SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ich möchte ja nicht schon wieder über Thees meckern, aber muss es leider tun, denn heute merkte man wieder die totale Unfähigkeit, eine Sendung vernünftig zu fahren.

Situation: Telefonat mit einer Hörerin (es ging um die "Lyrix Challange"). Soweit, so gut.

Aber nach dem Gespräch lässt Thees für über eine Minute das Mikro auf, man konnte das "Nachgespräch" mit der Hörerin sehr gut mithören.

Sorry, aber sowas darf nem "angeblichen" Profi nicht passieren. Aber sowas oder änliches passiert ihm ständig (Versprecher, Fahrfehler, falsche Titelansagen). Sorry, das sind einfach Tatsachen, die muss man erwähnen dürfen.
 
Na wir wollen ja mal klein anfangen, was aber durchaus Verbesserung bringen könnte. Wann hört das alte Geschrei von dem Nickelback auf? Und darauf der Williams mit seinem geliebtem Leben. Es ist manchmal wirklich schlimm.
Mal hören, was gleich nach den Nachrichten kommt. Ich kann es mir schon denken, da wette ich nen Bier drauf in Bonn-Poppelsdorf...........

Edit.
Jau. "This Girl". Ich wusste es. Kann man bald die Uhr nach stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man möchte nach den Nachrichten immer einen gewohnten u neueren Titel zuerst spielen!

Aber ansonsten finde ich die Playlist im Vergleich zu den Privatsendern abwechslungsreicher!
Sie spielen auch Interpreten u Titel, die Privatradios (noch) gar nicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dramatisch, unerhört! Eine Minute lang blieb das Mikro offen und man konnte das "Nachgespräch" hören. War das für Dich als Hörer eher schrecklich oder vielleicht nicht doch interessant?
Die formale Perfektion ist es doch, die unsere Radiosender so austauschbar und berechenbar macht. Auf den Thees lasse ich nichts kommen. Einer der wenigen Moderatoren, die man nicht in eine Schublade mit allen anderen stecken kann. Von mir aus lispelt er, spricht affektiert und lässt mal das Mikro offen. Aber er ist immer unterhaltsam und bietet Abwechslung. Das unterscheidet ihn vom großen Rest der völlig konturlosen Moderatorenmasse.
 
Na wir wollen ja mal klein anfangen, was aber durchaus Verbesserung bringen könnte. Wann hört das alte Geschrei von dem Nickelback auf? Und darauf der Williams mit seinem geliebtem Leben. Es ist manchmal wirklich schlimm.
Mal hören, was gleich nach den Nachrichten kommt. Ich kann es mir schon denken, da wette ich nen Bier drauf in Bonn-Poppelsdorf...........

Edit.
Jau. "This Girl". Ich wusste es. Kann man bald die Uhr nach stellen.

Und dreimal darfst du raten, was vorhin bei Kai Karsten um 13:07 Uhr als erster Song lief? RICHTIG :D This Girl - schon wieder :rolleyes: :wall: und das ist leider nicht der einzige Song, der heute auf SWR3 schon zwei oder dreifach gespielt wurde :(

Früher hab ich SWR3 mal sehr gemocht, da haben die auch neue Musik gespielt, aber hatten eine geringere Wiederholungsrate und eine größere Musikauswahl - schade dass SWR3 musikalisch so stark nachgelassen hat.

Aber ansonsten finde ich die Playlist im Vergleich zu den Privatsendern abwechslungsreicher!
Sie spielen auch Interpreten u Titel, die Privatradios (noch) gar nicht haben!

Also das heutige SWR3 ist leider von der Musik her sehr austauschbar, die "neuen" Songs dort werden auf Absolut HOT, Big FM, Galaxy und Konsorten ebenfalls bis zum Erbrechen gespielt. Schade, dass SWR3 auf so einem Niveau angekommen ist...

Gute Moderatoren hat der Sender noch (Michael Reufsteck, Marcus Barsch, Kai Karsten, Stefanie Tücking, Michael Spleth), wobei ich hoffe, dass die wenigen guten Moderatoren, die noch bei SWR3 sind, bald endlich mal zu SWR1 wechseln.

Ich höre sonst nie SWR1 Rheinland-Pfalz, wenn dann SWR1 Baden-Württemberg. Aber wenn Veit Berthold moderiert, passt alles, die gute Musik und die Sendung ist ebenfalls sehr unterhaltsam. :cool:
 
Ein kleiner Exkurs nach England. "Ant and Dec" sind dort das mit Abstand beliebteste und erfolgreichste Moderatorenduo. Sie moderieren alles weg, was ITV zu bieten hat, Dschungel, Supertalent, X-Factor etc., verdienen Millionen und verhauen und verhaspeln sich trotzdem immer wieder mal. Da sie aber auch daran Spaß haben, stört das überhaupt nicht.
Lieber habe ich doch einen leidenschaftlichen Moderator, der mal die Regler auflässt, als einen kalten Profi, der zwar immer perfektes Backtiming abliefert, jede Ramp auf die Hundertstel Sekunde trifft und sich nie verspricht. Fast überall gilt: Mach bloß keinen Fehler, versprich dich nicht, moderier so kurz wie möglich, streiche jedes überflüssige Wort und ecke bloß nicht an. Dabei raus kommt perfekte Langeweile. Das kann man eines Tages wirklich einfach durch Sprachroboter ersetzen.
 
Dramatisch, unerhört! Eine Minute lang blieb das Mikro offen und man konnte das "Nachgespräch" hören. War das für Dich als Hörer eher schrecklich oder vielleicht nicht doch interessant?
Die formale Perfektion ist es doch, die unsere Radiosender so austauschbar und berechenbar macht. Auf den Thees lasse ich nichts kommen. Einer der wenigen Moderatoren, die man nicht in eine Schublade mit allen anderen stecken kann. Von mir aus lispelt er, spricht affektiert und lässt mal das Mikro offen. Aber er ist immer unterhaltsam und bietet Abwechslung. Das unterscheidet ihn vom großen Rest der völlig konturlosen Moderatorenmasse.

Volle Zustimmung!

Ja, Kristian Thees polarisiert und er macht auf mich einen arroganten Eindruck (ich behaupte nicht, dass er wirklich arrogant ist). Aber im Gegensatz zu vielen anderen Radiomoderatoren, die gaaanz brav nach den Vorgaben des Formatradios moderieren (bloooooß nicht aus der Reihe tanzen!), macht er noch Radio, bei dem es Spaß macht, aktiv zuzuhören (anstatt nebenbei "Dudelfunk" laufen zu lassen).

Übrigens war besagte Panne, die ich amüsiert live gehört habe, nicht das "Nachgespräch", sondern das "Vorgespräch" (das war zeitlich und inhaltlich klar ersichtlich). Was ich allerdings auch nicht verstanden habe, dass es keine 2.Person im Studio (oder "nebenan") gegeben hat, die Kristian Thees auf die Panne aufmerksam gemacht hat. Okay, es war Wochenende...

Und abhängig vom Beruf "(Radio)Moderator" sind mir Menschen mit Ecken und Kanten lieber als irgendwelche aalglatten Typen....
 
Ich vermute einmal, dass KT nicht sooo beliebt sein dürfte. Deshalb wird dieser Fauxpas hoch gespielt.
Wirby & Zeus hätten ein Gagfeuerwerk abgebrannt, wenn das ihnen passiert wäre.
Bei AP und ihrem Spielzeug hingegen, wäre das Bashing so ähnlich wie bei KT.
Es ist eben alles eine Sache der Sympathie :)
 
Die beiden stehen außerhalb jeder Kritik. Von mir aus könen sie mit dem Megaphon die Welt beschallen, sie sind immer noch um Meilen besser als alle anderen selbsternannten "Morningshows" in emeinem Empfangsbereich.
 
Wenn DJ Wurstfinger am Werk ist, passieren öfters mal kleine Pannen. Sascha Zeus ist auch kein hochprofessioneller Radiomoderator, aber als leidender Sidekick von Wirbitzky verzeiht man ihm einiges. :D

Das ist was anderes. Zeus kann durchaus was, die "Pannen" sind gespielt, das "soll so"! Anders bei Thees: Das ist leider nicht gespielt, das ist Unvermögen!

(ich höre sowas und kann unterscheiden)
 
(ich höre sowas und kann unterscheiden)

Mit Verlaub: du konntest bei der Panne von Thees noch nicht mal ein "Vorgespräch" (Radiohörer wird vom Moderator auf das Gespräch im Radio vorbereitet) von einem "Nachgespräch" (Moderator plaudert eventuell noch kurz mit dem Hörer oder fragt nach der Adresse für den Gewinn und verabschiedet sich vom Hörer) unterscheiden.

Aber dass die Pannen bei Wirby und Zeus alle nur gespielt sind (was ich bei einigen Pannen, die ich gehört habe, sehr bezweifle), kannst du raushören. Respekt.
 
ich wollte nur mal sagen, SWR 3 ist ein voll krasser Radiosender. Immer nach den knappen 2,5 Minuten Nachrichten ein frischer Hit von heute. Voll krass, Mann. Das schaffen nicht mal die privaten. Krasse Scheiße.
 
Habs vernommen. Druckfehler sowohl im EPG (Satellit) und auch auf der HP. Da läuft die Wochenendshow, bin ich mir ziemlich sicher.
 
Harald Stark meinte eben, dass es um 16:00 ein Festivalradio live vom Ludwigshafener Stadtfest gebe.

Wie man in der Webcam gesehen hat, wurde tatsächlich vom Stadtfest LIVE moderiert, denn im Studio war heute Nachmittag der "Bennie Bär" Ben Streubel persönlich, der sich um den Verkehrsservice gekümmert hat und die Sendung "gefahren" hat.
 
@maxhue:
Funktioniert die Studio-Cam bei Dir wieder? Ich sehe nur Bilder aus dem Archiv (manchmal mehrere Tage alt) und den Hinweis, die Kamera im ES1 sei wegen technischer Probleme inaktiv.
 
Zurück
Oben