Suche "Studio-Uhr"-Bildschirmschoner


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen,

ja ich weiß, meine Frage hat nur indirekt mit Radio zu tun, aber ich denke hier kann mir am ehesten jemand helfen. ;)

Ich suche einen Bildschirmschoner oder ein Programm, das meinen Bildschirm in eine typische Studio-Uhr verwandelt. Also mit Punktmatrix-LED-Zeitanzeige in der Mitte und den kreisförmig laufenden Sekunden-LED's außenrum.

Kennt jemand so einen Bildschirmschoner?

MFG
powerade
 
#3
AW: Suche "Studio-Uhr" Bildschirmschoner

Cool, ja genau die hab ich gesucht!

DANKE!!!

Nur die Funktion Bildschirmschoner funktioniert irgentwie nicht!?!
Gibts da auch die Funktion Vollbild?
 
#5
AW: Suche "Studio-Uhr" Bildschirmschoner

Zitat von powerade:
Nur die Funktion Bildschirmschoner funktioniert irgentwie nicht!?!
Problem per PN gelöst. Die Setup-Routine installiert die Bildschirmschoner-Datei (gorgytim.scr) im falschen Verzeichnis (direkt im Windows-Verzeichnis). Sie muss aber seit Windows XP in ein Unterverzeichnis davon (System32).

Gibts da auch die Funktion Vollbild?
Leider nicht.
 
#6
AW: Suche "Studio-Uhr"-Bildschirmschoner

Hi ihr,

ich habe nen Bildschirmschoner gebastelt der euch die aktuelle Uhrzeit in Form einer digitalen Radio-Studio-Uhr anzeigt. Viele Sender haben diese gut lesbaren LED-Uhren bei sich hängen. Sieht cool aus. Wer möchte, dem schick ich ne Version zum Installlieren als Bildschirmschoner (für Windows)

Gruß
Martin
 

Anhänge

#7
AW: Suche "Studio-Uhr"-Bildschirmschoner

Hää?? Wie jetzt??? Irgendwie kann ich dir eben nicht folgen... Wieso 'bastelst' du so ein Skript/Programm/Wasauchimmer, wenn es doch - wie oben geschrieben - sowas auf der Herstellerseite der originalen Studiouhren gibt???

Und den Bildschirmschoner gibt es ja auch schon lange dort zum Download.

Mmh, verstehe ich grad wirklich nicht... :confused: :rolleyes:
 
#8
AW: Suche "Studio-Uhr"-Bildschirmschoner

Jo...egal *g* Kannte den Thread vorher nicht und hab das Proggy schon ne Zeit lang hier lieben. Dachte vielleicht würds hier wen interessieren *g* egal :)


...obwohl... meine Uhr geht über den ganzen Bildschirm in voller Größe und hat kein Firmenlogo, dafür aaber auch kein Datum :)
 
#11
AW: Suche "Studio-Uhr"-Bildschirmschoner

Zitat von azubaer:
...obwohl... meine Uhr geht über den ganzen Bildschirm in voller Größe und hat kein Firmenlogo, dafür aaber auch kein Datum :)
Achsoooo... Na dann kannste meinen Beitrag auch gedanklich streichen ;)

Aber ohne Datum is' ja dann auch nicht so das wahre. Des wäre natürlich noch ein schickes Gimmick. Nichtsdestotrotz (schreibt man das nach der heute veröffentlichten 'neuen' Neuen Rechtschreibung auch noch so?) habe ich selbst im Sender mittlerweile schon die anderen Schoner am Laufen. Eben weil'se ja von Gorgy mit dem Logo sind.

Ach ja, die Gorgy-Screensaver gehen doch aber auch über den ganzen Bildschirm...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben