Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?


Ride it von regard Lief sogar zweimal. Einmal das Original mit Sprachnachricht davor und etwas später der Jonas Blue Remix ohne Sprachnachricht.
Und warum hat man Bitteschön sunshine live Mitarbeiter Musikwünsche einsprechen lassen?
 
Das ist die schlechteste Wunschshow, die ich jemals im Radio gehört habe. Resi und Justin hätten wenigstens so ehrlich sein sollen und sagen, dass sie nicht live auf Sendung sind und dass alles vorproduziert ist. Aber dann nutzt auch eine Wünschesendung nichts. Es ist keiner im Studio. Keine Nachrichten, keine Wünsche. 100% Verballhornung der Zuhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Sendung ist komplett vorproduziert. Anscheinend hat man bei SSL einen neuen Feiertag eingeführt, Nikolaus:thumbsdown:.
Das ist schon eine peinliche Nummer. Der Einzige, der den Tag retten wird ist mal wieder Eric. Der wird garantiert heute Abend live auf Sendung sein.
 
Na da werden sich mal wieder einige aufregen zum Thema Eric und die Technik. Heute Opening der Classics hat technisch nicht so ganz geklappt und das Beste...er erklärt noch woran das liegt🤣😅 Herrlich. Das gibt es nur bei SSL. Pannen inkl. deren Erklärung.
 
Meine lieben. Ich poste jetzt eine Unterhaltung damit ihr das Geschehen hinter den Kulissen auch mal mitverfolgen könnt. Ich möchte Euch bitten das ganze einfach so aufzunehmen und nicht darüber zu Diskutieren geschweige denn drüber zu lästern. Falls dieses geschieht werde ich den Beitrag wieder löschen und das war die letzte Aktion von mir.


......... Ich bin immer Fan, sich beide Seiten anzuhören, bevor öffentlich geschimpft und fast schon beleidigt wird. Das ist nun scheinbar schon zu spät. Dennoch hier meine Meinung dazu: Wieso wir die Wunschshow gemacht haben, wurde on Air regelmäßig kommuniziert. Wir haben bereits eine Woche zuvor aufgerufen uns eure Wünsche zu schicken, damit Resi & Ich am vorherigen Abend (Do) mit dem sunshine live Team entspannt die Weihnachtsfeier genießen können. Und das ist ein Punkt, der mich ziemlich sauer macht. Das andere / fremde Menschen - sich erlauben - Moderatoren, die sich Mühe geben das Programm noch schön zu gestalten, statt einfach nur eine normale unmoderierte Rotation laufen zu lassen, jetzt in einem Forum von irgendwelchen Gruppierungen verschiedenster „Fans“ beschimpft werden. Es liest sich als wäre es ein Kampf und jeder müsse seinen Lieblingsmoderator ins Rampenlicht stellen. Jeder Wunsch in der Sendung war von den Hörern, teils auch von dem Team. Weil genau das sunshine live ist. Hörer und Team sind auf dem gleichen Level. Ihr lernt uns kennen und wir euch. Deswegen kommunizierten wir stets transparent nach außen, das wir Freitag nicht in der Lage sein werden eine gute Show zu performen. Aus dem Grund haben wir diese Wunsch-Sendung aufgebaut, damit Ihr auch was davon habt.

Es ist doch selbstverständlich, dass wir bei durchschnittlich 117.000 Hörern in der Durchschnittsstunde nicht alle Wünsche spielen können. Anstatt beleidigt zu sein, würde ich mich freuen, wenn ich eine Lara aus Bochum höre, die extra anruft um ihren Papa im Radio alles gute zu zu sagen und sich seinen Lieblingssong wünscht. Auch ein Thema sind Wünsche, die nicht zur Uhrzeit passen. Hardstyle oder Goa Songs um 6 Uhr morgens können wir nicht spielen. Wir müssen stets an die Allgemeinheit der Hörer denken, die den Sender hören und Ihnen einen Mix geben, der durch-hörbar ist. Wir können nicht jeden einzelnen Song zu einem Wunschsong gestalten. Zum einen, weil wir ein kleines Team sind, zum anderen, weil wir noch immer Radio für alle sunshine live Hörer machen. Wir wissen aber auch, dass es viele Hardstyle Fans gibt, also hat Falk sich entschlossen immerhin in der 9 Uhr Stunde sich einen zu wünschen, der auch nicht gleich alle anderen vergrault.

Aber dafür versuchen wir bereits, als einer der ersten Sender, Eure Wunschsongs in die Channels einfließen zu lassen. Bedeutet, wenn du Dir zum Beispiel einen Techno-Track gewünscht hast, wirst du diesen zu 90% der Fälle in dem Techno-Channel wiederfinden. sunshine live ist Radio für jeden von uns. Nicht nur für die sich selbst ernannten Eric Fans im Forum. LG

*Zitat Ende*
 
Auch ein Thema sind Wünsche, die nicht zur Uhrzeit passen. Hardstyle oder Goa Songs um 6 Uhr morgens können wir nicht spielen. Wir müssen stets an die Allgemeinheit der Hörer denken, die den Sender hören und Ihnen einen Mix geben, der durch-hörbar ist
Dann macht man die Wunsch Sendung halt am Nachmittag bei Falk :rolleyes:. Dagegen hat ja DASDING krassen Formatbruch begangen und Sachen rausgehauen da würden bei sunshine live die Alarmglocken läuten.

Sunshine live verabschiedet sich immer mehr vom Image Nieschensender. Warum? Das sollten lieber welche machen bei denen es abzusehen ist, dass sie mit ihrem Format nicht weiter kommen. Sunshine live hat fast 20 Jahre mit seinem alten Format und seinen alten Shows durchgehalten.
Und wenn man schon in Richtung SLAM, FUN und Top Radio tendiert dann sollte man es entweder richtig durchziehen oder am besten gleich lassen.
 
Das ist schon ein interessantes Arbeitsmodell bei sunshine live. Am Tag nach der Weihnachtsfeier ist keiner im Studio. Weder morgens noch den Rest des Tages. Ich kann nicht beurteilen, ob tatsächlich an den Tagen vorher gesagt wurde, dass die Sendung am Fr aufgezeichnet ist. Ich habe es nicht gehört. Was ich allerdings gehört habe ist am Fr aufgezeichnete Moderationen mit Aufforderungen sich per Whats App etwas zu wünschen. Das ist eine Täuschung des Höreres, da ja offensichtlich niemand da war, der diese Wünsche hätte spielen können.
Es geht hier übrigens nicht um Eric Fans, sondern um die Art und Weise, wie er eine Sendung fährt. Das machen nur noch wenige und so wie er das macht, trifft es nun mal meinen persönlichen Geschmack. Muss auch nicht jeder gut finden.
 
Also am Freitag hab ich um kurz nach 11 den Falk noch moderieren gehört wo er das Avicii Set ankündigte. Seit wann wird denn bei ssl zu dieser Zeit wieder moderiert? Seit fast 3 Jahren dudelt da doch immer die Festplatte bis 12.
 
In anderen Bereichen des Lebens würde ein solches Verhalten bereits den Bestand der "arglistigen Täuschung" erfüllen. Beim Radio aber nicht. Da darf drauf los gelogen werden. Der Hörer will es so.
Wer kommerziellen Privatfunk einschaltet, der möchte, der erwartet es sogar, verarscht zu werden. Und natürlich muss man davon ausgehen wenn man eine Wunschsendung hört bei der zum Mitmachen aufgefordert wird, dass diese dann möglicherweise schon Tage zuvor aufgenommen wurde und sein Wunsch niemanden erreicht. Mag rechtlich okay sein, aber eins ist es in jedem Fall: Erbärmlich. Pfui!

:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Line up der Mix Mission ist noch nicht raus, aber heute Morgen verkündet Justin, dass er auch auflegen wird. Am 28.12. um 23h für 1 Stunde. Erst dachte ich mir, dass es dann sicherlich eine Aufzeichnung sein wird, aber er meinte, er wird live im Studio sein. Das er es live macht, finde ich sehr gut. Von seinen DJ Qualitäten ist er selber noch nicht überzeugt, aber mutig das so zu machen. Ich bin generell gespannt auf den live Anteil der Mix Mission. Letztes Jahr war das schon mal ein großer Fortschritt im Vergleich zu den beiden Jahren davor, wo es nur Konserve hab.
Hoffentlich bleibt der Live Anteil dieses Jahr gleich oder noch besser wird noch ausgebaut.
Ein bisschen Bedenken habe ich allerdings, da Eric neulich am Di Abend bei seiner Verabschiedung gesagt hat, dass er erst nach Weihnachten in der Mix Mission zu hören ist. Wenn aber Eric schon nicht da ist, der immer da ist😂, dann habe ich meine Zweifel wer vom Rest des Teams über Weihnachten live im Studio moderiert. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und überraschen.
 
Es wird wohl noch an den anderen Tagen geschraubt. Was ich nicht so ganz verstehe, man kommunizierte immer 16 Uhr heute als start. Eben um 10 kam Mix Mission Jingle, direkt danach begann Nikola mit younotus zu quatschen und dann kurze Zeit später fingen die an aufzulegen. Das ganze steht im System als Warm Up Set. In der Moderation von Nikola war aber keine Rede von Mix Mission Warm Up.
 
Oben