Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pharrell

Benutzer
Hallo Community,

folgendes: Traktor DJ Studio möchte ich gerne auf zwei Soundkarten legen lassen, so das ich vorhören kann. Wie krieg ich das hin? Im Setup von TDS hab ich schon geschaut, dort ist aber immer jeweils nur eine Soundkarte auswählbar so das ich die zweite nicht auf das andere Deck legen kann.

Hat jemand eine ahnung wie ich das machen kann?

Hoffe auf informative antworten

MfG

Pharrell
 
AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

hi,
nach meinem wissen kann das programm nur eine Soundkarte verwalten. Benutze mal eine Kanalkarte wo du 4 oder 8 ausgänge hast denn geht es.
 
AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

dafür brauchst du eine spezielle soundkarte die einen separaten kopfhörerkanal hat.

gibts z.B.: von maudio für gutes geld in vernünftiger qualität. mit der audiophile. FW oder USB.
 
AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

M-Audio ist da aber auch schon obere Mittelklasse - was sich dann preislich genauso bemerkbar macht.
Vielleicht tut es für den Anfang ja auch eine Audiotrak MAYA EX (5 oder 7). Damit kannst Du nämlich locker mindestens zwei Ausgangs- und einen Eingangskanäle darstellen - und schon hast Du mit nur einer günstigen (externen) Soundkarte das Monitoring gleich mit erschlagen.

Gruß, Uli
 
AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

Und welche Soundkarte kann dies genau? genaue typbezeichnung? Danke für eure hilfe
 
AW: Traktor DJ-Studio auf zwei Soundkarten legen?

Das kann heute jede handelsübliche 5.1- oder 7.1-Soundkarte. Also solche, die mehrere Line Outs (für Front, Rear, Center/Sub, ...) haben. Wobei der Preis dann über die Klangqualität entscheidet.


yps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben