanisches Englisch?
Habt ihr einen Fuenfstelligen EUR-Jahresetat?
Habt ihr einen guten Rechtsanwalt, der sich mit internationaler Lizensierung auskennt?
Wenn ja, dann nix wie anrufen:
Tanya Juhasz, Premiere Radio Networks , 001(818)461-8638!
Zur Not erst einmal eine Email in US-Englisch an international bei premiereradio Punkt com!
 
AW: Suche Info über "American TOP 40" Lizenz

Danke für die Antwort.
Wer die Rechte vergibt war schon klar... Sorry evtl. war ich in diesem Punkt nicht präzise genug.
Mich interessiert deine Erfahrung mit dem Format, der Lizenzierung, Hörerakzeptanz, Umsetzung, Kosten...
Aus deiner Antwort lässt sich ja schliessen das du nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht hast, oder?

Übrigens ist mein Englisch ziemlich flüssig. Sogar für Amerikaner sollte es reichen... :))
 
AW: Suche Info über "American TOP 40" Lizenz

Die Kosten haengen von Folgendem ab:
1. Terrestrisch oder Internet? (Ich nehme Ersteres an)
2. Fuer welches Sendegebiet: Stadt, Bundesland, Deutschland oder deutschsprachige Laender? (Ich nehme Zweiteres an)
 
AW: Suche Info über "American TOP 40" Lizenz

Meine Erfahrungen hoerten - damals vor rund 20 Jahren - mit Kenntnisnahme der Kosten auf.

Einige Hundert EUR (meine o. a. Annahmen zugrunde gelegt) wird man heutzutage pro Monat los - gegen Jahresvertrag.
Die Sendungen werden ueber Filetransfer zur Verfuegung gestellt, der Host wuerde eurer Station ein paar spezielle Worte schenken und die Hoererschaft waere, so vermute ich stark, begeistert.
Allerdings waere euer Problem, die Hoerer erst einmal "zusammen zu trommeln"!

Die Umsetzung im Programm ist easy: einige Minuten stehen euch zum Auffuellen der Sendestunde zur Verfuegung - fuer Werbung, Info, Nachrichten und Aehnliches.
Die Zusammenarbeit ist ebenso problemlos: Tanya ist eine nette und zuverlaessige Blondine, die nicht auf den Mund gefallen ist.

Kann aber auch sein, daß ihr es mit Schwedischen Beauftragten zu tun bekommt - Globalisierung halt :)
 
AW: Suche Info über "American TOP 40" Lizenz

@JW
Wo bleibt die Reaktion? Habt ihr doch kalte Fuesse bekommen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben