WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Es gibt ab April eine neue Station Voice für WDR 2? :eek: Wird es dann auch eine neues On-Air-Design geben? Jetzt scheint Valerie Weber ja richtig loszulegen und die Veränderungen werden mit Sicherheit ihre Duftmarke tragen.
 
Oh, habe gar nicht mitbekommen, dass Karsten Klaue verstorben ist. Das ist ja traurig, gerade wenn ich seine tolle Stimme nun bei WDR 2 höre. Ruhe in Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ollicommander: HR und BR stark. Okay, das spricht dafür, dass Du an Deinem Wohnort im Sauerland eher südostexponiert bist. Dann ist natürlich der NDR abgeschirmt. Das ändert sich aber dort hinter jedem Hügel. Am Kahlen Asten war ich vor vielen Jahren mal, da kam alles mögliche rein. Auf der Südseite Sunshine live, auf der Nordseite NDR und Co.
 
...das stimmt. Ich habe Richtung Norden die Mittelgebirge, sehr dicht. und nach Süden gute Sicht. Am Kahlen Asten war ich auch und drückte am Autoradio mal so herum... hehe-da kam alles rein, SWF,BR, WDR, HR, und div. Privatsender und und und... ein Traum für jeden UKW Freak... (Auto ist VW Sharan,älteres Model mit org.. VW Radio, denke Blaupunkt ???) LG
 
Jetzt ist es amtlich und wird erklärt:
http://www.wdr2.de/sendungen/wdr2musiksendungen/classicsjukebox/musikclassics100.html schrieb:
WDR 2 Classics und Jukebox
Hier kommt jeder Hörer auf seine Kosten, der sich gerne an die guten alten Zeiten zurück erinnern möchte. Ab 20 Uhr sendet WDR 2 in der Jukebox die zuvor im Internet gewählten Lieblingstitel - am 05.04.2015 allerdings zum letzten mal.


jukebox106_v-TeaserAufmacher.jpg

Eine Jukebox - Hier dürfen Sie sich die Musik wünschen!

Der neue Sonntagabend gehört den WDR 2 Classics, die auf dem neuen Sendeplatz (ehemals montags) nach wie vor nur das Beste der vergangenen Dekaden zu bieten haben. Hier kommt jeder Hörer auf seine Kosten, der sich gerne an die guten alten Zeiten zurück erinnern möchte.

Früher war nicht alles besser, aber die Musik von damals hat auf jeden Fall ihre Qualität behalten. Neben den Classics sind nach wie vor Ihre Musikwünsche ein großes Thema. Ab 20 Uhr sendet WDR 2 in der Jukebox die zuvor im Internet gewählten Lieblingstitel - am 05.04.2015 allerdings zum letzten mal.

Denn der WDR 2 hat sich entschlossen, die Jukebox mit der Sendung vom 05.04.2015 einzustellen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass sich dieses Format nach mehr als acht Jahren überholt hat.

Durch den Abstimmungsmodus konnten sich in der Regel nur die populärsten Versionen der Künstler und Bands durchsetzen und wiederholt platzieren, was mehrheitlich von Ihnen, also den Hörerinnen und Hörern, kritisiert wurde.

Deshalb wollen wir ab sofort Ihren individuellen Wünschen in den WDR 2 Classics mehr Raum geben. Unabhängig davon arbeiten wir für Sie an neuen interaktiven Sendeformaten.
Mehr Raum gibt man den Wünschen aber nicht, es bleibt bei 3 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es amtlich und wird erklärt:

Mehr Raum gibt man den Wünschen aber nicht, es bleibt bei 3 Stunden.

Ich gehe aber einmal davon aus, daß Weber auch bei den Musikwünschen demnächst ein Wörtchen mitspricht, wenn die Umsetzung auf mehr "Durchhörbarkeit" ein "Erfolg" werden soll: Es wird bei den berücksichtigten Musikwünschen mehr auf "Relax" von Frankie goes to Hollywood anstatt "Love Like Blood" von Killing Joke hinauslaufen.
Jede Wette, die Classics werden ebenfalls so richtig schön zu Grunde verdudelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Homepage von Thomas Bug, wie folgt:

Freispiel, WDR2

Ostermontag spielt WDR2 nur Musikwünsche.
Her damit, egal was. Über die WDR2-App, Twitter, wdr2@wdr.de oder 0221 56789 222.
Jeder hat die Chance auf ein Freispiel.
Von 9-13 Uhr bei Bug, von 13-18 Uhr bei Steffi Neu

Da fehlt dann noch ab 18 Uhr?
 
Nein, Fehlermeldung der Programmanzeige, leider. Ein Bug ist um Welten besser als eine Neu oder Johannes Simon, aber der WDR will ja keinen Ärger mit dem Gewerbeaufsichtsamt :wow:
 
Es scheint so, als hätte die Programmredaktion hier mitgelesen. Auf einmal steht auf der Homepage, Bug sendet von 9-14 Uhr statt wie bisher nur bis 13 Uhr (+1), Neu von 14-18 Uhr anstelle von 13 Uhr an (-1) und Simon von 18-23 Uhr.
 
ach jetzt kapier ich es..... das ist der große Testtag was Musik auf WDR2 betrifft....... wenn morgen quasi ne Kopie des Tagesgedudels als Playlist rauskommt, so hat Valerie recht mit Ihrer Behauptung...... schließlich wird ja gefragt : welche Lieblingsmusik möchten sie aktuell im Radio hören....... wenns doch sehr in die Breite geht, kann man ja das mit in die zukünftige Musikprogrammgestaltung mitnehmen ;)
 
Zurück
Oben