Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm


Um mal wieder zum eigentlichen Threadthema zu kommen gleich mal zu deiner Frage @DJ Ricardo W.
Die Mix Mission bei Sunshine Live gibt es seit Ostern 2003 und seit dem immer Zu weihnachten.
Sie beginnt immer so um dden 23.12 und geht bis Anfang des Jahres.
Früher gab es passend zur Mix Mission in verschiedenen Clubs Partys, die auch übertragen wurden.
Höhepunkt ist seit 2006 immer das legendäre classics-Special. Gruß
Sunshiner
 
Auch wenn es nicht wirklich ins Radioforum passt:
Die Weihnachtszeit endet am 06. Januar, dem Tag der Heiligen Drei Könige.
Für die evangelische Kirche endet die Weihnachtszeit am 6. Januar.

Für die katholische Kirche nicht.
Kirchlich erst am 2. Februar.
Falsch.

Für die katholische Kirche endet die Weihnachtszeit lt. Römischem Messbuch am "Sonntag nach Erscheinung". Mit "Erscheinung" ist der 6. Januar gemeint.

Mithin endet die Weihnachtszeit am ersten Sonntag nach dem 6. Januar, also irgendwann zw. 7. und 13. Januar. Bitte nicht Weihnachtszeit und Weihnachtsfestkreis verwechseln und die Liturgiereform nach dem II. Vat. Konsil nicht vergessen.

Bräuche wie das Öffnen von Advents-/Weihnachtsmärkten oder das Entfernen von Weihnachtsbäumen, -schmuck oder -krippen haben übrigens mit der Bestimmung von Advents- und Weihnachtszeit nichts zu tun.

Weitere Ausführungen erspare ich der Gemeinde und gebe zurück zum Weihnachts- und Silvesterprogramm...
 
Gefällt mir: iro
Nein, ich persönlich bin grundsätzlich empfindlich, Musikkünstler und deren Musik zu verunglimpfen - in jeglicher Form. Schon gar nicht goutiere ich, geschmacklich begründete Herablassungen zu Künstlern zu veröffentlichen. Im Radio den imaginären Schmalztopf unter dem Musikcomputer zu erwähnen ist ebenso respektlos wie despektierliche Witze über Aussehen, Namen oder das Alter von zu sendenen Künstler. Für mich als Musikchef wäre dies eine Abmahnung des Moderators wert.
 
Für die Radiosender gilt die Weihnachtszeit sowieso das ganze Jahr über. Nicht nur wegen der "Top Drölfzigtausend" an Ostern usw., wenn"Last Christmas" läuft, sondern auch weil sie einem das ganze Jahr den Weihnachtsstream in die Geräte brettern... Es gab mal ne Zeit, da wurde der Stream noch deaktiviert... Würde ich im Sommer am Strand "Leise rieselt der Schnee" hören, holen die mich garantiert ab. Doch das Radio macht es möglich. Jeden Tag, den ganzen Tag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben