Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Macht mir ja nicht dieses Kleinod kaputt. GErade wegen seiner entspannten Musikauswahl zählt dieser Sender, neben der 97.2 und der 99.2, zu meinen Oasen im Raum Stuttgart!!!! Wenn ihr den verpfuscht, dann läute ich beim ROTEN RADIO TON-Telefon Sturm!!!
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Oh weija, das wäre ja sehr schade.
Denn ich höre täglich Wilantis.
Schön wäre es, wenn hier Wilantis-Mitarbeiter mal was sagen - oder sagen die schon was (die sich erst jetzt angemeldet haben?)

Wäre schön, noch mehr zu wissen.
Danke Euch
Grüße
Gregor


P.s gestern hatte ich einen Beitrag geschrieben als Antwort auf eine Anmeldung, der meinte er höre Wilantis immer in Berlin, aber hat als Ort Baden-Württemberg geschrieben. Als ich darauf verwies, hat er es wohl gelöscht - war wohl ein Mitarbeiter von Wilantis ;)
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Ich schätze mal, hier übernimmt keiner keinen. Da kennt halt einer (nennen wir ihn mal Harald) einen anderen aus den obereren Reihen (die, die keine Ahnung haben, dafür aber jede Menge Kohle :)) und schon passiert so was. Ob das Ergebnis, so wie wir es jetzt haben, gut ist, das scheint die da oben allerdings nicht zu interessieren. Denn kann das gewollt sein, dass da einer moderiert, der ein großes bisschen aus der Radio-Übung ist und der gleichzeitig auch noch GF ist? Der sollte sich lieber mal um seine Aufgaben bei Wilantis kümmern... schade nur, wenn er das genauso wenig kann wie's moderieren.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

... Der sollte sich lieber mal um seine Aufgaben bei Wilantis kümmern...
Das macht er offenbar - und zwar gründlich: Innerhalb von 24 Stunden drei Leuten gekündigt, einem davon mit einer Frist von VIER Tagen!!! Weitere sollen folgen.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

4 Tage? Der könnt mich mal am Allerwertesten küssen, der Herr Grüßer!
Den würd ich dahin zurückjagen, wo er hergekommen ist, und weiterarbeiten!
Mit solchen Leuten gar nicht diskutieren! Ignorieren!
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Vier Tage? Da freut sich doch jeder Anwalt!

Wenn weitere folgen sollen, wer und wie viele? Wenn man die Teamseite durchschaut, dürften das dann ja schnell unter die Grenze fallen, mit der auch das dürftigste Sparprogramm nicht mehr gefahren wird. Oder wird's ein Praktikantenradio mit "mehr Locality", wie manche Berater das vollmundig nennen und damit O-Töne aus der Fußgängerzone meinen? Da wird die LfK sicher gerne mal reinhören.

Wer steckt eigentlich hinter der ganzen Nummer? So etwas macht doch ein neuer GF nicht alleine? Dass ein abgehalfterter Moderator aus dem Badischen, der ja mehr für belanglosen Smalltalk stand, als für fundiertes Wort oder gar Wissen, als GF eines Wissensradios wieder aufersteht, lässt nichts Gutes für den Sender, die Mitarbeiter und die Hörer hoffen. Hat der Typ überhaupt Führungsqualitäten? Kann der mit Mitarbeitern reden oder gehört der zu diesen Kommunikationsgurken, die lautstark offene Kommunikation verkünden, um sich dann hinter verschlossenen Türen zu verbarrikadieren? Sollte die Schnellschusskündigung Tatsache sein, wird's wohl kein Redekünstler sein, sondern eben nur ein mäßiger Smalltalker.

Freiwild, nein, ich will mich ohnehin nicht brüsten. Den "Niedergang" eines Sender beinahe korrekt vorausgesagt zu haben, ist ja keine edle Leistung. Mir fiel beim Lesen dieses Fadesn nur ein, dass ich es mal geschrieben hatte.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Glaubt man, was man inzwischen aus S hört, dann ist es vorbei mit Wilantis. Hoffentlich haben die Macher noch die Möglichkeit, sich von ihren Hörern zu verabschieden.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

... Kann der mit Mitarbeitern reden oder gehört der zu diesen Kommunikationsgurken, die lautstark offene Kommunikation verkünden, um sich dann hinter verschlossenen Türen zu verbarrikadieren? Sollte die Schnellschusskündigung Tatsache sein, wird's wohl kein Redekünstler sein, sondern eben nur ein mäßiger Smalltalker.
...
Da liegst Du vollkommen richtig. Die Kommunikation mit der Redaktion war und ist anscheinend gleich null. Und er hat zum Teil offenbar nicht einmal den Arsch in der Hose gehabt, diese Kündigungen persönlich zu "überreichen", sondern hat eine Mitarbeiterin vorgeschickt.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Also, wie schon gesagt: Einfach ignorieren und ihn am besten gar nicht mehr reinlassen!
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Dann sind mit der neuen Geschäftsführung also Unfähigkeit, moralisches Unvermögen und Machtinstinkt eine "erfolgreiche" Mischung eingegangen? Dann ist es doch nur noch ein Frage der Zeit, bis sich in dubiosen Nacht-und-Nebel-Aktionen weitere Dinge ergeben. Ich will das Geschilderte hier ja nicht anzweifeln, aber es klingt einfach unglaublich bis unfassbar.

Bei einer so kurzen Kündigungsfrist wird der GF also einen Plan B ab sofort aus der Tasche ziehen, oder sehe ich das falsch? Dann dürfen wir ja bald neues erfahren bzw. on air hören.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Wenn den Mitarbeitern dieses Senders etwas an "ihrem Kind" liegt, dann lassen sie sich das nicht gefallen und torpedieren den Neuen, den sie da vor die Nase gesetzt bekommen haben. Es wird Zeit, daß sich auch hierzulande mal die schaffende Bevölkerung auf die Hinterfüße stellt und klarmacht, daß derjenige das Sagen hat, der auch was dafür tut! Und nicht irgendeiner, der da aus dem Wald nach Heuschreckenmanier angeschlichen kommt!
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Wie ich bereits sagte: Solch einen Typen komplett ignorieren! Ihn auflaufen lassen. Auf Durchzug stellen...dann kann er in seinem Kämmerchen machen, was er will. Wenn keiner tut, was er sagt, ist er hilf- und machtlos. Macht entsteht immer dadurch, daß sie akzeptiert wird!
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Ich will das Geschilderte hier ja nicht anzweifeln, aber es klingt einfach unglaublich bis unfassbar.

Das klingt es nicht, wenn man die "Geschäftsführung" von Radio Ton kennt - dann klingt das alles "normal" bis "gewöhnlich". Kinder, Ihr schlachtet den Falschen. Nicht, daß ich Mitgefühl für Harald G. empfinde, aber an der Kündigungsarie mit - ich zitiere - keinem Arsch in der Hose und vier satten Tagen Künigungsfrist, merke ich daß zum einen dieser Herr G. eine ganz kleine Marionette ist und zum anderen, wo dieser ruppige Wind herbläst. Frau Radio Ton herself schaffte es vor Jahren auch, einer Mitarbeiterin an einem Tag einen Riesen Blumenstrauß zum Geburtstag auf den Tisch zu stellen, um am nächsten einen Brief zu überreichen. Inhalt: Die fristlose Kündigung. Grund: Bis heute nicht bekannt.

Fazit: Es ist wie immer in Stasi-Würgenberg und es hat sich nicht viel geändert. Zum Glück bin ich in Privatfunkrente und komme dort auch nie wieder heraus. :rolleyes:
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Na, wunderbar, hombre, dann wissen wir das jetzt auch.

Wie sich die Mitarbeiter dort wehren sollen, wenn sie eine derart schnelle Kündigung auf die Fresse kriegen, frage ich mich schon auch. Wie sollen sie da noch "auf Durchzug stellen"? Da bleibt ja gerade Zeit, die eigenen Angelegenheiten zu ordnen, letzte Dinge zu erledigen, sich zu verabschieden von denen außerhalb der Redaktion - und zu gehen.

Ob Harald der Falsche ist, hombre? Um es gemäß dem Gedankengang der Radiokatze zu sagen: Wenn er es "nur" ausführt, ist auch dazu ein Entschluss notwendig. Marionette mag sein, aber wer sich zur Marionette machen lässt, sollte vielleicht auch auf dem Monitor haben, was das für ihn langfristig bedeutet. Wer so mit Mitarbeitern umzuspringen hat, wie es hier geschildert wird, dem wird es bald nicht anders ergehen. In diesem Sinne: Fahr schon mal den Wagen vor, Harry. Oder bestell Dir lieber gleich 'n Taxi.

Vier Tage bis zum Umbruch, das lässt bei einem Blick auf den Kalender ja den kommenden Montag als "Relaunch-Datum" erwarten. Es bleibt spannend.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Das meinte ich damit, der hat bald dasselbe vor sich, wie das, was er z.Zt. seinen Mitarbeitern zumutet. Mitleid erntet der keines von mir - eher ein breites :D - nur vergeht mir das wieder, wenn ich zum einen an seine (Ex-)Mitarbeiter denke und zum anderen an das, was da programmlich folgen soll. Gut, daß es hier keine terrestrische Frequenz von Radio TON gibt - und mein PC hat solche Viren via Webradio nun wirklich nicht verdient...:wall:
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Dazu müsste Radio Ton ja Wilantis erstmal aufkaufen...davon wüsste ich aber nix!
Wie gesagt, die Kündigung würde ich zerreißen und dem, der sie ausgestellt hat, auch eine schicken...und zwar von mir, mit der Begründung, daß er unfähig ist und man so nicht mit Leuten umgeht. Dann würd ich dem seine Tasche nehmen und zum Fenster rausschmeissen!
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Von wie vielen Fällen ist dir bekannt, Radiokatze, bei denen ein solches Verhalten zu einem Erfolg - und sei es nur ein kurzfristiger - geführt hat?
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

[Radiocat; Wie gesagt, die Kündigung würde ich zerreißen und dem, der sie ausgestellt hat, auch eine schicken...!]

Alles klar Radiocat... dann mach mal!

Übrigens - nur mal am Rande - nicht nur bei Wilantis rollen Köpfe, auch bei Ton. Momentan erst einer soweit ich weiß, aber das reicht ja schon... leider sind's immer wieder die falschen Köpfe.. Um die richtigen zu treffen, wäre schon mal eine RUPPige Art notwendig.
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Könnte Wilantis nicht auch ohne Eigentümerwechsel das Programm von Radio TON übernehmen? Ist die Lizenz an die Ausstrahlung des derzeit veranstalteten, wortorientierten Programms gebunden?
 
AW: Übernimmt Radio Ton jetzt Wilantis?

Von jedem, Klotzkopf! Wenn man etwas erreichen will, dann erreicht man es auch! Aber man muß sich halt auch mal auf die Hinterfüße stellen und man darf sich nichts gefallen lassen. Radio Ton ist doch ein weitgehend sinnfreier Praktikantenhaufen. Der einzige, der mit Sicherheit dort etwas auf dem Kasten ist, ist Klaus Höflinger. Der war schon bei Radio Regional in den Anfängen dabei. Dann gibt es mit Marcus Bilik noch einen alteingesessenen Redakteur. Der Rest sind No-Names.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben