Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
KRONEHIT ließ auf den Sendern der Konkurrenz Life Radio und Antenne Tirol Werbespots laufen, in denen die Hörer aufgefordert wurden, eine SMS (ohne Zusatzkosten) an eine bestimmte Nummer zu senden, wenn sie einen Tipp für ihr persönliches Wohlbefinden erhalten und gleichzeitig dabei auch etwas gewinnen möchten. Zurück bekam man eine Werbebotschaft von KRONEHIT mit dem Tipp, auf KRONEHIT umzusteigen...
Quelle: KRONE Tirol

Witzige Idee! :)
 
#5
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

Das ist ja massenwirksam! Nun müßte man nur wissen, wieviele Hirnis sich auf eine SMS eingelassen haben.
Lass es mal 100 sein - 100 Leute, die die Botschaft erreicht! Ich bin begeistert!
Sieht mir eher nach einer Aktion aus, die nur deshalb geschaffen wurde, um genau diese oben erwähnte PM zu tippen.
Also ob das jetzt wirklich so grandios ist?

Ich würde eher sagen: Viel Geld für wenig Wirkung verpulvert. (Spots buchen und keine / kaum Wirkung dafür bekommen.
 
#9
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

Jemand schaltet Spots auf einem Sender. Diese Spots erzielen einen (geringen) Response von 100 SMS. Was kann das über die Werbewirkung des Senders, auf dem die Spots gelaufen sind, aussagen?
 
#10
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

Was kann das über die Werbewirkung eines solchen Dudelsenders aussagen? Ob Life Radio oder Kronehit - ganz egal wo - die Werbewirkung wird überall gleich schlecht oder gut sein.
 
#12
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

Zitat von radio_watch:
Jemand schaltet Spots auf einem Sender. Diese Spots erzielen einen (geringen) Response von 100 SMS. Was kann das über die Werbewirkung des Senders, auf dem die Spots gelaufen sind, aussagen?
Es sollte also ein Test der Werbewirkung des Mitbewerbers sein?
 

OHRette

Gesperrter Benutzer
#13
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

Ihr könnt euch die Diskussion sparen, meine lieben. Das ganze ist eine Falschmeldung, wie Nachüberprüfungen auf den betroffenen "Konkurrenzsendern" ergeben haben. Aber ein hübsche Ente von der Krone. Nur schade, dass ein Sender sowas überhaupt nötig hat. Billig, ...
 
#14
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

Der 1. april war doch noch gar nicht, oda sollt das ein Spätzünder von Kronehit aus dem Vorjahr sein *gg*:)

-------------
der Radiomann
original-genial
----------------
 

OHRette

Gesperrter Benutzer
#15
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

Würd mich nicht wundern - aber linke Touren waren dem Kronehit (ohne jetzt am Programm selber herumkriteln zu wollen) ja noch nie fremd. Man denke an die Zahlenattacke auf Life Radio letztes Jahr. Kein Sender wird da heilig sein, aber die Methoden des Krone-Clans sind manchmal fragwürdig.
 
#17
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

tja - wers so notwendig hat, und anders neterfolgreich is....
mi wunderts überhaupt, dass die leut net scho längst drauf gsch** haben..

da kaufens alle noch so kleinen sender zsamm, schalten den einheitsbrei durch und haben NULL regionalität oder sonst an anreiz, den müll zu hören.. sogar Ö3 is regionaler als kronehit.. wozu dann hören?
 
#18
AW: Ungewöhnliche Werbeaktion von KRONEHIT

Ich sehe Kronehit als einen Sender, den man immer und überall nebenbei hören kann, soll also nicht zu viel Konzentration und Aufmerksamkeit vom Hörer verlangen.
Tja, aber die Musik.... ist halt seit September 2005 immer die gleiche und dann gebens auch noch an mit den neuestem Sound...
Etwasmehr Programmschwerpunkte wie:
Der Fittnestipp am Vormittag oda "Die beste Mobilbox bzw. Anrufbeantworter des Landes"...

---------------
der Radiomann
original-genial
----------------
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben