Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?


Ganz nebenbei würde ich es begrüßen, dass auf den UKW-Frequenzen im Radiotext der jeweilige Interpret mit Songname angezeigt werden würde, ausgenommen DAB wo es ja läuft (momentan steht da ja nur im Wechsel www.sunshine-live.de / Hotline/WhatsApp 03020....)Alle anderen Sender bekommen das doch auch auf die Reihe.
Keine Ahnung wie man das in Rostock handhabt; in Stuttgart wird das Signal für den UKW-Sender auf 104,9 vom Astra-Satelliten geholt. Daher gibt es nur statischen Radiotext und keine Titelinfos.
 
Also ich habe aber in Stuttgart schon Titelinfos gesehen, @Funker. Wurde das abgestellt? Bis 2016 gab es statischen Text (den es aber auch auf allen Ex-SSL Frequenzen gab) und danach die Titelinfos. Kann mir nicht vorstellen dass die das abgeschaltet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe aber in Stuttgart schon Titelinfos gesehen, @Funker. Wurde das abgestellt? Bis 2016 gab es statischen Text (den es aber auch auf allen Ex-SSL Frequenzen gab) und danach die Titelinfos. Kann mir nicht vorstellen dass die das abgeschaltet haben.
Es laufen nur im Wechsel die Texte "www.sunshine-live.de / Hotline WhatsApp 03020191616"

Keine Titel und Interpreten.

Sowas ist mit ein paar Handgriffen allerdings schnell einzustellen.

Aber schön, dass du dich nebenbei endlich mal geoutet hast, wann du das letzte mal so ungefähr richtig SSL gehört hast nachdem du hier seit Monaten diesen Sender immer nur kritisierst! Jetzt weiß ich auch was ich davon halten soll
 
Sowas ist mit ein paar Handgriffen allerdings schnell einzustellen.
Wenn man die Quelle verfügbar hat. SSL hat über Astra keine RDS-Daten, also können auch keine abgegriffen werden. Bei uns im Kabelnetz habe ich in die UKW-Umsetzung statisch was reingetippt, damit überhaupt was scrollt: „sunshine live // electronic music radio // 030-20191616“.

Eine Umsetzung der RDS-Daten von DAB auf UKW ist deutlich frickeliger. Geht, aber warum sollte man nicht Nägel mit Köpfen machen und dem Sat-Signal mal wenigstens RDS-RT spendieren?
 
Es laufen nur im Wechsel die Texte "www.sunshine-live.de / Hotline WhatsApp 03020191616"

Keine Titel und Interpreten.

Sowas ist mit ein paar Handgriffen allerdings schnell einzustellen.

Aber schön, dass du dich nebenbei endlich mal geoutet hast, wann du das letzte mal so ungefähr richtig SSL gehört hast nachdem du hier seit Monaten diesen Sender immer nur kritisierst! Jetzt weiß ich auch was ich davon halten soll
Ich kritisiere das Programm an sich doch gar nicht. Es ist ja nicht so, dass ich den Sender nur höre, wenn ich selten mal im UKW Empfangsbereich bin. Das einzige was vielleicht nicht ganz so optimal ist, ist der Sound auf DAB+, wo ich aber schon Alternativen gefunden habe, selbst das gut klingen zu lassen (kann man ein paar Postings weiter oben lesen). In Stuttgart war ich das letzte Mal vor ca 1 Jahr,da gab es definitiv noch Titelinfos über die 104.9. Ne Astra Zuführung war das damals noch nicht, denn der Klang auf UKW war im Vergleich zum SAT Signal auch nochmal etwas anders. @milas89 du wohnst doch in Rostock. Vielleicht ist das ja bei dir auf der 92.4 anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs seit ca. 16:15 jetzt laufen und ich muss sagen es gefällt mir richtig gut und lässt einen auch einblicken, wie sich die Musikwelt im Lauf der letzten 2 Jahrzehnte entwickelt hat. Das ist schon interessant zu beobachten. Und Katha moderiert auch wirklich gut, auch wenn sie von heute aus gesehen die meiste Zeit von ssl ja gar nicht mehr miterlebt hat. Tolle Sendung, kann es gerne wieder geben. Was mich halt wundert warum man das nicht schon zum 20. im Jahr 2017 gemacht hat. Denn 23 Jahre ist jetzt nicht unbedingt eine besondere Zahl. Oder ist es wegen dem Jahr 2020? Kann natürlich auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du etwas falsch verstanden: Eric SSL hat die 23-Jahres-Charts immer wieder heute morgen bei den Classics für 16 Uhr angekündigt. Wer sagt, dass vorher etwas spezielles zum Geburtstag kommen sollte?
Das Web sagt das

23 Jahre sunshine live. Unzählige Stunden Radio, Live Sets, Partys und vor allem viele schöne Erinnerungen.
Diesen Tag machen wir zu etwas ganz Besonderem.
Von 13 - 16 Uhr gibt es eure Stories zu hören. Die schönsten Momente mit sunshine live, von euch, mit uns.
 
Jetzt läuft die 23-Jahre-Party mit Videostream über FB und Twitch mit Eric und Chris. Ganz gute Musikauswahl - auch mal deutsche Tracks. Kann man sich gut geben heute Abend. Zwischendurch leichte Moderation und Erinnerungen die wachgerüttelt werden. Top!
 
Deutsche Tracks? Das ist auf Sunshine live ja wirklich eine Seltenheit. Welche denn zum Beispiel?
Naja nicht wirklich. 2017 wurde ganz oft Gestört aber GeiL gespielt mit Wohin willst du oder Glücklich wie die Kinder. Und auch paar wenige andere deutsche Elektrosachen gibt es, wenn auch nicht mit all zu großer Regelmäßigkeit, nachwievor bei sunshine live vorallem in den Classics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Tracks? Das ist auf Sunshine live ja wirklich eine Seltenheit. Welche denn zum Beispiel?
Lützenkirchen, Die Atzen, Deichkind, etc. Es waren auch einige gute Remix-Variationen dabei. Hat sich definitv gelohnt. Besonders der Video-Stream mit Bildern und Emotionen auch mal per Bewegtbild. Aber auch Alcatraz als Mainstream seinerzeit wurde im Original gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben