SWR1: Großes Radio mit Macken

@Guess who I am: Nicht "sie haben", sondern Frau Scherrer "hat sich" Mr. Blue Sky für den Hörer aus Mannheim herausgesucht! Natürlich hat sich dieser Hörer dabei sicherlich - so wie ich auch - einfach an den Kopf gegriffen [...]
Unabhängig vom Numerus ist es ein Unding, ausgerechnet bei „Mr. Blue Sky“ auch noch die Heraussuchen-Floskel zu bemühen. Das klingt ja wie:

„Es tut mir leid, aber 'Don't leave it to nature' von Feargal Sharkey habe ich gerade nicht zur Hand. Ich bin jedoch nicht untätig gewesen und habe eine wirklich schöne Nummer von ihm, nämlich 'A good heart', aus unserem umfangreichen Archivbestand herausgesucht und sie jetzt hier aufgelegt.“
 
Ich finde diese Nummer gerade für den SWR äußerst peinlich, da dieser Titel nun mal nicht gerade der Unbekannteste von ELO sein dürfte.

Beim nächsten Mal diesen "besonderen" Titel einfach spielen ohne großes Blabla.

Außerdem dürfte es bei tatsächlich nicht vorhandenen Titeln im Radiomax sicherlich kein Problem sein, diese binnen weniger Stunden oder höchstens Tage ins System einzuspeisen und eben "nachzureichen".

Das hat vor ein paar Jahren selbst Bayern3 hinebkommen, als ich mir einen Titel wünschte, der nicht digital vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich kann die ganzen Probleme doch auch nur immer und immer wieder ansprechen. Manchmal auch knallhart, weil mir dann (wieder mal) einfach die "Hutschnur" geplatzt ist! Was soll ich denn sonst machen? Einfach schweigen?

Nee, liebe Leute! Ich schweige nicht!

Um es kurz zu machen - diese "Mr. Blue Sky"-Nummer war einfach totaler Mist!

BTW: Gerade um 13:30 hat sich Frau Scherrer mit einer kleinen Bemerkung ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Kaum jemand hat das mitbekommen - ich schon. Ich habe aber keine Aufzeichnung und ich kann DigiAndi auch nicht laufend "anpumpen". So wichtig war das nicht. Es reicht, wenn ich diese Bemerkung registiert habe.


Übrigens Guess, du hast mit "A good Heart" gerade ein schönes Stichwort geliefert. Wir reden ja mitunter von der Musikauswahl bei bestimmten Themen.

Donnerstag, 5. Juni 2014
Thementag "Organspende" im SWR1-BW....

Ich habe nicht alles gehört, aber bei "I will survive" um 19:43 mußte ich schon leicht schmunzeln.

Der letzte Titel der Sendung war (kann man noch nachgucken) "A good Heart". Im Text heißt es:

"A good heart these days, is hard to find"

Wie wahr., wenn es um Organspenden geht...

Ich höre sowas! Normalerweise versendet sich sowas völlig ungehört...
 
@SWR1- BW: ich habe nichts gegen gut gemeinte Ansätze. Aber wenn mir schon nach nicht einmal zwei Wochen der Titel "Don't walk away" (Four Tops) - übrigens ein überaus geiler Titel - in der Rotation negativ auffällt, dann ist das einfach Scheiße. Ihr macht irgendwas falsch.


@oldfield: Bekanntlich spielt jeder Clown weiter, auch wenn er massive Bauchschmerzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Und zwar mächtig gewaltig! Denn dann müssen erstmal 4000 andere Tiel "durchlaufen", bevor mir dieser Titel überhaupt wieder auf den Sack gehen kann! Wenn man das alles einigermaßen ordentlich macht, "zucke" ich garantiert auch nicht an. Aber so wie es heute ist, muß ich einfach "aufzucken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 18 Uhr liefen noch die Hits von 1974 und 1984 im SWR1 mit DGS am Mikro...

Ich sage euch mal was: Ich hatte heute wirklich keine Lust mehr, mich bei DGS mit meinem Wunschtitel von 1984 - Willy Finlayson mit On The air tonight - erneut zum Affen zu machen. Der Wunschtitel liegt, über mehrere E-Mails verteilt, seit Wochen in verschiedenen Postfächern.


Bitte sagt mir, daß ich mir einfach nur einen "Scheißtitel" gewünscht habe, den man nicht im Radio (speziell SWR1) spielen kann!

Das wäre die Top-Antwort.



Muntert mich einfach auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zwerg:

Tut mir leid, mein lieber Zwerg. "On the air tonight" ist ein Super-Titel, den ich in den 80ern bei SWF 3 öfter gehört habe. Und ja, von mir aus könnte er auch sehr gerne nochmal laufen.
Falls es nicht klappt:

 
Willy Finlayson - On The air tonight
Tcha, was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht. Ein Titel, der wegen nicht vorhandener Chart-Platzierungen nicht bekannt ist, wird nur wegen eines Wunsches doch nicht herausgekramt und auf auf Programmkompatibilität geprüft. Wer soll denn das leisten und bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber chapri, ich erlaube mir zu widersprechen. Das ist gepflegt ruhiger Pop, erinnernd an Paul Jones, wie ich irgendwo las. Auch der Text ist m.E. keine schwere Kost, insofern gehört der Titel durchaus mal gehört.
 
... Ein Titel [...] wird nur wegen eines Wunsches doch nicht herausgekramt und auf auf Programmkompatibilität geprüft. Wer soll denn das leisten und bezahlen?
Ich vermisse hier das ;) am Ende des Beitrages. - Aber das nur am Rande, denn es gibt Menschen in den öffentlich-rechtlichen Anstalten, die genau das machen (wenn's auch in diesem Falle nicht des achten Zwerges Wunsch, sondern ein Titel der belgischen Pebbles war); zwischen dem Äußern des Wunsches und des Hörens vergingen zwei Mails des Senders an den "Wünscher" und vier Wochen.
Der Dank dafür gebührt Herrn Dr. Höltge, der diesen (ich gebe es zu etwas exotischen) Wunsch möglich machte.
 
Ja, ich hätte statt des nach wie vor nicht vorhandenen Ironie-Buttons auch den "Ich-habe-es-nicht-wirklich-ganz-so-gemeint-oder-ich-will-dir-nichts-Böses"-Smiley spendieren können. Bitteschön: ;)
 
"On the air tonight" war eine Standardnummer bei SWF 3. Der Titel müsste also eigentlich auch den (älteren) Musikredakteuren bei SWR 1 bekannt sein. Ich denke mal irgendwann wird's schon noch...
 
FYI: Unmittelbar nach den 5 Uhr Nachrichten...

"Redaktion - heute zum letzten mal - Stefan Obermann."

Warum habe ich das dumme Gefühl, daß dieser "Abgang" nicht freiwillig war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euer Mitgefühl!

Man kann nicht alles haben. Schon gar nicht diesen völlig unbekannten Titel "On the air tonight"...


Was fällt euch spontan zu Carly Simon ein?

"You're So Vain"? Alles klar - Standardnummer.

SWR1-BW hat es vor ein paar Tagen (EDIT: Mittwoch, 18. Juni 2014 um 13:26) aber wirklich "geschafft", den Titel "Jesse" (1980) auszupacken! Das war kein Musikwunsch! Von einer Hitparadenplatzierung in DE rede ich ja gar nicht...

Es geht also doch, wenn man will! Bitte mehr davon, denn dann muß ich SWR1 hier auch nicht laufend auf die Füße treten! *Punkt*



EDIT: Ja, SWR1! Wir beginnen die neue Stunde - ganz beschwingt - mit ABBA! Super!
Ich habe absolut nichts gegen ABBA! Das ist tolle Musik, absolut perfekt produziert usw. Aber muß es denn immer ABBA sein, wenn man 100000 CDs im Archiv stehen hat? Es gibt auch andere Titel, die man als "Stundenopener" spielen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, "es wird gleich vier Minuten nach Sieben."

In einer halben Stunde stimmt das sogar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Macke. Ich weiß aber wirklich nicht, wo ich "das Ding" sonst unterbringen soll. Das ist keine Lotterei und auch keine Panne. Das ist eine ganz normale Meldung. Wirklich?

Ich mußte schon um 5 Uhr herzhaft lachen. Um 6 Uhr habe ich mitgeschnitten...
 

Anhänge

  • 20140621_0600_SWR1__Castor_Steine.mp3
    316,8 KB · Aufrufe: 17
Natürlich kann der SWR nix für die Aussage eines Sprechers vom Umweltministerium.

Ich hatte mir nur vorgestellt, daß mein grün/grauer Landesvater seinen alten "Atomkraft - Nein Danke!" - Kampfanzug vom Dachboden holt, ein paar alte Kumpels (Joschka, Jürgen, Jutta...) anruft und dann halbe Felsen auf die Schienen legt...

Die Meldung hat was. ;)
 
Zurück
Oben