WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Sagen wir es anders, für mich ragt er durch seinen Moderationsstil aus dem moderativen Einheitsbrei heraus, was mich gar nicht stört.
 
Ich glaube auch, dass die Sommerpause etwas ausgedehnter wird. Die Auswahl der Gäste in den Juni-Wochen sah schon mehr nach Verlegenheitslösung aus. Und die Sendung scheint ja offenbar eine One Man Show zu sein.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es für ein Aufwand ist, für eine wöchentliche Sendung Gäste zu organisieren. Aber vier in der Woche...

Vielleicht belehrt uns Valerie ja eines besseren und Herr Thadäusz taucht gestärkt nach mehr als drei Monaten Pause wieder mit Mega-Gästen auf...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, SWR 1 BW und Bayern 3 haben da keine Probleme, maximal in den Schulferien ist stattdessen im Freistaat "Happy Hour", wäre doch auch so ne Alternative für den Westen, oder ein werktägliches kleines "Freispiel", alles besser als 5 Stunden "Nachmittag"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Artikel:
"Pro Jahr werden demnach etwa 100 Folgen mit Jörg Thadeusz produziert. Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass rund sieben Monate lang nicht am Vorabend getalkt wird."

Was für eine Überlegung seitens des WDR, bzw. Frau Weber kann denn hinter sowas stecken?
 
Komisches Konzept. Mal die volle Dröhnung mit vier Sendungen pro Woche und dann monatelang überhaupt nichts. Die Ausgaben könnte man ja auch gleichmäßiger übers Jahr verteilen oder ihm noch eine Kollegin zuteilen, die dann talkt, wenn Thadeusz im Urlaub ist.
 
Könnte man ja auch wenn man nicht von Frau Weber regiert werden würde. Der WDR ist eigentlich mittlerweile eine Art öffentlich rechtliche Regiocast.
 
Zitat aus dem Artikel:
"Pro Jahr werden demnach etwa 100 Folgen mit Jörg Thadeusz produziert. Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass rund sieben Monate lang nicht am Vorabend getalkt wird."

Was für eine Überlegung seitens des WDR, bzw. Frau Weber kann denn hinter sowas stecken?
Ich denke, dass es einfach nicht genug interessante Gesprächspartner gibt, um mehr als 100 Folgen pro Jahr zu produzieren.
 
Zumindest im Sport scheint sich WDR 2 an seine glorreiche Vergangenheit zu erinnern. Gerade lief ein exzellent produzierter Trailer zur Bundesliga-Sendung am Samstag. Mit Ausschnitten aus den Konferenzen, unterlegt doch tatsächlich mit der alten „Sport und Musik“-Erkennungsmelodie...
 
Seit der Scheinwerfer sich nicht mehr (ausschließlich) den Klassikern der Radiounterhaltung verschrieben hat, tauchen da öfters Comedys aus dem Tagesprogramm auf, wohl auch aus den anderen Wellen.
 
Damit unterstreichen sie, der Platzhirsch zu sein. Sehr gut gemacht, das Ding.
nur weil sie das ganze produzieren, sind sie noch lange nicht Platzhirsch. Gestern habe ich völlig genervt umgeschaltet. Weil der frustrierte FC-Anhänger Pistor in jeder
Einblendung erst einmal nach dem Video-Assistent fragte. Weiteres Thema: eine Biene belästigt Frau Töpperwien. Und: wie ist das Wetter in Augsburg? Nix zum Spiel. Dankeschön für gar nix. Da helfen auch keine Trailer aus einer Zeit, in der Valerie noch in die Windel geschissen hat.

noch etwas, Herr Pistor: auch Nürnberg und Mainz haben ihre Daseinsberechtigung. Weil sie sagten:" da steht es noch 0:0, aber wen interessiert es schon.." ?

Mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es einfach nicht genug interessante Gesprächspartner gibt, um mehr als 100 Folgen pro Jahr zu produzieren.

Ich bin mir da nicht so sicher: SWR1 BW schafft es mit seinen "Leute"-Sendungen an fünf Tagen pro Woche auf rund 250 Sendungen jährlich, Pause höchstens zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn dann ein paar Jahresrückblicke produziert werden. Gäste mit ausreichender Relevanz gibt es dafür seit 1985 offenkundig genug. Dafür darf man sich freilich nicht auf die absolute Prominenz fokussieren und muss auch in den hinteren Reihen recherchieren, dann ist ein solches Konzept aber schon zu verwirklichen.
Die anderen an mehreren Wochentagen stattfindenden Talksendungen (Bayern 2, BAYERN 3, hr2, Bremen Zwei etc.) habe ich nicht so genau auf dem Schirm, dort dürfte es aber ähnlich zugehen.

Für die "WDR 2 Tour 2018" muss sogar Liga live in der englischen Woche kürzertreten!

In der Programmvorschau von WDR Event ist in der Englischen Woche "WDR 2 Liga Live" eingetragen - bisher ohne genaue Sendezeit. Könnte also sein, dass man über Event schon vor 22 Uhr mit der Bundesliga beginnt?
 
Ich bin mir da nicht so sicher: SWR1 BW schafft es mit seinen "Leute"-Sendungen an fünf Tagen pro Woche auf rund 250 Sendungen jährlich, Pause höchstens zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn dann ein paar Jahresrückblicke produziert werden. Gäste mit ausreichender Relevanz gibt es dafür seit 1985 offenkundig genug. Dafür darf man sich freilich nicht auf die absolute Prominenz fokussieren und muss auch in den hinteren Reihen recherchieren, dann ist ein solches Konzept aber schon zu verwirklichen.
Die anderen an mehreren Wochentagen stattfindenden Talksendungen (Bayern 2, BAYERN 3, hr2, Bremen Zwei etc.) habe ich nicht so genau auf dem Schirm, dort dürfte es aber ähnlich zugehen.
 
So wird es dann wohl sein, nach der Teil-Auslagerung von "Karneval hoch 4" trifft es nun "König Fußball", weil man nicht in der Lage war, die Konzerte von der englischen Woche fernzuhalten. Aber gut, wer braucht schon die Bundesliga im WDR?
 
Zurück
Oben