WDR2-Sendungen bis 1985

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

virtuoso

Benutzer
Hallo zusammen,

habe kürzlich dieses interessante Forum hier entdeckt. Ich würde gerne wissen, ob jemand noch Jingles oder Mitschnitte von Sendungen bis 1985 auf Wdr2 hat. Ich selbst habe einige Aufnahmen aus der Zeit von 1984-1990. Besonders suche ich die Sendung
"Blinklichter", die immer Sonntags von 18.00 - 20.00 Uhr lief. Die hatte bis 1985 einen Jingle, der den Jingles von Verkehr und Verkehrslagebericht ähnelte.
Und noch eine grundsätzliche Frage: Darf man eigentlich Ausschnitte von Sendungen tauschen oder gibt es da rechtliche Einwände?

Gruß
virtuoso
 
AW: WDR2-Sendungen bis 1985

Tausch auf privater Ebene ist wie bei allem anderen auch problemlos möglich, sowohl was Schnipsel als auch ganze Sendungen angeht. Beim Rest greift genau genommen das Urheberrecht, welches immer beim jeweiligen Sender liegt. In der Regel gilt dabei der alte Spruch: Wo kein Kläger, da kein Richter. Das eigentliche Problem ist die Musik innerhalb der Sendungen. Hier greifen die Rechte Dritter, sprich die GEMA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben