TalkOver-Effekt


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hatte mal ne zeitlang nen Programm mit dem ich meine Radioshows gemacht habe. Es hieß irgendwie UK DJ oder so ähnlich.. jedenfalls hatte es zwei Player integriert, um Musik abzuspielen, mehrere Tasten für Jingles und andere Einspieler und einen Knopf für einen TalkOver-Effekt, der den Sound auf eine bestimmte Lautstärke runtergeregelt hat, sobald man die Taste gedrückt hat. Wenn man sie nochmal gedrückt hat, wurde der Sound wieder in der Originallautstärke abgespielt. Das war sehr praktisch, um über ein TalkOver-Instrumental zu sprechen, und zwischendurch die kleinen Sprechpausen mit dem Instrumental zu füllen. Gibt es evtl. ein Plug-In für Winamp oder ein Tool, das allgemein den gesamten Sound auf Knopfdruck auf eine bestimmte Lautstärke bringt? Denn den Regler in Winamp immer zu verschieben ist irgendwie unpraktisch... man klickt ganz gerne mal daneben oder stellt zu laut oder zu leise ein...
 
#3
check mal shoutcast dort gibts ein plugin für winamp, das zwar eigentlich zum streamen gedacht ist, aber genau dieses plugin hat einen button, wo du diese talkover-einstellung nutzen kannst.... vielleicht hilft dir das iregndwie weiter!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben