Voiceprozessor Yellowtec VIP 1 (oder alternative Voiceprozessoren)


#1
Hallo liebe Radiofreunde,

ich besitze noch einen Yellowtec VIP 1 Voiceprozessor in meinem kleinen Heimstudio. Leider rauscht und knackt hier wohl der Ausgang - hat wohl ein Wackler. Gibt es noch Leute die den Voiceprozessor aus dem Hause Yellowtec reparieren?

Anders wäre ich auch mit einer Alternative zufrieden. Was ist denn aktuell ein Nachfolger (bis auf den Yellowtec VIP digital) oder ein vergleichbares Gerät welches man sich zulegen könnte?

Mein aktuelles Setup:

- Mikrofone: Shure SM7B
- Mischpult: D&R Airmate USB
- Vorverstärker: Triton FatHead - für die Mikrofone

Sonst war anstelle dem Triton der Yellowtec vorgeschalten, welcher aber nun leider kein freies Signal mehr von sich gibt.

Ich freue mich über eine Diskussion und Anregungen von euch!
Schönen Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben