sunshine live wird zu Radio Sonnenschein


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ulrich Hürter, Geschäftsführer des Radiosenders sunshine live, gab bekannt, dass der Sender ab 1. April aus demographischen Gründen nur noch Schlager der 50er, 60er und 70er spielt und dass der Sender in Radio Sonnenschein umbenannt wird mit dem Claim "auf ewig jung".
Die Mitarbeiter des Senders wollen die Pläne aber nicht hinnehmen und erwägen die Landesanstalt für Kommunikation (Lfk) in diesem Fall einzuschalten.

http://www.musikmarkt.de/site/start/il/1/bid/19158/ridtb/114
 
#7
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Bin gespannt ob der Fake auch am 1.April On-Air durchgezogen wird. Ich würde mir das reinziehen ggf. mitscheiden.

Die Idee ist zwar nicht neu, könnte aber lustig werden. Die Musik hätten sie ja noch von der "Powered by RPR2-Aktion"
 
#8
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Auf Nachfrage (E-Mail) habe ich erfahren Zitat: "Wenn sich etwas ändert, geben WIR das bekannt und nicht über unsere Leute. Änderungen kommen nicht, bei musikmarkt.de liegt der Fehler". Zitat Ende
 
#9
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Lustig vor allem der Satz, dass die Moderatoren das nicht hinnehmen wollen. Wenn es denn wahr wäre, müßten sie auf jeden Fall ne Kündigung hinnehmen. Mein Gott is das schlecht getürkt!
 
#11
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Aprilscherze sind ja schön und gut, aber dann bitte auch am 01. April und nicht schon 2 Tage vorher. Was soll sowas? Wollte man unbedingt der erste sein? Hab keinerlei Verständis für sowas.:wall: :wall: :wall:
 
#12
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

ich finds witzig.
aber mal im ernst: hieran glaubt doch wohl keiner ernsthaft nachdem
sunshine live die erfolgreichste radiokompilation deutschlands auf den markt gebracht hat.
aber ich freu mich dann schonmal auf den 01. dann auch wieder über dab sachsen-west genießen :)
 
#13
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Nachdem meine Oma (Alter: 95) ein hypermodernes Hörgerät bekommen hat, werde ich ihr morgen mal Radio Sonnenschein auf den Kopfhörer legen. Muss dann nur rechtzeitig wieder umschalten, wenn das normale Prorgamm wieder läuft.

Hürter hat aber recht genau DAS ist die Marktlücke. Ach, ich vergaß: für die Werbeindustrie (aber auch in der Arbeitswelt) ist man ja mit 35 schon Gruftie und mit 50 endgültig tot :wall:
 
#18
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Also, hab gerade eben die Mod auf Sunshine Live gehört:

"Ihr könnt abstimmen, ob ihr in Zukunft lieber Schlager oder weiterhin Techno hören wollt: 01379 / .... für nur 12 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom."


Alles klar, oder?! ;)
 
#19
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Jaja, wir leben in einer Welt, in der man inzwischen schon für Aprilscherze abgezockt wird. Kann man sich irgendwo auch schon das Radio Sonnenschein-Jingle als Klingelton für 2,99 Euro holen?
 
#22
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Als einst aus dem "Schwarzwaldradio" ein "Radio Regenbogen" wurde, dachten auch alle zuerst, es handle sich um einen Aprilscherz. Also, ich warne vor all zu großem Optimismus, denn es könnte tatsächlich wahr werden...
 
#23
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Nee könnte es nicht. Und nicht im April, wenn es wahr wäre. Und schon gar nicht würden sie Raver zu ner Abstimmung auffordern.
Mal abgesehen davon, dass es einen Grund hatte, RPR2 einzustellen.
 
#25
AW: sunshine live wird zu Radio Sonnenschein

Klar ist das ein Aprilscherz!
Ihr könnt abstimmen, ob ihr in Zukunft lieber Schlager oder weiterhin Techno hören wollt: 01379 / .... für nur 12 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom
Ist doch schon an der Aktion zu erkennen! Für welches Format werden die sunshine-live-Hörer wohl voten??
Dreist finde auch ich die Abzockmethode a la 01379! Aber Dummheit muss eben(finanziell)bestraft werden:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben