Welche digitale Audiosoftware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

interview

Benutzer
Hallo, habe jetzt ein MacBook und brauche ein Audioprogramm. Kann mir jemand ein Mac-Programm für Beitragsaufnahme, O-Ton-Bearbeitung und MP3-Abspeicherung empfehlen? Oder sollte ich Windows aufspielen lassen und mich für Cool Edit Pro bzw. Audition entscheiden? Welches der PC-Programme ist aktuell das beste für Beitragsbearbeitungen? Würde mich über Tipps freuen! Danke! Claudia
 
AW: Welche digitale Audiosoftware?

Das beste? Audacity ist das billigste. Ansonsten vielleicht Wavelab. Du musst auch ein bisschen rumprobieren, mit welchem du am besten zurecht kommst.
 
AW: Welche digitale Audiosoftware?

Hallo Claudia,

dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach, suche einfach mal ein wenig rum. Beim Lesen dieser Threads wirst Du feststellen, daß es "das beste" nicht gibt, sondern es sehr von Deinen persönlichen Anforderungen und auch Ansprüchen an das Programm abhängt, womit Du zufrieden sein wirst.


Gruß TSD
 
AW: Welche digitale Audiosoftware?

Probier doch einfach aus was du eh bezahlt hast nähmlich "Garageband" das macht alles was du willst und hat auch gute Tutorials.
Gruss Joman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben