SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mannis Fan

Natürlich ist ein XXL Wunschkonzert nicht die neuste Sendung, ABER ich bin froh,daß es so etwas ab und zu gibt und ich es genießen darf, auch wenn es heute sehr hard rock lastig ist.
 
Ich finde die Mischung mal wieder Klasse.

Allerdings wundert es mich inzwischen nicht mehr, daß selbst dieser Thread von einigen Forenteilnehmern zum SWR 3-Bashing genutzt wird.
 
Vorab: Der Tag heute macht wirklich Spaß, habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so lange am Stück und so gerne SWR gehört.
Wenn die ganzen Jubelmails wirlöich echt sind, sollten die in Baden-Baden überlegen die Playlists auf Dauer zu erweitern.
Das wir spielen alles, glaube ich auch nicht so ganz. Es sind zwar immer bewusste Tabubrecher dabei, viel zu viel harter, klassischer Rock , echte Perlen aber z.B. elektronische Musik kommt zu kurz, Ballermannmusik kommt (zu einer Zeit zu der die ganzen Sportvereine aus Mallorca zurück kommen ) findet so gut wie gar nicht statt, Indie Fehlanzeige (im Prinzip nichts was bei Fritz oder Radio eins auf der regulären Playlist ist) usw.
Ich wüsste echt gerne, ob die im Vorfeld so was wie eine Whitelist erstellen oder nach welchen Kriterien entschieden wird, was dann doch zu verrückt ist.
Im Prinzip hätte die ganze Sendung so auch zu SWF3 Zeiten laufen können, aber geil ist es schon....
 
RoyaalFM schrieb:
Allerdings wundert es mich inzwischen nicht mehr, daß selbst dieser Thread von einigen Forenteilnehmern zum SWR 3-Bashing genutzt wird

Mit Kritik an SWR1 hat das eigentlich nichts zu tun, eher vielleicht mit einem ungläubigen Staunen darüber, wie besoffen vor Glück der heutige Radiohörer ist, wenn ein Sender mal für einen Tag das tut, was er eigentlich immer tun sollte: Die Musik zu spielen, die seinen Hörern gefällt.
 
Also heute habe ich mal nix zu meckern am Programm von SWR3, die Musik ist klasse, es gab schon einige echte Perlen und zu meiner Freude viel Rockmusik.
Aber es ist schon bemerkenswert, dass man "heute" solche Tage braucht, um Titel zu spielen, die "früher" (vor allem in SDR3) in der normalen Rotation waren (z.B. Schwoisfuas "Oinr ist immer d'r Orsch" oder Hubert von Goisern mit dem Hiatnmadl). Und "alles" spielt man wohl auch nicht, denn die meisten Titel werden von mehreren Hörern gewünscht. Somit trifft man wohl schon eine gewisse Vorauswahl.
Aber trotzdem: Daumen hoch für das heutige SWR3-Programm :thumbsup:
 
Na is doch klar, dass man die Songs spielt, wo sich mehr wünschen, so erleichtert man sich die Arbeit und macht gleichzeitig mehr Hörer auf einmal glücklich ;)

Die werden heute bestimmt nicht gerade wenig Mails bekommen, ich hör schon den ganzen Tag zu und zeichne auch den heutigen verrückt Tag wieder auf, und habs wirklich den ganzen Tag fast probiert durchzukommen, bei der 07221 2011 fast unmöglich, einmal hab ich Matthias Kugler gesprochen, dann eine Dame, die haben sich meinen Wunsch und Namen und Nummer zum Rückrufen notiert, aber kam nichts, dann hab ich um 20:00 Uhr nochmal ins Studio gemailt und bei Nicole Köster kam mein Wunsch dann doch - Dr. Bombay - Calcutta

Also man merkt schon, dass die heute förmlich per PC, SMS und Telefon überflutet werden.

Zur Musikauswahl, die ist echt klasse, die "üblichen Verdächtigen" wie Papa Roach - Last Resort und City - Am Fenster sind auch dabei, aber auch andere Songs, die man noch nie in SWR3 gehört hat, also es ist sehr überraschend und macht wieder sehr viel Spaß zuzuhören und mitzumachen, und darauf kommts ja im Endeffekt an, dass ein Programm den Hörern Spaß macht und mit Marcus Barsch und Michael Reufsteck, Anno Wilhelm und Nicole Köster ist der Tag heute von den Moderatoren her sehr gut besetzt. Ooookay Kai Karsten wäre auch cool gewesen, aber vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Ich werde das heute genießen und freue mich schon auf weitere Überraschungen :D DANKE SWR3, hat wieder mal Spaß gemacht, das einzige was etwas nervig bzw. häufig war ist dieser "Luftgitarren-Morningshow-Gewinnspiel-Trailer" der stündlich heute kam - aber hey Nobody's Perfect, auch SWR3 ist das nicht
 
Gerade gibt es "Ruf Teddybär 1-4" :thumbsup: Da bekam ich als Kind schon immer einen Kloß in den Hals, aber zugegeben, das ich das Lied mag, hätte ich "damals" nie.;)

@maxhue: Ach Dir war der Taxifahrer zu verdanken *grins* Und: Oh ja, der Luftgitarren-Wettbewerb-Trailer-Marathon war dann doch schon etwas nervig (aber eben typisch SWR3).....
 
Gerade gibt es "Ruf Teddybär 1-4" :thumbsup: Da bekam ich als Kind schon immer einen Kloß in den Hals, aber zugegeben, das ich das Lied mag, hätte ich "damals" nie.;)

Bei mir war es statt einem Kloß, Seelachs im Hals, als ich den Schleim hörte. Das Stück bereitet mir einfach nur heftigen Kotzreiz!
Ansonsten aber wieder ganz nett die Veranstaltung. Ich habe mich leider erst um kurz nach neun zugeschaltet, da wir auf Fahrradtour waren.
 
Im Prinzip hätte die ganze Sendung so auch zu SWF3 Zeiten laufen können
NEIN! Das stimmt nun wirklich nicht. SWF3 war schon von jeher ein Formatradio, das für bestimmte "Tabus" in der Musikauswahl bekannt war. Ein Gefangenenchor aus Nabucco, ein Benjamin Blümchen oder ähnliches wäre da nie gelaufen. Eher klassische Pop/Rockmusik, gelegentlich Soul/Funk oder auch Folk/Songwriter und generell recht wenig Dance und Disco. Eigentlich war es genau die alte SWF3-Musik, die bei dieser Aktion fehlte ;)
 
SWF 3 war auch immer schon privater als andere Radiostation der ARD ;)

Trotzdem ist spielt verückt eine sehr gelungene Aktion.

Bei Bremen Vier, gab es letztens "Wish you what".
Dort liefen auch ausgefallene Titel, aber so wie bei SWR3 war es bei langem nicht.
 
Ich bin überrascht (und froh), wie hoch der Metal- und Hardrockanteil der Playlist war. Natürlich musste auch "Hyper Hyper", Heidi und Am Fenster gespielt werden, aber vieles wird eigentlich bei keinem aktuellen Radiosender gespielt (wie z.B. Benjamin Blümchen).

Ich fürchte, der Musikredakteur musste einige Wege auf sich nehmen, um gewisse Perlen zu spielen, weil diese nicht auf dem SWR-Musikserver zu finden sind. Deshalb wurde die Playlist online auch immer recht spät aktualisiert.

Gut fand ich: ganz klar die Musik! Wir haben gegrillt und uns oft über Songs gewundert bzw. gefreut.

Schlecht: nach jedem Song die Ansage oder Claim, dass es sich um einen "Sondertag" handelt. Es hörte sich fast wie eine Entschuldigung an, um ja keinen Reinzapper zu verjagen.

Musikbetten oder sonstwas aus den SWF3-Zeiten spielen die wohl eher nicht, denn bei SWR3 fängt die Zeitrechnung erst nach dem Ende von SWF3 an... ;)
 
Eigentlich schade, weil sie es ja, wie viele Hits auch jahrelang gespielt haben, wenn auch als Hintergrundbegleitung der Ansagen.
Normalerweise hört man da ja nicht so hin, weil die Meldungen wichtiger sind, aber das passte einfach zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben