Wer hat welche Software?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo@all,

ich würde mal gerne wissen welche Software die "großen" Radiosender wie z.B: ffn,NDR usw. benutzen ??

Gibt es da vieleicht eine Page ??

Vielen lieben Dank für eure Mühe

Gruß

David-Gabriel
(David-Gee)
 
#2
AW: Wer hat welche Software ??

FFN: RadioRoc
Bremen 4: Radiomax
HR: D'Accord
WDR1LIVE: Radiomax
SWR:Radiomax
SR: Radiomax
BR: Radiomax
RPR: Dabis
PSR: Dabis
FFH: Zenon
Antenne Bayern: DigaRoc (David)
Rockantenne: Studer Digimedia
Antenne Niedersachsen: Dalet
MDR: VCS Dira!
NRJ: Zenon
 
#4
AW: Wer hat welche Software ??

Magste nochmehr wissen?

Raum Berlin/Brandenburg:
BB Radio: Zenon
Spreeradio: Digispot II
RTL: 3x EMT 981 *gg*
Energy: Zenon
Fritz/Radio Eins/Antenne Brandenburg: DABS (Weiterentwicklung vom insolventen D'Accord)
Hundert,6: D'Accord
Kiss FM/r.s.2/91!4: Zenon

...bei den anderen weiß ichs nicht. Bitte ergänzen...
 
#5
AW: Wer hat welche Software ??

Zitat von Stinger:
RTL: 3x EMT 981 *gg*
EMT habe ich zu Beginn meiner Laufbahn noch miterlebt. EMT uralt (also noch vor dem 930er Modell) im damaligen Düsseldorfer Studio von Radio Luxemburg und den EMT 950 beim Belgischen Rundfunk. By the way, ich rede von Plattenspieler - an diese antiken schwarzen Vinylscheiben werden sich doch wohl noch einige erinnern können?!? Was aber, um Gottes Willen, ist ein EMT 981? :confused:

Viele Grüße

Micha
 
#8
AW: Wer hat welche Software ??

watt?
Die Dinger werden nicht mehr gebaut, schwer zu bekommen und haben fast schon Sammlerwert. Bei eBay ist mal einer für 600 € versteigert worden...
Oder muss ich dein Posting anders verstehen?
 
#9
AW: Wer hat welche Software ??

Zitat von Stinger:
Die Dinger werden nicht mehr gebaut, schwer zu bekommen und haben fast schon Sammlerwert.
Sammlerwert okay, aber um so ein Gerät in der Produktion einzusetzen, wäre es wohl nicht viel mehr wert.

Wer übrigens noch Ersatzteile oder fachkundigen Rat zu EMT-Produkten (fast ausschließlich Plattenspieler) sucht, der sollte sich den Namen Hans-Ludwig Dusch gut merken. Der EMT-Profi bietet dies nämlich an. Übrigens ein sehr netter und äußerst hilfsbereiter alter Herr.

Gruß

Micha

ps. Auf seiner Website gibt es auch ein Wiedersehen mit den legendären EMT 927, 930, 938, 948 und 950 - zum Teil sogar mit eingescannten Manuals.
 
#10
AW: Wer hat welche Software?

Guten Abend!
Hab noch ein paar weitere Sender!

NDR (NDR2, NDR Info, N-Joy usw): VCS DIRA
89.0 RTL : Dalet
Planet Radio: Zenon


Außerdem ist bei vielen Sendern Software aus dem Hause DAVID (z.B. Easytrack usw. zu finden.

Viele Grüße!
 
#15
AW: Wer hat welche Software?

Habe wenn wir gerade bei dem Thema sind auch noch ein Frage.Welche Automation wird denn bei Rockland Radio in Magdeburg verwendet?

Würde ich gerne mal wissen.....


Gruß in die Runde,


Sebastian

Ps: Hier noch ein paar andere Stationen zum ergänzen:

Radio Salü (Saarbrücken): Dalet
Antenne Koblenz: Zenon (Send 3)
Radio in Trier: Zenon
Unser Ding:Radiomax
Aachen 100,EINS: Air Control 2000 (Mediatron)
Jam Fm Saarbrücken: Ihr werdet lachen aber ....BPM Studio (Alcatech)
 
#17
AW: Wer hat welche Software?

:D Keine Ahnung ich weiß nur das hier in Saarbrücken das BPM Studio verwendet wird und das mit einem Laptop...wie es in Berlin ausschaut weiß ich leider nicht.....


Gruß,

Sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben