Suche Limiter-Lösung


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
Seit einiger Zeit lege ich bei einem Webradio auf nun habe ich folgendes Problem. Da ich mit Hardware (Cd Player, Plattenspieler + Mixer) auflege kommt es ab und zu zu Lautstärkeproblemen zum Bsp bei den Übergängen wenn 2 Songs synchron übereinanderlaufen. Deshalb suche ich eine Preiswerte Limiter Lösung um das Signal auf einen einheitlichen Laustärke Pegel zu halten und weil ich eigentlich keine Ahnung habe sollte es auch noch einfach sein! Wenn mir da jemand helfen könnte wäre es Super.

Vielen Dank!
 
#2
AW: Suche Limiter Lösung

Hmmm.. Software Lösung: Virtual DJ - Der hat 2 Decks und kann auch von SOundkarte "Abspielen", gleichzeitig kann er Limiten / Laustärke anpassen. Müsstest du mal per Demo ausprobieren.. www.atomix.com
 
#3
AW: Suche Limiter Lösung

Hallo,

als erstes würde ich Dir das schöne, kleine Programm "mp3 Gain" empfehlen. Dieses Tool pegelt Deine mp3´s auf eine Lautstärke. Allerdings finde ich eine Hardwarelösung für angebrachter.

Gruß
De User
 
#4
AW: Suche Limiter Lösung

ganz ok finde ich octimax oder sound solution, beides plugins fuer den winamp - allerdings soll ja der winamp auch audiosignale via line-in verarbeiten koennen (zumindest gibt's im "input" menue eine verdaechtig lautende option). das sound-solution-plugin ist freeware und deshalb sehr interessant, da viele user ihre presets online stellen tmsweb.dnsalias.com/ss_user_presets.htm
(derzeit leider offline)
 
#5
AW: Suche Limiter Lösung

hallo,
da du ja klassisch auflegst bringen dir die mp3 und software lösungen nich viel :)

empfehlen kann ich da (wenns billig und gut sein soll) den Behringer Ultramizer PRO. den gibts glaub ich schon ab 130,-- € und das ist sowas wie ein optimod für sehr arme ;) also der komprimiert enhanced und limitiert. da kommt dann immer der gleiche pegel raus.

das teil hab ich schon in ein paar discos und webradios verbaut, und die leut sind allein schon wegst dem preis durchaus zufrieden.

lg
michael
 
#6
AW: Suche Limiter Lösung

Danke!
Die mp3 Mixprogramme nützen mir da wirklich nicht viel aber danke für die Antworten!

@Whyt, Danke für deinen Tip! Ich denke 130 Euros sind da voll Ok werde gleich mal los surfen und mir das Teil mal angucken. Ich hatte mir vor kurzem als Lösung ma den Level Master V2 von Conrad gekauft aber leider kann man das Gerät nicht wirklich gebrauchen.
 
#7
AW: Suche Limiter Lösung

@CJHelltek:

und solltest du weder erwarten damit nich zufrieden sien, nehm ich dir das teil auch gerne ab. :)

wird bei uns lafend gebraucht.

lg
michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben