Welche Software?


DerBär75

Benutzer
Hallo,
ich möchte gerne ein Webradio senden über radio.de Allerdings nur zu bestimmten Zeiten, wenige Stunden an einem WE für eine geschlossene Usergruppe.
Ich weiss dass ich eine URL in radio.net listen muss.
Als Tonquelle dient ein herkömmliches Mischpult mit 3,5 KLinke Stecker.
Meine Frage(n):
Welche Software mit welchem Package brauche ich nun damit das Audiosignal welches ich per Kabel ins Laptop geben gesendet wird?
Empfangen wird das Programm ausschliesslich über mobile Endgeräte im Mobilfunknetz. Es werden ca. 50-70 User.
Jede Hilfe ist willkommen.
Vielen Dank
 

DerBär75

Benutzer
Habe Streamserver24 geladen und gekauft.
ShoutCastV2 als Demo auf der Seite angeklickt und in Warenskorb gepackt aber kann es nicht downloaden geschweige ich wüsste ob das richtig ist und was ich dann tun muss.
Muss ja auch irgendwie das analoge Signal vom Mischpult konvertrieren.
wer weiss was?
 

Sindbob

Benutzer
Hey DerBär75, ich würde wenn du das so machst nicht groß viel drumherum machen.... einfach das Mischpult in den Computereingang stecken und mit "Rocket Broadcaster" senden...
das ist einfach und selbsterklärend...
Das sollte erst einmal für Livesets für dein ausgewähltes Publikum genügen. ;)
 

DerBär75

Benutzer
hallo Sindbob,
das hat gut funktioniert.
Nur habe ich den Eindruck der Stream widerholt sich immer auch wenn ich STOP gedrückt habe.
Kann das sein?
Habe mich bei radio.net registiert gestern aber finde den Sender da nicht, Hast Du nen Tip?
 

Sindbob

Benutzer
Hey DerBär75,
wenn du fertig mit senden bist und die Zuhörer noch den Stream hören, aber kein anderes Signal über den Stream geht und dieser dann off ist, dann hören die Hörer eine gewisse zeit lang nur das gepufferte. ;)
Also nur das, was der Player gespeichert hat... dieser Vorlauf bzw. tolerant von ein paar Sekunden könnte auch als übergang von einem zum anderen Moderator gut sein, damit die Zuhörer ihren Player nicht neustarten müssen. :)
Das bei Radio.net ist so eine sache... Wen du konstant Audiosignale über dein Stream sendest, dann wird dein stream bald da drin sein... könnte aber was dauern...
Wenn der stream immer mal wieder offline ist und in dieser zeit radio.net drauf zugreifen will, dann geht das nicht... Am besten ist es dann nach dem senden einen AutoDJ laufen zu lassen. :)

*****Nachtrag*****
Sorry für die verspätete Antwort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben