SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Also Respekt SWR3

Nur weil sie einmal im Jahr etwas machen, was alle viel "geiler" und "mutiger" finden als das Programm der übrigen 364 Tage. Also liebe Foreneuphoriker, überlegt euch mal, was ihr damit einräumt. Nichts anderes als: Das standardisierte und formatierte Mainstreamprogramm des Alltags ist kacke!

Dann lasst bitte in Zukunft diejenigen hier in Ruhe miteinander diskutieren, die das schon lange erkannt haben und sich über Alternativen Gedanken machen.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Und der nächste Doppelte: AC/DC Wie langweilig!!!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Er hat ein knallrotes Gumminboot, mit diesem Gummiboot fahren wir hinaus.
lalalalalalalalala Gummiboot lalalalalalalalala....
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

@ Leukozyt: OH YEAH!!! ÜBELST GEIL!!! :D :D :D
Auch die X-MAS-Songs im Sommer sind cool!!!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Das is jetzt schon eher ein gelungener Start in eine neue Stunde SWR3 spielt verrückt

21:05 Uhr Pearl Jam "Even Flow" (mal was anderes als "Alive" oder "Jeremy")
21:10 Uhr Paul & Mary Peter "Puff The Magic Dragon"

So Nicole jetzt bitte nichts mehr dudeln, dafür haste morgen und die nächsten Tage noch genug Zeit :D
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Die Ärzte...gäääähn.....

Und wieder eine Chance vertan, uns mal wirklich zu überraschen. Sehr schade.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Ooookay bei Männer sind Schweine kann man jetzt geteilter Meinung sein, ich fands ganz gut aber was danach hinterher kam: Miguel Rios "Song of Joy" und Mike Oldfield "Tubular Bells" und jetzt noch Tanz der Vampire "Sei bereit (Die Finsternis)" was ja eigentlich ne deutsche Version von "Total Eclipse Of The Heart von Bonnie Tyler ist ist einfach fantastisch :D WEITER SO SWR3!!!! :D DAS ist jetzt echt einmal wirklich eine verrückte Zusammenstellung xD
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Muß man also weiterhin RTL Letzebuerg einschalten um mal wieder "Zu spät" oder "Westerland" im Radio zu hören.

Es ist amtlich: Die Revolution fällt heute aus.

Ich hätte es nicht besser schreiben können.. ;)

Ist übrigens ein schönes Programm was SWR3 da heute Abend liefert. Durch dieses Forum bin darauf aufmerksam geworden. Danke dafür! :)
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Muß man also weiterhin RTL Letzebuerg einschalten um mal wieder "Zu spät" oder "Westerland" im Radio zu hören.

Es ist amtlich: Die Revolution fällt heute aus.

Also wenn du einen anderen Song von den Ärzten lieber magst, gerade läuft "Lasse Redn" von den Ärzten auf SWR3 :D den Song hatte aber der Marcus Barsch letzte Woche schon in der Nachmittagsshow in der normalen Playliste xD
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Och wie schön laut Radiotext ist das heute der SWR3 POP SHOP das ist aber tolle neue musik :D.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

der Radiotext über Astra 19,2° Ost (ich zeichne schon den ganzen Tag per DVBViewer von Astra auf) hat heute schon den ganzen Tag das normale SWR3 Programm angezeigt, von 14-16 Uhr stand da auch DIE KAI KARSTEN SHOW drin :D tja "Kai Karsten" war heute Mittag auch ziemlich schlank :D respekt und seine Stimme klang auch total anders xD

Spaß beiseite, die haben wohl vergessen, den Radiotext anzupassen, es scheint sowieso etwas chaotisch zuzugehen da unten in Baden-Baden, die Titel zwischen 17 und 18 Uhr auf SWR3.de fehlen momentan auch noch ;)
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

An Zwerg und Manni: Was müsste passieren, dass ihr etwas toll findet? Ist doch klar, dass hier mindestens 50 Leute in Extase ausbrechen, es ist nunmal etwas sehr Außergewöhnliches, was SWR3 heute bietet.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Jaaa das stimmt aber immerhin kommt im Radiotext auch SWR3 SPIELT VERRÜCKT also weiß jeder bescheit;).
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Und diese Biene die ich meine nennt sich Maja, kleine freche schlaue Biene Maja, Maja ... !!! :D :D :D :D :D
Und gleich obendruff der Radetzkymarsch -> Wat ne geile Muckemischung... ;)
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Was mich an der Aktion stört: Einige Bands werden mehrfach gespielt, zum Beispiel die Ärzte und Modern Talking, was auf Kosten anderer Hörerwünsche geschieht. Und ich frage mich, warum sich einige Leute Titel wünschen, die ohnehin jeden Tag im Radio laufen. Warum wünscht sich jemand zum Beispiel „Lasse reden“ von den Ärzten? Was soll das?

Auch finde ich es doof, dass es Moderatoren gibt, die sich vor ausgefallenen Aufnahmen fast schon ekeln. Da gab es heute Nachmittag einen, der mir das Gefühl vermittelte, als wolle er diese Aufnahmen gar nicht spielen, zum Beispiel die Titelmelodie von Pumuckl. Ich finde, so etwas kann Hörer einschüchtern. Das ist nicht angebracht.

Mein Wunsch - eine Instrumentalaufnahme, die in den Achtzigerjahren oft im ARD-Nachtexpress aus Baden-Baden lief - kam bislang nicht. Und ich glaube auch nicht, dass er noch kommt, weil sie dafür ein Band umschneiden müssten, worauf die keine Böcke haben. Schade.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Muß man also weiterhin RTL Letzebuerg einschalten um mal wieder "Zu spät" oder "Westerland" im Radio zu hören.

Es ist amtlich: Die Revolution fällt heute aus.

"Westerland" lief sogar vor kurzem auf RPR 1, als ich für einen Freund die Sendungen zum runden Geburtstag aufnahm. Es gibt auf jeden Fall zig Ärzte-Songs, die ich viel besser Finde als die beiden Songs, die SWR 3 heute spielte. Alles in allem Gefällt mir das heutige Musikprogramm aber größtenteils gut.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Fazit des Tages: Ein recht kurzweiliges und farbiges Musikprogramm. Ob sich heute wohl so Radio Luxemburg anhören würde, wenn es mit seinem alten Konzept in die Gegenwart herüber gerettet worden wäre?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

und gerade macht man (ich weis nicht ob bewusst oder unbewusst) den gleichen Fehler nochmal:

14:19:12 Die Prinzen Küssen Verboten
14:22:35 LMFAO Party Rock Anthem

LMFAO - Party Rock Anthem läuft gerade in SWR3 und das lief heute beim Marcus Barsch am Nachmittag schon einmal, war ja mit "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen das gleiche, also sowas sollte man schon merken, denn dann ist mehr Platz für andere Interpreten und Titel.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Mein Wunsch - eine Instrumentalaufnahme, die in den Achtzigerjahren oft im ARD-Nachtexpress aus Baden-Baden lief - kam bislang nicht. Und ich glaube auch nicht, dass er noch kommt, weil sie dafür ein Band umschneiden müssten, worauf die keine Böcke haben. Schade.

Wozu umschneiden? Sie bräuchten es nur in einem Produktionsstudio aufzulegen und von dort aus in die Senderegie zu schalten. Aber wahrscheinlich ist niemand da, der das hinbekäme... Immerhin scheint ja jemand im Archiv zu sein, also wäre das Band auch verfügbar.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Was mich an der Aktion stört: Einige Bands werden mehrfach gespielt, zum Beispiel die Ärzte und Modern Talking, was auf Kosten anderer Hörerwünsche geschieht. Und ich frage mich, warum sich einige Leute Titel wünschen, die ohnehin jeden Tag im Radio laufen.

Meine Rede. Die Aktion war nett gemeint und mal ganz lustig, aber ehrlich, da hätte man viel mehr draus machen können. Zu viel mainstream, zu viel Nonsens, zu viel doppelte Bands. Vieles davon hört man z. B. auch auf SWR1. Schuld sind aber nicht die Hörer, sondern die Redakteure, denen scheinbar der background fehlt (Kenntnisse über die Vielfalt der Musik).
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Nachtrag: Leider zeigte man sich bei der SWR III Hotline meinem Musikwunsch (Cindy & Bert; "Aber am Abend da spielt der Zigeuner") gegenüber doch sehr zugeknöpft. Man deutete an, der Titel sei nicht hinreichend politisch korrekt.

Was sie wohl gesagt hätten, wenn du dir als Alternative was von Ernst N**** gewünscht hättest? ;)
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Mein Fazit zum "SWR3 spielt verrückt Tag" am 13. Juni 2011:

es war wirklich große Klasse, die Moderatoren waren supergut drauf und man hat ja auch gemerkt, dass es ihnen großen Spaß macht, auch einmal etwas anderes zu spielen, als das sonst der Fall ist.

Auch die Hörerbeteiligung war ja auch vorhanden und da und so einige originelle Sachen oder auch Seltenheiten bekam man ja auch zu hören und das war dann im Endeffekt auch wiederum positiv, also man merkte schon einen Unterschied zum normalen SWR3 Programm.

Was aber jetzt nicht so toll war, war der größte Fauxpass, dass man um 20:05 Uhr zur PrimeTime Bruno Mars "Grenade" und davor auch schon Titel aus der aktuellen normalen SWR3 Rotation gespielt hat, da merkt der Hörer keinen Unterschied, denn mit "Grenade" beginnen oft bei SWR3 die Sendestunden, was ist also daran besonderes oder selten?

und dann noch die doppelten Titel und Interpreten, das hätte man vermeiden können, wenn man solche Wünsche dann ignoriert hätte und sich um andere Wünsche intensiver gekümmert hätte. Da geht man halt mal etwas öfters ins Archiv, macht aber dann den Tag auch viel schöner für die Hörer.

Aber sonst wirklich eine superschöne Aktion, danke für die tollen Stunden Musik heute auf SWR3 und für die tolle Unterhaltung, macht so etwas gerne wieder einmal, aber beim nächsten Mal gebt euch ein bisschen mehr Mühe und dann ists auch doppelt so schön :)

und JA ich kann darüber urteilen, was "Normalo Playliste" bei SWR3 ist und was nicht ;) ich höre den Sender auch sonst oft und bin auch Clubber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben