Welche Lizensierungsart von Software?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Es gibt ja viele Arten, software gegen unerlaubtes benutzen zu sichern. Dongle, Seriennummern, entsprechende Software (Softwaredongle) und weiß der Teufel was.

Mich würde interessieren, was sich in der Praxis im Einsatz am besten macht. Habt ihr da Erfahrungen bzw. welches Automationssystem oder Schnittplatzsoftware setzt was ein und wie stabil läuft es?

Danke für Eure Hilfe!
 
#2
AW: Welche Lizensierungsart von Software

Es gibt Firmen, die setzen Softwarekeys ein, was ich aber äussert schlecht finde. Schmiert dein Rechner am Wochenende ab und Du musst ihn neu aufsetzen, dann erreichst du bei manchen Firmen niemanden, die Dir über das Wochenende einen Ersatzkey geben.
Hardwaredongle macht da mehr Sinn, den kann man am defekten Rechner abziehen und auf den neuen draufsetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben