WDR 2-Nachtleben


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hammerharte Sendung!
Finde es auch traurig,dass die Zugabe samstags entfällt,aber die neue Sendung Nachtleben ist wirklich ziemlich gut.Supergeile Mucke,leider eine schlechte Moderation,aber hier mal ein Auszug aus der Playlist:
-Under the moon of love-Showaddywaddy
-Femme like you-K-Maro
-Blue-Eiffel65
-Dancing in the dark-Bruce Springsteen
-Dreadlock holiday-10cc
-Good tradition-Tanita Tikaram
-I´m too sexy-Right said Fred
-Horny-Mousse T.
-This is the world we live in-Alcazar
-My Sharona-The Knack
-Sing Hallelujah-Dr.Alban
Und jetzt gerade läuft Murder on the dancefloor von Sophie Ellis Bextor.
Also ich bin völlig überrascht von der guten Musik.
Wie gesagt,die Moderation könnte man ,müsste man verbessern.
Aber ansonsten,da es ja eine Musiksendung ist,spitzenmäßige Musik.
 
#3
AW: WDR2-Nachtleben

Weiter gehts mit der supergeilen Playlist:
-Bryan Adams-Summer of 69
-Mory Kante-Ye ke Ye Ke
-Stevie Wonder-Master blaster
-Klaus Lage-Tausend und eine Nacht
-Bee Gees-Styin alive
-Westernhagen-Sexy
-Procol Harum-A whiter shade of pale
-DJ Bobo-Theres a party
-Richard Marx-Satisfied
 
#7
AW: WDR2-Nachtleben

Eben. Ganz viele Musik, die sonst nicht auf WDR 2 läuft und-da nehme ich jetzt Leuten wie Guess mal etwas vorweg-auch nie dort laufen sollte (z.B. DJ Bobo :D )
 
#10
AW: WDR2-Nachtleben

JPB habe ich noch nie richtig moderieren hören. In der ffn-Party früher von 22-4 Uhr und später bspw bei NDR2 hat er mehr oder weniger nur die Titel angesacht.

In diesem Mittschnitt hab ich ihn das erste mal richtig reden hören... und das kann er irgendwie nicht.
 
#11
AW: WDR2-Nachtleben

Herrliches Unterschichtenradio.

Moderator, Musik und Publikum passen bestens zusammen. Da fahren'se alle nach unten... Hallo und herzlich willkommen.
 
#12
AW: WDR2-Nachtleben

Hm, also er sollte sich doch besser auf das An- und Absagen der Titel beschränken. Wenn man ihn dann auch noch bis zum letzten Wort verstehen könnte, wäre dies dem Medium Radio sicher förderlich. Zudem hat er einen sehr gewöhnungsbedürftigen Sprechrhythmus, wirkt sehr unruhig. Ob ich so einen Moderator unbedingt während einer Party hören möchte?
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#13
AW: WDR2-Nachtleben

Ich habe mir den Ausschnitt angehört: So schlecht finde ich den Radiosprecher nicht. Und die Musik ist auf kjeden fall super! Gleich das erste Lied kam von einer Super-Band! Das ist Super-Radio!
 
#14
AW: WDR2-Nachtleben

Das ist Super-Hit-Radio!
Ja, aber nicht typisch WDR 2 ! Und dann auch noch dieses permanent eingesetzte Musikbett unter den Moderationen! Furchtbar! Ich habe gestern in den Werbepausen der WOK WM immer mal reingezappt, ich war echt geschockt! Das sollte WDR 2 sein?! Ich will die Zugabe am Samstag zurück :mad:
 
#17
AW: WDR2-Nachtleben

Also ich fand die Sendung ganz brauchbar, auch wenn sie meinen Vorstellungen nicht ganz entgegen kam. Aber wenn man auch Maxiversionen der alten und neuen Hits "in the Mix" spielen würde, wären Moderator und Technik in diesem Falle überfordert.
 
#19
AW: WDR2-Nachtleben

Ihr tut gerade so, als hätte JPB am Samstag seine erste Sendung moderiert...
Es war das erste WDR 2-Nachtleben!

Ansonsten ist Beiersdorf bei WDR 2 richtig gut. Wir werden ihn sicher auch mal wieder in den "Soundfiles" oder im "Sonntag" oder in der "Nacht" hören. Und wer ihn noch zu ffn-zeiten in "powerstation", "take off" und "nightline" kennt, der wird mir beipflichten, daß seine Liebe zu ganz bestimmten 80er- Genres und -titeln geblieben ist.
Sehr gut hörbar!
 
#22
AW: WDR2-Nachtleben

Zitat von Volksempfänger:
Ansonsten ist Beiersdorf bei WDR 2 richtig gut. Wir werden ihn sicher auch mal wieder in den "Soundfiles" oder im "Sonntag" oder in der "Nacht" hören
Den ersten Teil der Aussage mag ich dann doch eher bezweifeln. Ähnlich wie Lynen passt er irgendwie nicht zum Sender. Und die anderen aufgezählten Sendungen sind auch nicht gerade der Renner :rolleyes:
 
#23
AW: WDR2-Nachtleben

Mag noch angemerkt sein: Wer benötigt in Zeiten von mp3 und Musiksammlungen auf Laptop/PC noch eine Radiosendung mit demselben oder gar noch grausameren "best of" Mix nebst stimmungstötendem Moderator?

EntWDR die "Zugabe" zurück oder eine ordentliche Classic-/Modern-Rock Show mit einem gestandenen Moderator auf die Antenne.

Gibt es eigentlich Alan Bangs noch irgendwo?
 
#24
AW: WDR2-Nachtleben

Zitat von Dr.Znorko:
Mag noch angemerkt sein: Wer benötigt in Zeiten von mp3 und Musiksammlungen auf Laptop/PC noch eine Radiosendung mit demselben oder gar noch grausameren "best of" Mix nebst stimmungstötendem Moderator?
Völlg richtig. Absolut unverständlich also, dass WDR 2 sagt, die Hörer wollten es so! :(
 
#25
AW: WDR2-Nachtleben

@Guess
Wenn Du mich zitierst, dann gehört der Teil "Es war das erste WDR 2-Nachtleben" in diesem Fall zwingend dazu.
Er hat eine neue Sendung moderiert. Und da ist es egal, ob jemand 1 oder 15 Jahre im Geschäft ist. Neu ist immer besonders.

Unabhängig von der Diskussion...mir war die "Zugabe" samstags auch lieber.

@Maschi
Wie paßt jemand als Moderator "irgendwie" nicht zum Sender? Verstehe ich nicht?
Gerade bei WDR 2 sind die Mods von ihrer Anmutung so unterschiedlich; da kann man nicht sagen, daß jemand "irgendwie" nicht zum Sender paßt!
MoMa : Uwe Schulz - Gisela Steinhauer
Westzeit: Bongard-Knispel
oder ganz aktuell heute "Der Sonntag" : Gerd Tille (heute 6-9) - Edda Dammüller
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben