Volker Wieprecht vs. Rolf Zacher


#1
Ich bin gerade auf ein ziemlich skurilles Interview gestossen - Volker Wieprecht und Ken Jebsen im "Gespräch" mit Rolf Zacher...


Kann das jemand halbwegs zeitlich einordnen? In meiner Erinnerung war die Zusammenarbeit Wieprecht/Jebsen in der Anfangszeit von Fritz und da auch nur von kurzer Dauer, weil Jebsen irgendwann (zunächst) zum Fernsehen wechselte. Interessant ist ausserdem, dass in dem Videoschnipsel nicht das (alte) ORB-Logo zu sehen ist, sondern das der ARD. Das wiederum zeigt einmal mehr, wieviel Mut zum Trash man in den 90ern noch hatte beim Ersten, was man heute eher halbherzig macht, und wenn dann nur irgendwo im Nachtprogramm von One oder den Dritten versteckt.
 
#3
Vom Cornerlogo her zu unterteilen spätestens 1996. Zum 1.1.1997 stellte Das Erste auf Flat Design um, hier ist aber noch die alte 3D-Eins zu sehen.

Im Nachtprogramm des Ersten durfte sich in den 90ern auch noch Matthias Holtmann (eigentlich SDR 3) in "Extraspät" austoben. Da wundert es mich nicht, dass auch der ORB ein ähnliches Format ins Erste schicken durfte.
 
Oben