Ursprung von Euch


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen.

Ich würde aus Interesse-Gründen gerne mal wissen wann und wo Ihr, die Damen und Herren in diesem Forum deren einzigster Job etwas mit Radiomoderation zu tun hat, Eure ersten "Radioversuche" gemacht habt?

Offener Kanal, Lokalradio... ? Mit 14, 15, 16, ... Jahren?

Viele Grüße

DHR2002

<small>[ 08-08-2002, 06:58: Beitrag editiert von Das Hitradio2002 ]</small>
 
#3
@ Das Hitra...

Moin!

Ich habe mit 15 für eine kostenlose Wochenend-Werbezeitung geschrieben und hatte dann ein Ferien-Praktikum beim Mutterhaus, einer regionalen Zeitung. Danach war 'ne Weile Pause. Mit 16 hatte ich dann noch mal ein Praktikum bei 'nem ÖR in Mitteldeutschland. Daraus sollte 'ne Berufsausbildung werden, was in die Richtung Studiotechnik. Das wurde aber nichts da kaum Angebote vorhanden waren und wenn, dann nur weit weg von zuhause und mit 300 DM "Ausbildungsbeihilfe". Ohne dickes Finanzpolster konntest du das also vergessen.

Ich hatte dann das Glück, beim rosa Riesen den Beruf des Kommunikationselektronikers zu erlernen. Damit verdiene ich mein Geld aber nur noch selten nebenbei. Jetzt verdiene ich meine Brötchen mit ehrlicher Arbeit auf einem deutschen Großflughafen.

Gruß, PowerAM.

<small>[ 07-08-2002, 23:59: Beitrag editiert von PowerAM ]</small>
 
#4
Ein Schulprojekt 1994 mit dem ffn-Regionalstudio Braunschweig, ich war 17. Ekkehart Lüthje war damals Studiochef, der mich für das Medium begeistert hat. Ernsthaftere Gehversuche dann mit 19 bei "Radio Andernach", dem Truppenfunk der Bundeswehr.

<small>[ 08-08-2002, 12:48: Beitrag editiert von Beyme ]</small>
 
#6
@ Das Hitradio2002:

Sorry für meine Erbsenzählerei, aber ich MUSS es einfach sagen, denn wenn ich das lese, dann kann ich nicht anders:

Das Wort "einzig" kann man NICHT steigern!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben