SWR3 spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernst Mosch, Helene Fischer, Ludwig van Beethoven und Abba - ganz schön
abgefahren.(...) Morgen gibts wieder den üblichen
musikalischen Kantinenfraß.;)
Als wäre da, abgesehen von Ludwig van und Ernst Mosch, jetzt schon eine Abwechslung vom Kantinenfraß. Ein Blick auf eine oder zwei Stunden Playlist des Tages genügen voll und ganz.
 
Mir hat die Musikauswahl gefallen und habe auch fast den ganzen Tag zugehört, sofern möglich.

Alle 6 Monate finde ich diese Aktionen für einen Tag ganz gut, das reicht mir dann aber auch schon. Sie spielen ja nicht wirklich alles, ich denke Musik von den Böhsen Onkelz und andere politisch grenzwertige Songs werden missachtet. Ein Blick durch die Playlist zeigt, es ist ein Mix aus Kinderliedern, Weihnachtsliedern, Heavy Metal, Klassik und Blödelsongs ala Micky Krause und Gunther Gabriel.

Beim nächsten Mal höre ich wieder rein, ist halt mal was anderes und mir eigentlich lieber als die üblichen 80er und 90er Tage.
 
Lieber gestern verrückt und heute wieder den Kantinenfraß als letzteres an beiden Tagen. Sicherlich macht auch der gestrige Tag den Kohl insgesamt nicht fetter (oder - je nach Ernährungspräferenzen - fettarmer). Und sicherlich könnte man auch an diesem Wunschprogramm, der Selektierung der eingegangenen Wünsche, der Auswahl der Moderatoren etc. manches zum Besseren modifizieren.

Und dennoch finde ich diese Aktion wieder einmal recht kurzweilig, weil sie dem Radio ein kleines Stück jener Unberechenbarkeit zurückgeben kann, von der ihm ein sehr viel größeres Stück längst abhandengekommen ist.
 
Das liegt vielleicht daran, dass der Begriff "Zigeuner" in unserem Staat als politisch inkorrekt gilt. Auch wenn dem so ist, dann versuch's vielleicht trotzdem beim nächsten Mal mit Alexandra - Zigeunerjunge, das nicht so sehr dem Klischee Schlagerschnulze, Groschenroman, Pilcher-Film entspricht.

Ja, sorry, ich bin Schlagerhasser, aber es gibt durchaus wenige hörenswerte Ausnahmen, die vielleicht eher Chancen haben, gespielt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt eigentlich noch irgendein Sender "Gypsies, Tramps and Thieves" von Cher?

Klar, Schwarzwaldradio! Momentan mein Favorit bei DAB+. Die spielen alles, bis auf Schlager!

Warum muss ausgerechnet ein kleiner Privatsender den ÖRs musikalisch zeigen, wo der Hammer hängt? Verstehs einfach nicht, dabei hätte die ARD bezüglich dessen viel mehr Möglichkeiten und könnte jeden Privaten locker in die Tasche stecken. Aber stattdessen spielt man halt ein bis zwei Mal im Jahr "verrückt", um mal zu zeigen, was wirklich in einem steckt.

Und bevor jetzt wieder die Diskussion über Moderationen am Abend und darüber hinaus los geht: SW-Radio hat schon Mods, aber eben halt nicht abends und nachts. Da fehlt einfach das Geld! Aber solang die "Mucke" okay ist, ist es mir wurscht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflüssige Bemerkung, oder?

Mir schmeckt mein Zigeunerschnitzel seit jeher und ich mache seit 30 Jahren Zigeunerurlaub. (Das Wort verstand sogar die lachende norwegische Polizistin in Tromsö, als sie mich schlafend in meinem Auto "erwischte".)

Zum Thema: Ich hatte das Programm ein paar Stunden lang dösend im Bett verfolgt und war ganz angetan. Eva Mattes sang Pippi Langstrumpf? Das hatte ja schon Kulturprogrammcharakter. Irgendwann musste ich aufstehen und abschalten. :( Wieder für ein halbes Jahr. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben