Verkehrsservice in Deutschland und im Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkehrsservice in Deutschland und im Ausland

Einige Sender, besonders Öffis, schaffen den ARI allmählich auf ihren Frequenzen ab und koppeln das irgendwie an RDS. Ich bin nicht sehr technikbewandert in der Hinsicht, ich merke es nur, wenn auf meinem alten Autoradio die ARI-basierten Voreinstellungen der Stationstasten bei einigen Frequenzen nicht mehr funktionieren. Und wenn eben der Verkehrsfunk nicht mehr anspringt. Paradoxerweise machen die betreffenden Sender das nicht auf allen Frequenzen, sondern nur auf einzelnen. Beispiel: Jump auf der 90.4 (Region Leipzig).
 
AW: Verkehrsservice in Deutschland und im Ausland

Das ARI-System ist offiziell seit vielen vielen Monaten abgeschaltet. Natürlich verwenden es viele Sender weiter, weil sie dadurch bei alten Radios im Suchlauf gefunden werden.
 
AW: Verkehrsservice in Deutschland und im Ausland

Wenn mich nicht alles täuscht ist es möglich, senderseitig per ARI, so es noch Stationen mit ARI gibt, am Sendemast die RDS-Funktion auszulösen. So hat mir das zumindest mal ein T-Systems-Mensch erklärt. Ist dem tatsächlich so?
 
AW: Verkehrsservice in Deutschland und im Ausland

Sachsenradio2 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht ist es möglich am Sendemast die RDS-Funktion auszulösen?

Wenn das die Frage ist, dann ist die Antwort ja. Du kannst alle RDS-Funktionen am Sendemast vom angeschlossenen PC aus auslösen, viele Coder haben auch ein Display und knöpfe zum einstellen. Das dürfte bei ARI nicht anders sein.

http://www.2wcom.com/gal/a20-a.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben