Webradio kommerziell?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute... Hab an euch eine Frage...

Und zwar... Ein Bekannter betreibt hobbymäßig ein Trance, Dance Webradio (http://www.discotraxx.at)..

Ich finde er hat die besten Vorraussetzungen damit Erfolg zu haben..


er hat eine (für mich) ausgebildete Radiostimme bei seiner Moderation (wenn er mal Livesendungen macht...), hat auch einen bekannten Dj (Dj TPK vom Ö3 Discoinferno)... und 2 Andere Leute, die das ebenfalls Recht gut Hobbymäßig machen!

Ausserdem verfügt er über eine 100 MB Standleitung... womit er finde ich mehr machen könnte... Programmiet die Weibseite vom Radio selbst.. usw...

Meiner Meinung nach könnte das Radio (sofern er Geld für werbung ausgeben würde) erfolgreicher werden...

Zurzeit sind es ca. 15-25 Leute, die bei Live Sessions zuhören...

Habt ihr eine Idee das Konzept zu verwirklichen? bzw.. Könnte es kommerziell auch funktionieren? Falls ja... bitte um euren Rat!

lg,


Dance!
 

DigitalRadio

Gesperrter Benutzer
#2
...Dein Freund wird sich die Zähne daran ausbeißen, eine Vermarktungsagentur zu finden. Bei weniger als 1.000.000 Seitenabrufen im Monat, kann die Agentur keinem Kunden eine Kampagne verkaufen.

Findet er doch eine Agentur, wird diese ihm wohl hauptsächlich Banner, etc. anbieten, bei denen nur die Klicks abgerechnet werden.

Mit etwas Glück erreicht er so Einnahmen von mehr als EUR 3,96 im Monat. Es lohnt sich also nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben